Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Was passiert mit der Domain bei einem Hoster wechsel?

    Xear

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und möchte mich auch mal mit dem interessanten Thema "Webshop" vertraut machen.
    Habe jetzt mal auf den Seiten der empfohlenen Hoster gesurft aber nirgends die Antwort auf die Frage gefunden, was passiert wenn ich den Hoster nach bspw. 12 Monaten wechsel? Kann man die Domain problemlos (auch ohne Aufpreis) behalten und zu einem neuen Hoster mitnehmen? Wir die Domain dabei für kurze Zeit "frei" und könnte mir theoretisch von einem schnelleren weggeschnappt werden?

    Mein erster Schritt um xct modified benutzen zu können ist ja der Vertrag mit dem Hoster. Könnt ihr einen aus der Liste auf dieser Homepage empfehlen? Hattet ihr mit einem in der Vergangenheit Probleme?

    Grüße Xear



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8517.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Was passiert mit der Domain bei einem Hoster wechsel?
    Antwort #1 am: 06. Oktober 2010, 11:58:08
    Hi und Willkommen Xear,

    Wenn du den Hoster wechselst kann du direkt bei der Anmeldung die neue Domain übernehmen, im Regelfall hat der Dienstleister 'nen Formular, das füllst aus, die klären das mit dem alten Hoster, du bekommst Codes zugeschickt und kannst damit dann beim neuen Hoster die alten Domains freischalten. Geht eigentlich relativ fix, innerhalb weniger Tage. Einfach frei werden sie nicht und werden unterm Tisch weiterverkauft :).

    Ich persönlich bin schon immer bei 1blu (PerformancePack L), andere Hoster hab ich noch nie getestet da ich bisher keine Probleme hatte, läuft alles reibungslos.

    Gruß

    Meolo

    • Mitglied
    • Beiträge: 175
    Was passiert mit der Domain bei einem Hoster wechsel?
    Antwort #2 am: 06. Oktober 2010, 12:07:16
    Wenn du zu einem anderen Hoster wechselst wird ein sogenannter KK gemacht.
    Der alte Hoster übergibt deine Domain damit an den Hoster.
    Du musst vor dem Wechsel allerdings die Daten sichern.

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Was passiert mit der Domain bei einem Hoster wechsel?
    Antwort #3 am: 06. Oktober 2010, 12:42:34
    Absolute Empfehlung ist All-inkl.

    Top Service, faire Preise, sehr gute Anbindung, und modified eCommerce Shopsoftware (und vieles andere) als kostenloser Installationsservice.
    Du gehst da in deine Domainverwaltung, wählst Tools aus, zu installierende Software: modified eCommerce Shopsoftware, und 2 Minuten später kannst du schon anfangen den Shop zu konfigurieren.

    Besser geht's nicht.

    andrusch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 263
    Was passiert mit der Domain bei einem Hoster wechsel?
    Antwort #4 am: 06. Oktober 2010, 18:21:47
    Hallo,
    wie schon oben beschrieben, musst du unbedingt einen KK-Antrag für die Domainübernahme stellen, dann kann die Domain auch nbicht verloren gehen bzw. von jemand anderen registriert werden.
    Bei unsere Kunden gab es noch nie Probleme.

    Xear

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Was passiert mit der Domain bei einem Hoster wechsel?
    Antwort #5 am: 07. Oktober 2010, 16:33:04
    Danke für die Antworten! Hat mir sehr geholfen