Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SEO - Besseres Pageranking - Wie?

    bencore

    • Mitglied
    • Beiträge: 170
    SEO - Besseres Pageranking - Wie?
    am: 08. Mai 2009, 14:51:31
    Hi,

    wie kann man am besten seine Shopseite optimieren, dass man besser über die Suchmaschinen gefunden wird bzw, nicht gerade auf der Seite 10 von google auftaucht ?

    ich hab schon paar Möglichkeiten gefunden, allerdings sind diese alle kostenpflichtig.

    Könnt Ihr mir vielleicht paar Tipps geben zwecks Optmimierung

    mfg
    Bencore



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=844.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    SEO - Besseres Pageranking - Wie?
    Antwort #1 am: 08. Mai 2009, 15:00:59
    Hallo Bencore,

    ich bin zwar kein SEO Experte, aber eine "einfache" Art und Weise sein Ranking zu verbessern ist Text. Hab das auch überall gelesen und irgendwann dann angefangen mehr und bessere Text bei Produkten und Kategorien zu schreiben. Das hat auch wirklich was gebracht, ich konnte bei einer ganzen Reihe von relevanten Suchbegriffen mein Ranking verbessern und sigar auf die erste Seite bei google kommen.

    Habe auch zusätzliche Seiten im Content Manager angelegt und relevanten Text geschrieben.

    Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, weil ich von anderen (komplizierten) Möglichkeiten auch nicht so den Plan habe  :-)

    Gruß Parry

    Anonym

    • Gast
    SEO - Besseres Pageranking - Wie?
    Antwort #2 am: 08. Mai 2009, 15:18:41
    Tante Google ist hier hilfreicher als man denkt.

    Downloaden und lesen !!!

    emet

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    SEO - Besseres Pageranking - Wie?
    Antwort #3 am: 09. Mai 2009, 10:19:48
    Content Content Content

    Nimm die Tipps oben einfach an und geh auf die Suche nach Hinweisen.

    Tools und Software kannst Du vergessen.

    Seitenbeschreibung, Keywords, Überschriften und Inhalt aufeinander optimieren.

    Es sollte sich alles in der reihenfolge irgendwo wiederfinden und dann im Inhalt (nicht zu wenig) müssen diese Begriffe in bestimmten Verhältnis vorkommen.

    Dazu findest Du aber jede Menge im Web - gurgel mal danach. Ist halt eben alles Handarbeit.

    Auch die Sache wie oben beschrieben mit zusätzlichen Inhaltsseiten und Verlinkungen von dort aus bringen einiges.

    bencore

    • Mitglied
    • Beiträge: 170
    SEO - Besseres Pageranking - Wie?
    Antwort #4 am: 09. Mai 2009, 17:14:39
    jo vielen Dank für die Infos,

    werd das jetzt mal durchführen.

    mfg
    Bencore

    1 Antworten
    1930 Aufrufe
    29. April 2010, 18:52:13 von web4design
    2 Antworten
    2156 Aufrufe
    07. Dezember 2010, 11:42:44 von Tomcraft