Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem mit Rabatt

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Problem mit Rabatt
    am: 30. September 2010, 19:24:23
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Rabatt Funktion.
    Ich habe unter Zusammenfassung die Rabatt Funktion eingeschaltet, und dann bei einem Artikel Rabatt erlauben einen Wert eingestellt, aber es wird kein Rabatt abgezogen. Kann mir eventuell jemand sagen woran das liegt ? Ich habe es jetzt mal in allen unseren Shops getestet, und überall das gleiche.
    Über die Suche habe ich nichts passendes gefunden.
    Gruß
    Micha



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8410.0

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    Problem mit Rabatt
    Antwort #1 am: 01. Oktober 2010, 07:01:59
    gibt es ein Modul wo man Kunden die Geburtstag haben vollautomatisch einen Gutschein bekommen im Shop ?

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Problem mit Rabatt
    Antwort #2 am: 01. Oktober 2010, 11:13:51

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Problem mit Rabatt
    Antwort #3 am: 01. Oktober 2010, 11:23:27
    Hier geht es eigentlich nicht um ein Gutschein Modul sondern um das Rabatt Problem.

    Ich habe jetzt mal eine Komplett neue Version Local Installiert Version 1.05, und genau das gleiche Problem ot discout ist aktiviert unter Zusammenfassung, und bei dem Artikel habe ich unter Rabatt erlauben 5 Euro eingestellt, aber es wird kein Rabatt im Checkout abgezogen.a
    Gruß
    Mich

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Problem mit Rabatt
    Antwort #4 am: 01. Oktober 2010, 11:31:57
    Bei den Kundengruppen ist es Standart auch auf nein. Zudem musst dort auch den max % eingeben damit dann am Produkt deine % (nicht EUR) wirken. Habs in meinen neuen Testshop wo kaum Modifiziert ist grade getestet und funktioniert ohne Probleme.

    Gruß

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Problem mit Rabatt
    Antwort #5 am: 01. Oktober 2010, 11:37:43
    Hallo Thomas,
    ich möchte bestimmte Artikel für eine zeit von 3 Wochen um 5 Euro reduzieren, und war der Meinung das ich das direkt darüber so machen kann, und nicht als Prozent.
    Gruß
    Micha

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Problem mit Rabatt
    Antwort #6 am: 01. Oktober 2010, 11:51:34
    Also ich habe das so noch nie benutzt, und beim testen waren es Prozente. Wenn ich Reduzierte Artikel einstelle für einen Zeitraum dann nutze ich die Sonderangebote funktion. In den Kundengruppen habe ich diese Rabattfunktion überall auf nein. Wieso nimmst die nicht dafür? Ist doch um einiges einfacher und übersichtlicher, vorallem kannst ja bei den Rabatt garkein Datum einstellen.

    Gruß

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Problem mit Rabatt
    Antwort #7 am: 01. Oktober 2010, 11:57:20
    Hallo Thomas,
    über die Kundengruppe kann ich das ja nicht auf bestimmte Artikel beziehen.
    Ich denke dann werde ich das auch für die Zeit über die Sonderangebote lösen, wenn es nicht anders geht.
    Gruß
    Micha

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Problem mit Rabatt
    Antwort #8 am: 05. Oktober 2010, 06:05:44
    Hola Micha,

    einen Rabatt als festen abzuziehenden Betrag für bestimmte Artikel kannst du nur mit dem Coupon-Modul umsetzen. Soweit ich mich erinnere, hat web28 das kürzlich angepasst  :hust:

    Du beschreibst also irgendwo deine Promotion (z.B. "Sofortrabatt von 5,00 € auf alle Artikel, die...") und gibst dort einen Coupon-Code an, der vom Kunden (Kundengruppe wählbar) im Checkout eingegeben werden muss. Dann werden ihm seine 5,00 € abgezogen.

    Lies dich hier mal durch: Coupon MwSt. Berechnung

    Greets,
    Chris

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    7 Antworten
    4116 Aufrufe
    05. Juli 2012, 15:29:27 von mw77
    3 Antworten
    2908 Aufrufe
    07. November 2010, 17:18:48 von Tomcraft
    2 Antworten
    2700 Aufrufe
    12. Juli 2011, 17:24:35 von Jürgen
    2 Antworten
    2685 Aufrufe
    18. Juni 2012, 14:56:46 von DirkK