Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bankverbindung in Bestellung

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bankverbindung in Bestellung
    Antwort #15 am: 05. Oktober 2010, 01:17:41
    Es würde ja für den Anfang reichen, wenn du lernst den Shop zu bedienen. :hust: :whistle:

    Sorry, aber das war eine Steilvorlage. :D

    Klick mal beim Modul auf "Bearbeiten", dann kannst du doch die Informationen bezüglich Kontoinhaber, etc. einfach löschen.

    Grüße

    Torsten

    Franz

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 88
    Bankverbindung in Bestellung
    Antwort #16 am: 05. Oktober 2010, 07:58:42
    Es würde ja für den Anfang reichen, wenn du lernst den Shop zu bedienen. :hust: :whistle:

    Sorry, aber das war eine Steilvorlage. :D

    Klick mal beim Modul auf "Bearbeiten", dann kannst du doch die Informationen bezüglich Kontoinhaber, etc. einfach löschen.

    Grüße

    Torsten

    hallo torsten,
    :hust: für wie hohl hältst du mich mittlerweile? :-D

    nein, im modul kann man nur die information für "zahlbar an:" bearbeiten, und es ist völlig schnuppe was man da eingibt, die zeile mit "konotinhaber:+firmenadresse wird trotzdem überall ausgespuckt" völlig unabhängig davon.
    vielleicht verstehst du mich jetzt endlich?

    Meolo

    • Mitglied
    • Beiträge: 175
    Bankverbindung in Bestellung
    Antwort #17 am: 05. Oktober 2010, 08:32:22
    Nur so zur Info:
    Es gibt Konten wo der Kontoinhaber ein anderer ist als der Firmeninhaber.

    Franz

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 88
    Bankverbindung in Bestellung
    Antwort #18 am: 05. Oktober 2010, 09:47:26
    genau, und schon alleine aus diesem grund wäre meiner meinung nach eine entfernung bei der neuen shop-version sehr sinnvoll.

    alles was man eintragen möchte, kann man das ja beliebig in "zahlbar an" im modul eintragen, und mit <br />, <strong>, <whatever> wie gewünscht formatieren.

    da muss dann wirklich nichts mehr unsinniges zusätzlich darunter gemoppelt werden.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bankverbindung in Bestellung
    Antwort #19 am: 05. Oktober 2010, 14:23:47
    Ich halte dich nicht für "hohl"! ;-)

    Hast du mal das andere Modul getestet? Wir haben quasi 2 für den selben Zweck... "moneyorder" und "eustandardtransfer".

    Grüße

    Torsten

    Franz

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 88
    Bankverbindung in Bestellung
    Antwort #20 am: 05. Oktober 2010, 15:50:56
    off topic: bin aber echt manchmal etwas verpeilt.

    ---

    bei dem EU/Standard Bank Transfer passt alles.

    na ja, dann bleib ich einfach mal bei dem.
    bzw. schau mir nochmal den quellcode vom money_order modul an, weil wird ja dann definitiv nur am modul liegen.

    Franz

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 88
    Bankverbindung in Bestellung
    Antwort #21 am: 05. Oktober 2010, 16:06:47
    okay hab die lösung...

    siehe: lang/german/modules/payment/moneyorder.php

    :-D

    neee, wie hohl von mir ...

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_DESCRIPTION', 'Bankverbindung:<br />' . MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . '<br /><br />Kontoinhaber:<br />' . nl2br(STORE_NAME_ADDRESS) . '<br /><br />' . 'Ihre Bestellung wird nach Geldeingang auf unserem Konto an Sie versendet');
     
    bitter, aber du hattest von vornherein recht, obwohl du meine frage nichtmal richtig verstanden hattest. :-D

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bankverbindung in Bestellung
    Antwort #22 am: 05. Oktober 2010, 18:40:33
    :lol1:

    Ja, da hast du Recht... aber an der Stelle hier hattest du mich so weit, dass ich selbst gezweifelt hatte. *gg*

    hallo Torsten,
    also jetzt versteh ich gar nichts mehr.

    ich wollte da meine Adresse entfernt haben, diese kann doch unmöglich in einer Sprachdatei gespeichert sein? zumindest hab ich jetzt beim überfliegen auch nichts gefunden.

    Grüße

    Torsten

    SwissDelightful

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Re: Bankverbindung in Bestellung
    Antwort #23 am: 28. Dezember 2014, 21:09:31
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure vielen super Anleitungen hier! Ich hab schon ganz viel dazu gelernt!
    Ich hatte das gleiche Problem wie Franz und habe jetzt wie beschrieben den Code aus der Datei:

    lang/german/modules/payment/moneyorder.php

    geändert von:

    Code: PHP  [Auswählen]
        define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_DESCRIPTION', 'Bankverbindung:<br />' . MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . '<br /><br />Kontoinhaber:<br />' . nl2br(STORE_NAME_ADDRESS) . '<br /><br />' . 'Ihre Bestellung wird nach Geldeingang auf unserem Konto an Sie versendet');
      define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_EMAIL_FOOTER', "Bankverbindung: ". MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . "\n\Kontoinhaber:\n" . STORE_NAME_ADDRESS . "\n\n" . 'Ihre Bestellung wird nach Geldeingang auf unser Konto an Sie versendet');
         

    in:

