Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: "categories_description2" für zusätzlichen Text unter den Kategorie-Bildern?

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Moin,

    vor meiner Umstellung auf modified eCommerce Shopsoftware hatte ich in meinen xt:Commerce Shops einige Änderungen verbaut, durch die ich im Adminbereich beim editieren der Kategorien ein zusätzliches Editorfeld zur Verfügung hatte.
    Dort konnte ich dann Content eingeben, der in der categories_listing unterhalb der Kategoriebilder angezeigt wurde.

    Das ganze war durch einen zusätzlichen Smarty gelöst und wurde wie die normale categories_description in neuen Feldern in der Datenbank abgelegt.

    Warum das Ganze?

    Kunden sind leider oft zu doof zum scrollen, d.h. wenn der Content zu lang ist, finden einige die Kategorien nicht, weil diese sich unten, außerhalb des Bildschirms befinden wenn die Kategorieübersicht aufgerufen wird. Klingt komisch, ist aber für einige Kunden offenbar echt ein Problem.
    Da man aber für Google und für Kunden zur weiterführende Information möglichst viel Content einbauen möchte/muß, hat man hier ein Problem.
    Deshalb auch die o.g. Lösung.

    Leider ist es aber so, dass dieses "Modul" seit der Umstellung auf modified eCommerce Shopsoftware nicht mehr funktioniert, ich es nicht alleine entwickelt habe und es deshalb auch nicht mehr zum Laufen bekommen habe.

    So, lange Rede kurzer Sinn ... gibt es evtl. schon eine ähnliche Lösung, die mit dem modified eCommerce Shopsoftware funktioniert?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8565.0

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Hat sich erledigt.

    Hab' meine categories_description2 nach 2 Stunden Bastelei wieder zum Laufen bekommen :-)

    0 Antworten
    2180 Aufrufe
    07. März 2012, 11:56:07 von Liezeu
    3 Antworten
    3305 Aufrufe
    14. August 2012, 15:43:11 von Nessy
    16 Antworten
    13244 Aufrufe
    04. April 2012, 14:48:10 von GTB
    1 Antworten
    892 Aufrufe
    01. September 2021, 13:12:08 von Jürgen