Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: JTL Wawi Erst-Shopbabgleich mit JTL Connector bei vorhandenem Shop

    tfmedien

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo an alle,
    ich bin Neuanfänger und experimentiere viel und dann wird auch mal etwas zerschossen.
    So wie meine lokale Artikel Datenbank die ich dann mit den folgenden Schritten repariert habe.
    Hoffe, dass es dem ein oder anderen hilft.

    JTL-Wawi Connector neu installieren wenn Probleme bei vorhandener Installation auftauchen.
    Hatte das Problem, dass bei Neuinstallation von JTL-Wawi die Artikeldaten von meinem WebShob über den JTL-Wawi Connector nicht abgerufen wurden!

    Das was hier beschrieben wird gilt für meine Konfiguration:
    a: WinXp
    b: JTL-Wawi Version 0.9.9.698
    c: JTL-Wawi_Connector_xtc Version_0.9997
    d: Sql Datenbank auf Strato Server
    e: MS SQL 2005 Express (Jawi)

    Los geht's:


    Lokale Datenbank JTL-Wawi auf Originalzustand zurücksetzen unter MS SQL 2005 Express
    Der nachfolgende Befehl wird aus der Kommandozeile ausgeführt, diese ruft man folgendermaßen auf:
    START -> Ausführen -> »cmd.exe« <OK>
    Zitat
    osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d  master -Q "sp_detach_db eazybusiness" (eingeben und enter drücken)
    Löschen der eazybusiness-Datenbankdateien unter C:\Programme\Microsoft SQL Server\mssql.1\mssql\data und starten Sie JTL-Wawi neu.

    Da die Datenbank von JTL-Wawi nicht gefunden wird, erscheint eine Meldung, ob die Datenbank neu erstellt werden soll.
    Das ist dann so als wenn man JTL-Wawi neu einrichtet.
    Datenbank erstellen und Webshop Daten neu eingeben

    Folgende Datenbankeinträge auf dem Strato Server habe ich über  phpMyAdmin gelöscht
    Zitat
    eazysales_adminsession
    eazysales_einstellungen
    eazysales_martikel