Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: google Export - Bild-URL Fehler

    Dee01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    google Export - Bild-URL Fehler
    am: 04. Oktober 2010, 11:16:38
    Hallo,

    die Woche ging nicht gerade gut los...

    Am Wochenende updatete ich von modified eCommerce Shopsoftware 1.03 auf 1.05. Seit dem Update exportiert das originale Google-Modul nicht mehr 100%ig. Ich versuchte auch bereits dieses geänderte Google-Modul hier: MODUL: Export-Modul für Google Base

    Zum (Bediener-???)Fehler:
    In der Spalte bild_url in der google-Export-Datei fehlen bei langen URLs die letzten Zeichen. Das sieht z.B. wie folgt aus.

    blablabla/images/product_images/original_images/klinkenverlaengerung--6-3mm-klinke-st-bu-5m--stereo_0.jpg (so sollte es sein...und ist es bei diesem Artikel auch)

    blablabla/images/product_images/original_images/patchkabel-cat-6-a--s-stp-pimf--inline---halogenfrei-500mhz--gra (da Fehlt das Ende...)

    blablabla/images/product_images/original_images/lautsprecherkabel--inline---2x-2-5mm---cu--transparent--10m_0.jp (hier fehlt auch das "g"...)

    Ich habe schon die einzelnen Zeichen gezählt. Mal ist die URL nach 120 Zeichen zu Ende, mal nach 130 Zeichen zu Ende und es fehlt immer etwas. Ich kann also keine Rückschlüsse darauf ziehen, dass der Dateiname zu lang ist oder sowas...

    Mir fällt auch ehrlich gesagt nichts mehr ein, was damit überhaupt noch etwas zutun haben könnte. Gesucht habe ich hier im Forum wie verrückt und wie schon beschrieben, wurde das abgeänderte Google-Export-Modul von Franky ebenfalls getestet. Selber Misserfolg...

    Hier die URL zur google.txt: http://futurecomp.de/export/google.txt (ich hoffe, man darf hier Links posten)

    Gehostet bei HostEurope auf einem Virtual Server Managed 4.0 L (Debian Lenny; einzigstes "Extra" InnoDB).

    Liebe Grüße, Boris



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8454.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    google Export - Bild-URL Fehler
    Antwort #1 am: 04. Oktober 2010, 13:14:37
    Hallo Dee01,

    nicht die ganze URL aber Dein jpg Dateiname ist einfach zu lang.
    Er endet immer bei 64 Zeichen...
    Das ist ein grundsätzliches Problem bei Dir nicht abhängig von einem Modul.

    Änder mal in der Datenbank unter products die Spalte products_image varchar(64) in varchar(128) dann wird es gehen.

    EDIT: Der Befehl dazu noch nachgetragen

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE products MODIFY products_image VARCHAR(128);
     
    Ich denke die Dateinamen solltest Du dann noch mal von Deiner alten Version übernehmen da diese gnadenlos abgeschnitten wurden.

    P.S.: Mich wundert es, dass Dir nicht aufgefallen ist das die Bilder in Deinem Shop dann ja auch nicht angezeigt werden sollten...

    Viele Grüße

    Franky

    0 Antworten
    1973 Aufrufe
    08. Juni 2012, 12:03:48 von karamurad
    2 Antworten
    2602 Aufrufe
    29. Januar 2013, 15:58:21 von hmpf99
               
    anything