    Code: PHP  [Auswählen]
          define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_DESCRIPTION', 'Bankverbindung:<br />' . MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . '' . nl2br() . '' . '');
      define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_EMAIL_FOOTER', "Bankverbindung: ". MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . "\n\Kontoinhaber:\n" . STORE_NAME_ADDRESS . "\n\n" . 'Ihre Bestellung wird nach Geldeingang auf unser Konto an Sie versendet');
     

    Im Adminbereich wird jetzt im Versandmodul wie gewünscht keine Firmenadresse und kein "Ihre Bestellung wird nach Geldeingang auf unserem Konto an Sie versendet" mehr angezeigt.

    Sehr schön!

    Aber es kommt eine Fehlermeldung:

    Zitat
       
    Warning: nl2br() expects at least 1 parameter, 0 given in /homepages/10/d28122601/htdocs/shop/lang/german/modules/payment/moneyorder.php on line 19

    Da hab ich wohl irgendwas falsch gemacht...

    Könnt Ihr mir bitte nochmal weiterhelfen?
    Danke Euch, liebe Grüsse!

    Neo-drexx

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    Re: Bankverbindung in Bestellung
    Antwort #24 am: 28. Dezember 2014, 21:18:02
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_DESCRIPTION', 'Bankverbindung:<br />' . MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO);

    nl2br will wenigstens einen Wert haben um damit zu arbeiten. Und da du ihm keinen Wert gibst, wird dieser auch unnötig. Auch die leeren Klammern können weg, so wie die Zusammenführungspunkte.

    SwissDelightful

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Re: Bankverbindung in Bestellung
    Antwort #25 am: 28. Dezember 2014, 21:34:08
    Vielen, vielen Dank! :thx:
    Jetzt geht es.
    Ich hab doch keine Ahnung was ich da mache...  :oops:

    SwissDelightful

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Re: Bankverbindung in Bestellung
    Antwort #26 am: 28. Dezember 2014, 21:47:09
    :hust:
    Also, da ich ja bekanntlich nicht weiss, was ich tu, hab ich jetzt noch eine Fehlermeldung...

    Ich habe ausser Deutsch und Englisch noch "Swiss" als Sprache hinzugefügt. Warum ist ja jetzt egal. Ist Deutsch, hat aber ein paar kleine Änderungen, andere Währung, etc....

    Jetzt klappt das also mit Deutsch und Englisch, aber wenn ich als Sprache eben "Swiss" ausgewählt habe, bekomme ich diese Fehler:

    Zitat
    Warning: require_once(/homepages/10/d28122601/htdocs/shop/includes/external/payone/lang/swiss.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/10/d28122601/htdocs/shop/includes/external/payone/classes/PayonePayment.php on line 21

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/10/d28122601/htdocs/shop/includes/external/payone/lang/swiss.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.5') in /homepages/10/d28122601/htdocs/shop/includes/external/payone/classes/PayonePayment.php on line 21 

    Ich hab mir die Datei shop/includes/external/payone/classes/PayonePayment.php mal angesehen, aber ich versteh mal wieder nur Bahnhof.
    Keine Ahnung, was die Fehlermeldung mir sagen möchte...

    Könnte mir das bitte, bitte jemand "übersetzen", bzw. erklären?  :oops:
    Dankeschön... :oops:

    Neo-drexx

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    Re: Bankverbindung in Bestellung
    Antwort #27 am: 28. Dezember 2014, 22:05:09
    Warnung: Benötige einmal:(/homepages/10/d28122601/htdocs/shop/includes/external/payone/lang/swiss.php): Konnte Datei nicht öffnen: Datei nicht vorhanden.
    Fehler tritt hier auf: /homepages/10/d28122601/htdocs/shop/includes/external/payone/classes/PayonePayment.php on line 21

    Schwerer Fehler: require_once(): Benötigte Datei konnte nicht geöffnet werden. '/homepages/10/d28122601/htdocs/shop/includes/external/payone/lang/swiss.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.5') in /homepages/10/d28122601/htdocs/shop/includes/external/payone/classes/PayonePayment.php on line 21

    Mit anderen Worten: includes/external/payone/lang/swiss.php nicht vorhanden.

    SwissDelightful

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Re: Bankverbindung in Bestellung
    Antwort #28 am: 28. Dezember 2014, 22:59:57
    Danke Dir!  :thx:

    Das klingt dann immer alles so einfach, wenn es jemand erklärt hat. Was für ein bekloppter Fehler. Hatte ich übersehen, dass an dieser Stelle auch noch lang Dateien sind...

    Danke!!!
    6 Antworten
    5321 Aufrufe
    15. Mai 2018, 17:08:31 von Martin109
    5 Antworten
    3421 Aufrufe
    13. Januar 2015, 17:30:19 von Marilesis
    1 Antworten
    2407 Aufrufe
    14. Juni 2013, 16:29:05 von Security
    11 Antworten
    7859 Aufrufe
    21. März 2012, 15:45:25 von karsta.de
               
    anything