Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fashion Shop braucht Meinungen!

    Vibro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Fashion Shop braucht Meinungen!
    am: 27. September 2010, 13:47:27
    Hallo modified eCommerce Shopsoftware Gemeinde,
    erst mal sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe.
    Mein Name ist Frank und bin 36 Jahre jung. Meinen Shop möchte ich euch jetzt auch mal vorstellen und währe über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge sehr froh. Da ich mir allein noch nicht so ganz sicher bin.
    Der Shop Link ist hier

    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Kritiken.
    Gruß Frank



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8306.0
    Managed Server

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Fashion Shop braucht Meinungen!
    Antwort #1 am: 27. September 2010, 14:35:54
    Hi Frank,

    erstmal Willkommen *g*

    Shop gefällt mir schon ganz gut. Farben sind passend.

    -Bookmark Leiste unten würde ich entfernen, du benutzt ja am Artikel das Sexy Bookmarks Modul
    -Einstelldatum am Artikel entfernen
    -Deine Keywords und Description am Artikel sind zu kurz
    -Vielleicht würden Unterkategorien ganz gut tun, z.b. bei Shirts/Polos und Hemden, 3 Seiten prall gefüllt, möchte aber direkt nur Hemden sehen? Zudem würde es den Sitemap gut tun
    -Ein "Über uns" würde gut tun, ich möchte mehr über FancyBeast erfahren!?
    -Dein Favicon kann ich nicht erkennen was es darstellt =(

    Bilder und Videos find ich klasse.

    Wünsch dir weiterhin viel Glück und gutes verkaufen :)

    Soweit von mir *g*

    Gruß Thomas [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Fashion Shop braucht Meinungen!
    Antwort #2 am: 27. September 2010, 17:58:11
    Jetzt dachte ich echt, bei moderner Fashion kommt der Designburner, aber was war dann doch eher nur ein kleines Böllerchen.

    Die Idee ist im Ansatz gut, aber dann nicht zu Ende gedacht. Es wird mit grunge-Elementen angefangen aufzuhübschen, aber der Rest ist gähnende Langeweile.

    Weiterhin sind einige unschöne Dine vorhanden:
    - Kategoriename ist teilweise zu lang
    - Produktbilder in der Produktvorschau liegen außerhalb des eigentlichen Rahmens
    - Startseite und Produktlisting den Hinweis "MwSt und Versandkosten" in den Footer packen, sonst verringert es die Keyworddensity

    Gruß
    Ronny

    flyte

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Fashion Shop braucht Meinungen!
    Antwort #3 am: 27. September 2010, 19:26:12
    Hallo Frank,

    ist mir nur gerade aufgefallen: Die Navi oben links sieht auf firefox 3.6.10 (mac)
    nicht so aus, wie sie vermutlich aussehen soll. Siehe Anhang.

    viele Grüsse,
    Sebastian

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    netscout

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Fashion Shop braucht Meinungen!
    Antwort #4 am: 27. September 2010, 21:58:23
    Hallo Frank,

    ich dachte bei Fashion Shop - Cool ein geniales individuelles Schmankerl für die Augen....

    leider kannte ich das Design schon; is ja eigentlich für´n Kosmetik Shop, gelle?!

    Sonst find ich es recht gut aufgebaut. Wie Ronny schon anmerkte sind die Preview-Bilder nicht im eigentlichen Rahmen -> Oder soll das so sein?

    Die Navi wird bei mir richtig abgebildet...Firefox 3.6.10 WinXPSP3...

    Rechtliches geprüft oder zusammengemopst? Die Bitte nach dem versicherten Versand in der WRB ist ja laut OLG Hamburg i.O.

    Greetz
    jens

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Fashion Shop braucht Meinungen!
    Antwort #5 am: 28. September 2010, 04:56:28
    Ich seh die Navi auch korrekt im Fuchs 3.6.10 /Win7 64Bit Ultimate 1600x900

    Gruß

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Fashion Shop braucht Meinungen!
    Antwort #6 am: 28. September 2010, 05:55:49
    Hallo Frank,

    also ich finde den Shop optisch schon mal gelungen. Auch wenn es sich bei dem Template um ein Standard-Kauftemplate handelt, jedenfalls um Welten besser als nur mal kurz Farben des xtc5-Templates angepasst.

    Deine Widerrufsbelehrung solltest du aber schleunigst ein wenig modifizieren, denn momentan bist du diesbezüglich abmahngefährdet. Im Eingang der Widerrufsbelehrung offerierst du dem Verbraucher die Möglichkeit, seinen Widerruf "z. B. Brief, Fax, E-Mail" zu erklären, bietest dann aber keine Daten für die E-Mail bzw. das Fax an. Das stellt eine Irreführung der Verbraucher dar, da diese aufgrund der eingangs geschilderten beispielhaften Aufzählung der Widerrufsmöglichkeiten davon ausgehen können, dass du als Händler ihnen zumindest diese Varianten auch zur Verfügung stellst. Diese Angaben fehlen dann aber bei der Aufzählung, an wen der Widerruf zu richten ist.

    Die AGB habe ich mir jetzt nicht intensiv angeschaut. Optisch verwendest du allerdings verschiedene Schriftarten u. -größen sowie unterschiedliche Zeilenabstände, das solltest du für einen professionellen Eindruck unbedingt abändern. Daneben und das ist ebenfalls überaus wichtig, deklinierst du die Absätze nicht durchgängig, was ebenfalls keinen guten Eindruck macht. Entweder bekommen in allen Paragraphen die einzelnen Absätze auch Bezeichnungen oder keine. Aber nicht mal so und mal so, das wirkt zusammenkopiert.

    Die Datenschutzbestimmungen hast du sicherlich ebenfalls irgendwoher kopiert, oder? Denn vielfach fällt mir auf, dass dort Bestimmungen zur Verwendung von Google Analytics vorkommen, der Webseitenbetreiber dieses Benutzeranalyse-Tool aber gar nicht einsetzt. Wenn du nicht vorhast, GA zu nutzen, dann diesen Abschnitt aus den Datenschutzbestimmungen entfernen.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.
    11 Antworten
    4538 Aufrufe
    27. August 2010, 22:14:41 von h-h-h
    5 Antworten
    4393 Aufrufe
    25. Juli 2012, 12:04:38 von micvestor
    41 Antworten
    20670 Aufrufe
    11. Oktober 2012, 12:26:46 von Folienschrift-Shop
    9 Antworten
    6363 Aufrufe
    24. November 2010, 23:31:49 von Kenny1505
               
    anything