Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SPRACHPAKET: Französisch für modified eCommerce Shopsoftware 1.05

    mahagma

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 211
    Hallo,

    ich habe es zwar schon einmal hinbekommen vor einem Jahr, heute komme ich allerdings beim aufsetzen einer zweiten Sprache überhaupt nicht weiter.

    Wohin muss man genau die Dateien aus einem Sprachpaket verschieben?
    Wenn ich das französische Sprachpaket entpacke erhalte ich einen Ordner mit lang und templates.

    Den Inhalt des Ordners lang muss man nach /lang/ im Shopverzeichnis kopieren.

    Den Inhalt des Ordners templates mit dem des Ordners /templates/ des Shopverzeichnises zusammenfügen?

    Die Anleitung wie hier beschrieben stimmt leider nicht mehr: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8325.15#post-88158

    Kann da jemand evtl. nochmal eine kurze Zusammenfassung erstellen? Ich bekomme es leider nicht hin.

    mahagma

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 211
    Das Problem ist eigentlich nur, dass ich nicht weiß welcher Ordner nach /templates/xtc5/admin/mail/ kommen soll. Ich wollte mal eine alte Sprachdatei testen. Diese kann man aber leider nicht mehr herunterladen.

    Aus einem alten Shop habe ich noch diese Dateien (Anhang)

    mahagma

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 211
    Nach der Installationsanleitung im Anhang steht unter dem 2. Punkt 3 "Content Elemente Installieren", was ist damit gemeint?

    Es steht auch man soll IHRSHOP.com/lang/french/install.php ausführen, diese ist gar nicht vorhanden... ?

    EDIT: ich habe sie bei einer alten Installation gefunden (Anhang). Warum fehlen all diese Dateien in der neuen Version des Sprachpaketes?

    Litschi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 38
    • Geschlecht:
    Weiß nicht ob es hier zum Thema passt, aus aktuellem Anlass, die Französische Übersetzung einer Datenschutzerklärung zur freien Verwendung.
    Wie immer ohne Gewähr.
    Grüße, Litschi


    Zitat
    Privatsphäre und Datenschutz
    Datenschutz
    Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
    Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
    Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

    Zitat
    La sphère privée et la protection des données
    La protection des données
    L’utilisation de notre site Internet est généralement possible sans l’indication de vos données personnelles. Au cas où nous vous demandons d’indiquer des données privées sur notre site Internet (par exemple votre nom, adresse ou adresse e-mail), cela sera toujours de plein gré, dans la mesure où cela sera possible. Ces données ne vont pas être passées à des tierces personnes sans votre consentement exprès.
    Nous vous rappelons que la transmission des données sur Internet (p.ex. à l’échange des messages par e-mail) peut avoir des failles de sécurité. Une protection complète contre l’accès des tierces personnes ne sera pas possible dans ce cas-là.
    Dans le cas de l’utilisation des coordonnées qui ont été publiées dans le cadre des mentions légales par des tierces personnes pour transmettre de la publicité ou du matériel d’information qui n’avaient pas été demandés explicitement, les opérateurs du site Internet se réservent d’engager des poursuites, aussi dans le cas des spam.

    brok

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 11
    Hallo,

    ich möchte davor warnen, rechtlich kritische Infos in Fremdsprachen bereitzustellen (AGB, Datenschutz, Widerrufsrecht, ...). Ein mich beratender IT- und Ecommerce-Anwalt hat mir mal gesagt, dass man damit implizit seine Bereitschaft signalisiert, Rechtsstreitigkeiten auch in der Fremdsprache bzw. vielleicht sogar an ausländischen Gerichten zu klären.

    In so fern halte ich es so: Produktinfos, Menüführung, Buttons, etc. gerne auf Frz, aber vertragsrechtlich relevante Sachen auf Deutsch.

    My 2 cents zu dem Thema. ;-)

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Hallo, Sprachpaket installiert (Meldung war erfolgreich und die "install.php" direkt gelöscht), bekomme aber folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require(/kunden/homepages/20/d85175300/htdocs/hero2/lang//.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/20/d85175300/htdocs/hero2/includes/application_top.php on line 450

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/kunden/homepages/20/d85175300/htdocs/hero2/lang//.php' (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/20/d85175300/htdocs/hero2/includes/application_top.php on line 450

    was soll das lang//.php ? kann mir jemand helfen ?

    gruß, Marcel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Danke Torsten ! Schon gelöst = hab einfach vergessen im Backend das Verzeichnis bei der Sprache anzugeben...

