Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Staffelpreise andere Möglichkeiten zur Anzeige

    Wizard

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 44
    Staffelpreise andere Möglichkeiten zur Anzeige
    am: 07. Oktober 2010, 09:24:08
    Hallo,
    ist es irgendwie möglich die Staffelpreise in der Kategorieansicht darzustellen? Es müssen ja nicht einmal die Preise angezeigt werden, ich möchte nur erreichen, dass ein Hinweis auf evtl. vorhandene Staffelpreise erscheint.
    Das hier im Forum vorgestellte Modul bringt nichts. Hier wird auch eine Anzeige vorgenommen, wenn gar keine Staffelpreise vorhanden sind.

    Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8544.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Staffelpreise andere Möglichkeiten zur Anzeige
    Antwort #1 am: 07. Oktober 2010, 09:44:30
    Hallo Wizard,

    schau mal hier: MODUL: Staffelpreise in der Artikelübersicht

    Grüße

    Torsten

    Wizard

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 44
    Staffelpreise andere Möglichkeiten zur Anzeige
    Antwort #2 am: 07. Oktober 2010, 10:07:28
    Hallo Torsten,
    danke für Deine Antwort. Das habe ich mir auch schon angeschaut. Es ist das gleiche wie in diesem Thema hier: Staffelpreise in der produt_listing_v1.html

    Das Problem liegt darin, dass bei nicht hinterlegten Staffelpreisen trotzdem eine Anzeige stattfindet.

    Zitat
    Staffelpreise

    1 Stk. je 0

    Ich hatte dazu auch schon gepostet. Eine andere elegante Möglichkeit auf die Staffelpreise zuzugreifen wie in der Detailansicht gibt es nicht?

    RolandG

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    Re: Staffelpreise andere Möglichkeiten zur Anzeige
    Antwort #3 am: 11. Januar 2012, 21:59:02
    Die Anzeige der Staffelpreise bzw. die fälschliche Anzeige des Rahmens dafür liegt an dieser Zeile

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $module_data.STAFFELDA>0}

    in der Datei "product_listing_staffel.html". Und zwar deshalb, weil STAFFELDA immer gleich 1 und damit immer größer 0 ist – unabhängig davon, ob für den betreffenden Artikel ein Staffelpreis angelegt ist oder nicht.

    Warum das so ist, konnte ich nicht erkennen, aber eine Abhilfe habe ich gefunden: Wenn man die oben zitierte Zeile durch folgende ersetzt

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $module_data.STAFFELUNG[1]>0}

    wird der Staffelpreis und der Rahmen dafür nur bei Artikeln angezeigt, für die auch ein Staffelpreis angelegt ist. Hintergrund: STAFFELUNG[1] ist immer größer 0, wenn für den betreffenden Artikel mindestens ein Staffelpreis angelegt ist. Wenn kein Staffelpreis angelegt ist, ist STAFFELUNG[1] jeweils 0 bzw. nichts.

    Damit erfolgt die Anzeige prinzipiell korrekt. Allerdings sind die modifizierten Dateien, auf die in dem zuvor schon zitierten Beitrag hingewiesen wird, nicht nur um diese Funktion erweitert, sondern auch an einigen Stellen anders / veraltet im Vergleich zur aktuellen modified eCommerce Shopsoftware-Installation (derzeit 1.05 SP1b), was eine etwas andere / schlechtere Darstellung zur Folge hat. Ich habe die Dateien deshalb überarbeitet bzw. die betreffenden Passagen daraus in die aktuellen modified eCommerce Shopsoftware-Dateien eingearbeitet und stelle diese nun auch gerne der Allgemeinheit zur Verfügung – allerdings im Rahmen des anderen, zuvor schon zitierten Beitrags, weil der mir für dieses Thema zentraler erscheint. Siehe also: MODUL: Staffelpreise in der Artikelübersicht

    jitka001

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:
    Re: Staffelpreise andere Möglichkeiten zur Anzeige
    Antwort #4 am: 06. März 2012, 16:40:06
    Hallo, vielleicht passt das nicht in diese Kategorie, aber kann mir jemand helfen bitte wie kriege ich die Zeile mit die 0.00 weg (bitte bild ansehen). Ich benutze JTL WAWI.

    Danke Jitka :-)
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    18 Antworten
    1651 Aufrufe
    04. November 2022, 09:00:35 von Michael.TB
    9 Antworten
    4511 Aufrufe
    30. Juli 2014, 14:21:11 von lithoverlag
    10 Antworten
    5305 Aufrufe
    30. Mai 2013, 09:50:04 von gebeer
    1 Antworten
    2301 Aufrufe
    20. September 2013, 11:55:03 von web0null
               
    anything