Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: XT SQL Error - 1146 - Table 'mysql_datenbankname.products' doesn't exist

    Shoryuken

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    Hi,

    ich habe gerade ein CMS installiert und es eingefügt auf die Startseite. Benutzt hab ich meine eigene php Datei, anstatt es im Editor (index) zu verfassen. Funktioniert auch alles ohne Probleme, aber habe soeben im Footer diese Meldung gesehen:

    1146 - Table 'mysq_datenbankname.products' doesn't exist

    select p2c.categories_id from products p, products_to_categories p2c where p.products_id = '0' and p.products_status = '1' and p.products_id = p2c.products_id and p2c.categories_id != 0 limit 1

    [XT SQL Error]

    Wichtig: Der eigentliche MYSQL-Datenbankname (für das CMS) hab ich für diesen Beitrag geändert - heisst hier also "mysql_datenbankname".

    Nun stellt sich die Frage, wie ich diesen Fehler behebe.  :?

    Gruß Ken



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8462.0
    rechtstexte für onlineshop

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Shoryuken,

    also eigentlich passt das hier absolut nicht rein.
    Das ist weder ein Bug noch ein Funktionsfehler des Shopsystems und das nachgerüstete CMS System gehört auch nicht zum modified eCommerce Shopsoftware Shop.
    Wenn dann wäre das in der Bastelecke oder in OffTopic zu Hause...

    Bitte poste nicht einfach irgendwo Sachen rein die überhaupt nicht zum Thema gehören. Das macht so ein Forum für alle unübersichtlich...

    Zu Deinem Problem:
    Wahrscheinlich hast Du einfach nur den Datenbanknamen geändert und es in der configure.php Datei des Shops nicht angepasst, denn der Shop findet laut Fehlermeldung die Datenbank nicht mehr.
    Auch dort muss dann der Datenbankname (wenn es ein und dieselbe DB ist wie das CMS) umgeändert werden.

    Viele Grüße

    Franky

    Shoryuken

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    Huch, sorry für das falsche Posten. Kann das bitte ein Mod in das richtige Unterforum verschieben?

    @Franky: Der Shop läuft ja noch ohne Probleme, daher verstehe ich das / den Problem / Fehler nicht.

    Gruß Ken

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Shoryuken,

    also er sagt eigentlich nur das er die Tabelle products nicht mehr findet, da habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt! ;)

    Die Produkte sind auch alle noch da, nehme ich an...
    Dann wird es wahrscheinlich so sein das das eingebaute  CMS die Datenbankconnection irgendwo abschließt, danach jedoch noch eine Abfrage Deines modified eCommerce Shopsoftware Shops kommt.
    Das jedoch zu finden ist wie eine Nadel im Heuhaufen... :)

    Viele Grüße

    Franky

    Shoryuken

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    Jupp, alles läuft noch 1A. Diese Fehlermeldung kommt auch nur auf der Startseite (ganz unten im Footer). OK, dann versuche ich mal die Fehlermeldung zu "verbergen", solange es keine Einschränkungen im Shop gibt.

    Danke für die Info.  :)

    Gruß Ken

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Verschoben nach "Bastelecke", da der Fehler von einem Fremdmodul stammt.

    2 Antworten
    3918 Aufrufe
    15. September 2011, 16:59:09 von Meli
    10 Antworten
    5822 Aufrufe
    11. Mai 2011, 14:55:16 von Shoryuken