Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Varianten ohne Artikelmerkmale?

    Joe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Varianten ohne Artikelmerkmale?
    am: 27. September 2010, 12:54:40
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit vorhandene Artikel unter einem Vaterartikel zusammen zu fassen?

    Artikel Vater
    ---Artikel 1
    ---Artikel 2
    ---Artikel 3

    Die einzelnen Artikelvarianten sollte man dann kaufen können.

    Ich kenne die Artikelmerkmale, benötige aber aus den einzelnen Artikeln die Stammdaten für den Import in die WaWi.
    Da nützen mir leider die Artikelmerkmale nichts.

    In Oxid ist dies elegant gelöst. Gibt es vielleicht für modified eCommerce Shopsoftware ein ähnliches Modul?

    VG
    Joe



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8304.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    Varianten ohne Artikelmerkmale?
    Antwort #1 am: 27. September 2010, 13:13:45
    Hi Joe,

    ich weiß nicht ob es sowas für modified eCommerce Shopsoftware gibt aber für osCommerce (die Mutter von vielen Shop Systemen, auch die Mutter von xt:Commerce / modified eCommerce Shopsoftware) gibt es das Modul Master Products mit dem genau das möglich ist. Mit guten PHP und Smarty Kenntnissen sowie einigem Fleiß lässt sich das bestimmt in modified eCommerce Shopsoftware einbauen.

    Dort wird ein Produkt als Master Produkt definiert, das dann Slave Produkte hat. Das Master Produkt kann man dabei nicht kaufen sondern nur die Slave Produkte - also Varianten des Masters mit jeweils eigener Artikelnummer, eigenem Bestand, eigenem Preis. Die Slave Produkte sind dabei ganz normale Artikel in der Shop Datenbank, können also wunderbar von der WaWi verwaltet werden.

    Das Problem ist dann nur die passende WaWi, die diese Lösung auch unterstützt - sonst muss man die Zuweisung über die Shop Administration machen und das kann bei vielen Artikeln schon etwas umständlich werden.

    Grüße
    Sebastian

    Joe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Varianten ohne Artikelmerkmale?
    Antwort #2 am: 27. September 2010, 14:00:31
    Das hört sich in der Tat genau nach dem an, was ich suche.

    Die Herausforderung ist, dass unsere WaWi eben einen Export für jeden Artikel einzeln benötigt, so dass für einen Artikel mit mehreren Varianten immer ein extra Artikel (pro Variante) angelegt werden muss. Jede Variante wird mit anderen Variablen an die WaWi übergeben, so dass ich an der WaWi nichts ändern kann.

    Deshalb die Flucht nach vorne ans XTC. ;)

    Gibt's dazu vielleicht irgendeine Demoinstallation, damit man sich das mal ansehen kann?

    Hab übrigens überhaupt keine Ahnung von den technischen Sachen. Aber eine sehr gute Agentur im Rücken. ;)

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    5225 Aufrufe
    26. März 2012, 10:55:47 von danielpafel
    3 Antworten
    2359 Aufrufe
    19. August 2013, 20:55:24 von Adrian 2111
    17 Antworten
    9839 Aufrufe
    04. Februar 2011, 20:07:05 von luckybaron