Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mal was grundsätzliches zum Shop!!!

    Margott

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Mal was grundsätzliches zum Shop!!!
    am: 30. September 2010, 15:08:09
    Als erstes die Hilfe von den Usern hier ist sehr vorbildlich, auch was die Hilfe für Newbies anbetrifft.

    Die Installation (auch bei Strato) klappt ohne Probleme.

    Jetzt meine Frage:

    Es wird ja immer darauf hingewiesen bevor man im Shop was ändert nicht nur die Datenbanken im Adminbereich zu sichern sondern den gesamten Shop. Den gesamten Shop sichere ich mit FTP auf meinen lokalen Rechner.

    Mein Problem: So mache ich es auch, aber nachdem ich im Shop was ändere und es funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle, möchte ich es rückgängig machen. Also Datenbankensicherung zurück gespielt und die gesamten Dateien des Shop auch wieder zurück gespielt (von meinen lokalen Rechner mittels FTP in den Ordner auf meinen Webserver). So und nun kommt: Der Fehler bleibt bestehen.

    Ein BSP.

    Habe einen Footer eingebaut. Funzte auch. Danach habe ich eine weitere Änderung am Shop vorgenommen (in diesen Bsp. neue Box im Contentmanager erstellen). Das funzte nicht. So alles wieder rückgänig gemacht (DB + Shop-dateien neu eingespielt). Aber keine Änderung. Das kann doch nicht sein.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8398.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Mal was grundsätzliches zum Shop!!!
    Antwort #1 am: 30. September 2010, 15:24:24
    Hallo Margott,

    doch solange die Seiten gecached werden schon.
    Der Shop cached die Seiten und auch Dein Browser cached die Seiten.

    Der Vorteil von Cacheing:
    Die Seiten können schneller dargestellt werden da sie nicht nochmal neu zusammengestellt und heruntergeladen werden sondern direkt entweder aus dem Shopcache kommen oder aus Deinem Browsercache.
    Beim Shopcache spart man sich die Zeit der DB Abfragen, beim Browsercache die Zeit der DB Abfragen und das herunterladen der Seite.

    Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklären können. :)

    Viele Grüße

    Franky

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Mal was grundsätzliches zum Shop!!!
    Antwort #2 am: 30. September 2010, 15:52:31
    Im Shop findest du in der Administration unter "Erweiterte Konfiguration" -> "Cache Optionen" zwei buttons, die dir die Arbeit abnehmen und die Cache-Dateien (wie franky_n) so schön erklärt hat, löschen.

    Keine Angst da kann nichts passieren, diese Dateien werden beim nächsten Aufruf des Shops neu erzeugt!

    Margott

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Mal was grundsätzliches zum Shop!!!
    Antwort #3 am: 30. September 2010, 16:21:59
    Also erstmal vielen Dank. Ja mit den Cache leeren alles gemacht. Auch mit F5 (mehrmals) Cache geleert wenn ich die Shop-Startseite aufgerufen habe.

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything