Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelbildergröße ändern

    gunnarsieg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Artikelbildergröße ändern
    am: 27. September 2010, 17:10:55
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe eine Frage an Euch, nachdem ich nun mit diversen Suchworten nicht weitergekommen bin.
    Wir bauen gerade unseren ersten Onlineshop auf, sind sozusagen noch "Newbees"...;-)
    Meistens kommen wir mit dem Shop, Euren Erklärungen hier im Forum und dem Handbuch recht gut weiter, aber dieses Mal ist es so simpel wie kompliziert.

    Unter dem Punkt "Kunfiguration", "Bild Option" sollte man die Größe der angezeigten Bilder ändern können, insbesondere der Artikelansichten (Höhe/Breite der Artikel-Info Bilder), nur passiert nichts im Shop, egal welchen Wert ich eingebe.

    Dies ist umso ärgerlicher, da die Bilder teilweise im Querformat dargestellt werden (und auch sollen) und nun dadurch der Text rechts des jeweiligen Bildes hinter die Textboxen rechts im Shop verschoben werden.

    Wir arbeiten mit dem folgenden Shop:
    xt:Commerce V3.0.4 SP2.1
    modified eCommerce Shopsoftware v1.03 dated: 2010-01-04

    Könnt ihr helfen oder wisst Rat?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen...

    LG Gun



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8318.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    sv.brueck

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 524
    Artikelbildergröße ändern
    Antwort #1 am: 27. September 2010, 17:48:28
    Hallo Gun,

    wenn Ihr die Bild-Optionen bzgl. der Bildgröße neu eingegeben habt, müsst Ihr unter "Module" -> "XT-Module" das "XT-Imageprocessing-New - Variante B ( EMPFOHLEN )" einmal durchlaufen.

    Gruß

    Sven

    decase

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Re: Artikelbildergröße ändern
    Antwort #2 am: 19. Oktober 2011, 13:50:58
    Hallo Sven,

    danke für die Info... Jedoch bekome ich folgende Fehlermeldung wenn ich es durchlaufen lasse:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: substr() expects parameter 2 to be long, string given in /www/htdocs/w00e5891/shopsystem/admin/module_export.php on line 50

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e5891/shopsystem/admin/module_export.php:50) in /www/htdocs/w00e5891/shopsystem/admin/includes/functions/general.php on line 130

    Kannst Du mir bitte sagen was damit gemeint ist und wie ich das Problem beheben kann?

    Besten Dank

    Özkan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Artikelbildergröße ändern
    Antwort #3 am: 19. Oktober 2011, 20:32:29
    Das liegt an PHP 5.3.x

    Die Lösung findest du hier: XT-Module Fehler beim "Idealo"-Export

    Grüße

    Torsten

    decase

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Re: Artikelbildergröße ändern
    Antwort #4 am: 20. Oktober 2011, 11:50:10
    Hallo Torsten,

    vielen Dank für die Info... Habe es genau so umgesetzt wie in der Anleitung vorgegeben. Jetzt bekomme ich diese Meldung:

    Zitat
    Fehler: Umleitungsfehler

    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. 
    Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

    so langsam verzweifel ich  :’-( denn ich habe nix deaktiviert oder abgelehnt. Ich weiss ich bin ja Leihe, deshalb haben wir es an mehreren Geräten getestet aber leider kommt überall diese Fehlermeldung. Wäre echt klasse wenn Ihr mir behilflich sein könntet...

    Verzweifelte Grüße

    Özkan.

    decase

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Re: Artikelbildergröße ändern
    Antwort #5 am: 20. Oktober 2011, 14:11:45
    Hallo erneut...

    habe soeben festgestellt, dass die Einstellungen trotz der angeblichen Fehlermeldung übernommen werden. Jetzt ist alles im grünen Bereich!!   :thx:
     

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Artikelbildergröße ändern
    Antwort #6 am: 21. Oktober 2011, 08:11:23
    Installiere dir bitte noch folgendes: MODUL: Überarbeitetes XT-Imageprocessing (ohne Timeout Probleme)

    Grüße

    Torsten
    2 Antworten
    1973 Aufrufe
    20. November 2010, 09:17:09 von spectrum
    1 Antworten
    2893 Aufrufe
    18. Januar 2013, 22:16:21 von Zaldoran
    25 Antworten
    12679 Aufrufe
    15. August 2010, 15:13:11 von Tomcraft
    1 Antworten
    1690 Aufrufe
    31. Dezember 2012, 15:34:20 von DavidM1337
               
    anything