Antwort #736 am: 27. Oktober 2022, 13:40:53
Hallo Timm,
das ist alles korrekt in den Dateien im Verzeichnis menu, wobei in der 01_mailbeez.php noch weitere Einträge vorhanden sind:
$add_contents[BOX_HEADING_PARTNER_MODULES
][MENU_MAILBEEZ
][] = array( 'admin_access_name' => 'modules', 'filename' => FILENAME_MODULE_EXPORT
, 'boxname' => MENU_MAILBEEZ_MODULE
, 'parameters' => 'set=system&module=mailbeez', 'ssl' => '' );} else { $add_contents[BOX_HEADING_PARTNER_MODULES
][MENU_MAILBEEZ
][] = array( 'admin_access_name' => 'modules', 'filename' => FILENAME_MODULE_EXPORT
, 'boxname' => MENU_MAILBEEZ
, 'parameters' => 'set=system&module=mailbeez', 'ssl' => '' ); Ich habe aber nun ein anderes Problem. Gestern habe ich Mailbeez unter "System Module" deinstalliert, um das dann neu zu installieren. Das hat die Datenbank zerschossen. Dann hatte ich das Modul erneut installiert und die Meldung kam, dass die Bestelldatenbank für 23 Bestellungen teilweise beschädigt sei. Auch waren sämtliche Bestellungen weg und ich musste das Backup, das ich zuvor gemacht hatte, importieren. Seitdem erscheint immer Meldung "Bestelldatenbank teilweise beschädigt".
Wenn ich einige Zeit mit Mailbeez arbeite und Fehlemeldungen versuche, zu beseitigen und die Dateien hochlade, dann funktioniert nach einer gewissen Zeit gar nichts mehr und der Shop lässt sich nicht mehr aufrufen, auch als Admin nicht. Erst nach etwa 15 bis 30 Minuten funktioniert alles wieder.
Wie bekomme ich das nun am besten wieder hin? Das Tool zum Reparieren der Bestelldatenbank gibt es nur für die Pro-Version.