Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellung abschicken

    menzel-shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    Bestellung abschicken
    am: 01. Oktober 2010, 15:42:46
    hallo ich bin neu und bei einem thema habe ich schon was gefunden und es war die lösung - danke.

    zu meiner frage jetzt, habe ich schon das forum durchsucht, aber nicht so richtig was gefunden, oder ich formuliere anders.

    also, es geht um den punkt, wo der kunde seine bestellung bestätigen muss, das sieht so aus bei mir im moment:
    Zitat
    Bestellung abschicken:
    Vor dem Absenden Ihrer Bestellung sehen Sie nochmals die von Ihnen eingegebenen Daten und Artikel. Durch Anklicken der (Bearbeiten) Links neben den einzelnen Daten haben Sie nochmals die Möglichkeit, diese zu korrigieren.
    Den Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen, oder durch Drücken des Bestellen Buttons abschließen.

    Versandadresse:
    Testina Mustermann
    Musterstraße 12
    47110 Testdorf
    Germany
    (Bearbeiten) Rechnungsadresse:
    Testina Mustermann
    Musterstraße 12
    47110 Testdorf
    Germany
    (Bearbeiten)

    Versandart:
    Pauschale Versandkosten (Bester Weg) (Bearbeiten)

    Zahlungsweise:
    Vorkasse/Banküberweisung (Bearbeiten)

    Zahlungsinformationen:
    Bankverbindung:
    Netbank

    Kontoinhaber:
    xxxxx

    Ihre Bestellung wird nach Geldeingang auf unserem Konto an Sie versendet

    Artikel:
    Artikel: (Bearbeiten)

    Anzahl Artikel Einzelpreis Summe
    1 x  ChrisCross pink 39,95 EUR 39,95 EUR
      Lieferzeit: 1 Woche
    Zwischensumme: 39,95 EUR
    Pauschale Versandkosten (Bester Weg): 5,95 EUR
    Summe: 45,90 EUR

    hier möchte ich was hinschreiben oder etwas vor das wort summe schreiben

    Widerrufsbelehrung
    problem 1: bei den pauschalen versandkosten steht der text "bester weg" kann man das irgendwo ändern?

    problem 2: bei dem text "Ihre Bestellung wird nach Geldeingang auf unserem Konto an Sie versendet" fehlt am schluss ein punkt, ich weiß ist nur für die optik, aber man will ja einen guten eindruck auf den kunden machen

    problem 3: ich bin kleinunternehmer und habe schon mit euer hilfe die lösung gefunden, wie immer der text inkl. Mwst zzgl. Versand hingeschrieben wird.
    jetzt muss aber der passus inkl. MwSt. auch noch an diese Bestellbestätigung, daher wollte ich das ja unter die Summe schreiben. danach kommt ja noch die druckversion und die ordermail, da muss das auch rein.

    danke



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8434.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bestellung abschicken
    Antwort #1 am: 02. Oktober 2010, 16:53:06
    Zu 1.) Den Text findest du in der "/lang/german/modules/shipping/flat.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
    [...]
    define('MODULE_SHIPPING_FLAT_TEXT_WAY', 'Bester Weg');
    [...]
     
    Zu 2.) Den Text findest du in der "/lang/german/modules/payment/moneyorder.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
    [...]
      define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_DESCRIPTION', 'Bankverbindung:<br />' . MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . '<br /><br />Kontoinhaber:<br />' . nl2br(STORE_NAME_ADDRESS) . '<br /><br />' . 'Ihre Bestellung wird nach Geldeingang auf unserem Konto an Sie versendet');
    [...]
     
    Zu 3.) Schreib das an gewünschter Stelle in die "/templates/xtc5/mail/german/order_mail_txt(html)" sowie "/templates/xtc5/admin/print_order.html"

    Grüße

    Torsten

    menzel-shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    Bestellung abschicken
    Antwort #2 am: 04. Oktober 2010, 16:53:46
    vielen dank, die 4 dateien wurden bearbeiten und es hat geklappt  :thumbs: ihr seid super

    leider sind noch 2 stellen zu punkt 3, wo ich das eingeben muss.

    3.1. die stelle wo der kunde die bestellung bestätigen muss.
    ich nehme an, dass ist die checkout_confirmation.html, habe ich unter module gefunden.
    da muss ich aber erstmal gucken, wo das da hin muss. ich kann nicht finden, was die summe sein soll.
    ist das das hier = {$TOTAL_BLOCK} und kann ich da einfach text drunter schreiben?
    3.2. die stelle wo der kunde fertig ist und dann auf drucken klicken kann, obwohl es der gleiche link ist, wie im admin bereich, scheint er sich da die print_order.html aus dem ordner module zu ziehen.
    die sieht genauso aus wie die andere, ich werde da mal dran gehen heute.

    menzel-shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    Bestellung abschicken
    Antwort #3 am: 04. Oktober 2010, 20:14:44
    jetzt muss ich mich mal selber loben. genau die beiden dateien waren es  ;)

    ich lerne immer besser wo ich was finde.
    das umschreiben geht meist, da ich schon erfahrung in html und co habe, aber ich weiß immer nicht die dateien wo das zu finden ist.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bestellung abschicken
    Antwort #4 am: 04. Oktober 2010, 21:12:34
    Na das ist doch prima, weiterhin viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Grüße

    Torsten

    Shop Hosting
               
    anything