    Schönes Wochenende Dir und Gruß

    Marcel

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Hallo, gab es hierfür bereits eine Lösung?

    [...] allerdings habe ich noch 4 Errors beim Umschalten auf "French" in der Adminoberfläche

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 250

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 253

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 287

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /kunden/100402_81371/xt_gloshop/lang/french/admin/french.php on line 296
    [...]

    Meine sehen wie folgt aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /homepages/20/d85175300/htdocs/CM/lang/french/admin/french.php on line 251

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /homepages/20/d85175300/htdocs/CM/lang/french/admin/french.php on line 254

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /homepages/20/d85175300/htdocs/CM/lang/french/admin/french.php on line 288

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /homepages/20/d85175300/htdocs/CM/lang/french/admin/french.php on line 297

    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /homepages/20/d85175300/htdocs/CM/lang/french/admin/configuration.php on line 518

    Leere Contentseiten in der neu angelegten Sprache existieren ich nicht mehr, daher kann der Fehler also nicht kommen. Unter dem französischen Sprachmodul läuft der Imageslider nicht mehr, siehe diesen Post: MODUL: Imageslider für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield ... und ich entschuldige mich vielmals, falls es eine Ordnungswidrigkeit bedeutet ein Problem in zwei Themen zu verbreiten ... jedoch möchte ich ja den oben genannten Fehler lösen um dadurch hoffentlich mein ursprüngliches Wehwehchen zu heilen. :-(

    viele Grüße, Marcel

    Litschi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 38
    • Geschlecht:
    Das liegt an fehlenden Hochkommas ' in der französischen Sprachdatei.

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Danke Dir ... klar die Lösung steht ja auf Seite 1 ... nur gibt es bei mir in der "/lang/french/admin/french.php" keine Zeile die so geschrieben ist ...

    [...]
    FALSCH:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define("DATE_FORMAT_SHORT', '%d.%m.%Y");

    RICHTIG:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define("DATE_FORMAT_SHORT", "%d.%m.%Y");

    die entsprechenden Zeilen 28 - 33 sehen bei mir so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    setlocale(LC_TIME, "de_DE@euro", "de_DE", "de-DE", "de", "ge", "de_DE.ISO_8859-1", "German", "de_DE.ISO_8859-15");
    define("DATE_FORMAT_SHORT", "%d.%m.%Y");  // this is used for strftime()
    define("DATE_FORMAT_LONG", "%A, %d. %B %Y"); // this is used for strftime()
    define("DATE_FORMAT", "d.m.Y");  // this is used for strftime()
    define("PHP_DATE_TIME_FORMAT", "d.m.Y H:i:s"); // this is used for date()
    define("DATE_TIME_FORMAT", DATE_FORMAT_SHORT . " %H:%M:%S");

    Hab ich eine falsche Datei runter geladen? Ich hab das Paket von Seite 2, welches auf Seite 1 verlinkt wurde...

    Litschi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 38
    • Geschlecht:
    Teste mal das hier aus diesem Beitrag. Das sollte funktionieren...

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Danke @Litschi, die Fehlermeldungen auf der Frontpage sind nun weg ... die im Backend bleiben jedoch und die Zeilen die anzupassen sind gibt's in meiner Datei nicht ... ich dreh mich mit diesem Modul im Kreis und komme nicht weiter ... ist wirklich Schade um dieses Sprachmodul ...

    hat denn keiner den Imageslider von Hetfield und das Sprachmodul installiert? kann ich mir nicht vorstellen ? mit dem Fehler im Backend kann ich ja noch leben (seh ja nur ich) aber das einige Module dem Sprachmodul angepasst werden müssen (oder andersrum) :-? Es wäre wunderbar, wenn dieses Modul weiter entwickelt werden könnte?

    liebe Grüße, Marcel

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Ein paar kleine Syntaxfehlerchen waren noch für den Admin in french.php zu beheben.

    Ich würde sie ja gerne dranhängen, aber php ist nicht erlaubt, Text geht nicht und mit tgz gibt's wohl auch Problemchen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Und wie wäre es mit *.zip, was jeder entpacken kann? :-?

    P.S.: *.txt geht sehr wohl. :-PP

    Grüße

    Torsten
    67 Antworten
    11886 Aufrufe
    07. Juni 2024, 11:03:41 von Viol
    23 Antworten
    6629 Aufrufe
    08. März 2023, 12:58:27 von karsta.de
    0 Antworten
    1128 Aufrufe
    07. August 2020, 08:48:19 von fishnet
               
    anything