Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler bei CSV-Import (xt:Commerce 3.04 -> modified eCommerce Shopsoftware 1.05)

    blaulicht

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    hi,

    wir versauchen gerade unsere XTC3.03SP2.01 Daten  in den neuen shop zu importieren. Dabei kommt dann diese Fehlermeldung:

    Zitat
    Error!

    Unable to determine the page link!

    Function used:

    xtc_href_link('', 'language=de&action=import&', 'NONSSL')

    Ich habe die CSV-Datei zunächst wie in dem Handbuch beschrieben in Excel geladen und da sah auch alles gut aus. Dann beim abspeichern als CSV Datei konnte ich kein Trennzeichen angeben. Kann es daran liegen? Das komische ist, das einige Artikel korrekt importiert werden, aber halt nicht alle.

    Eine andere Sache die ich fragen wollte. Kann ich die "p_tpl" mit der neuen html Datei ersetzen? ALso aus "product_info_v1.html" einfach "product_info_tabs_v1.html" machen mit suchen/ersetzen in Excel?

    Ich hänge auch mal die in Excel abgespeicherte CSV Datei an..



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8546.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:

    blaulicht

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    hi,

    welchen punkt meinst du denn da? Ich habe grade nochmal alles überprüft und finde keinen Fehler in der Installation von modified eCommerce Shopsoftware.

    Wir haben modified eCommerce Shopsoftware komplett neu in eine neue Datenbank und Server installiert.

    Ich habe die SQL Dateien gerade versucht zu installieren, aber da kamen immer Fehlermeldungen, die Tables die angelegt werden sollen gibt es bereits. Alos denke ich mal, dass die DB schon auf dem neuesten Stand ist. Wir haben auch  nicht die alte xt:Commerce Version auf modified eCommerce Shopsoftware geupdated sondern eine neu Install gemacht von modified eCommerce Shopsoftware.

    Die "configure" Dateien sind auch richtig angepasst soweit ich das beurteilen kann. Da musste ich eigentlich auch nicht viel ändern, das ging nach der Installation alles automatisch eigentlich..

    Die original Bilder sind auch alle auf dem neuen Server und sind auch schon "processed", obwohl es daran ja kaum liegen kann.

    _.htacces habe ich in .htacces umgenannt. Der Shop ist im Root daher habe ich daran ansonsten nichts geändert.

    In Excel sieht die CSV Datei auch gut aus, so wie im Handbuch beschrieben eigentlich. Die Änderung der product_info_v1.html in product_info_tabs_v1.html hat auch funktioniert, zumindest für die Handvoll Artikel, die importiert werden.

    Ich habe auch schon versucht eine Gemeinsamkeit bzw. Unterschied zwischen den importierten und den nicht importierten Artikeln zu finden aber kann nichts finden..

    ja, kA was ich noch machen könnte.. hat jemand eine Idee?

    Sorry, aber ich bin mit meinem Latein hier echt am Ende. :|

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Wieso migriert ihr denn nicht einfach die alte Datenbank?

    Grüße

    Torsten

    blaulicht

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    oh man, da hätte ich auch mal eher drauf kommen können...

    hat geklappt, danke tom. :D

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Naja... so war dieser Hinweis hier eigentlich zu verstehen gewesen. ;-)

    Lies doch bitte einfach mal hier: ANLEITUNG: Datenbestand eines xt:Commerce Shops in die modified eCommerce Shopsoftware übernehmen

    Grüße

    Torsten

    Grüße

    Torsten

    blaulicht

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    naja, da geht's ja darum den alten shop zu updaten auf modified eCommerce Shopsoftware. Die Datenbank bleibt dabei ja bestehen. Ich hatte gedacht, dass die Import/Export Funktion im Shop die beste Methode ist von einer DB zur anderen zu kommen. Was dabei jetzt falsch gelaufen ist kann ich mir immer noch nicht erklären. Aber egal, hat ja jetzt geklappt :)

    ein paar kleine Problemchen gibt es aber doch noch. Einmal wurden die Umlaute und "ß" nicht korrekt importiert. Das sind jetzt alles Fragezeichen.

    Und dann wurde auch die alte "product_info_v1.html" übernommen. Kann ich mit einem ähnlichen Befehl wie

    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE configuration SET configuration_value = 'xtc5' WHERE configuration_key = 'CURRENT_TEMPLATE';
     
    die "product_info_v1.html" mit "product_info_tabs_v1.hmtl" austauschen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Ja, das geht:

    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE products SET product_template = 'product_info_tabs_v1.hmtl';
     
    Grüße

    Torsten

    blaulicht

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    danke :)

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    [...]
    ein paar kleine Problemchen gibt es aber doch noch. Einmal wurden die Umlaute und "ß" nicht korrekt importiert. Das sind jetzt alles Fragezeichen.
    [...]

    Das kommt vor wenn man eine alte 4er MySOL Datenbank exportiert, es fehlen die Infos für den Zeichensatz die beim Import benötigt werden.

    blaulicht

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    ich hab das ganze einfach nochmal gelöscht und mit "latin1" importiert. das hat dann geklappt. standardmäßig war es auf UTF8 eingestellt..

               
    anything