Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: gunnART's productRedirect auch für Kategorien?

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    gunnART's productRedirect auch für Kategorien?
    am: 27. September 2010, 10:38:00
    Hallo,

    man kennt das Problem, im Shop wird ein Artikel umbenannt und schon hat man doppelten Content, weil sich mit der Änderung auch die URL des Produktes ändert.
    Gunnar Tillmann (gunnART.de) bietet dafür eine hervorragende Lösung an, die auch einwandfrei funktioniert:

    Doppelten Content vermeiden - productRedirect für xt:Commerce

    Leider gibt es für Kategorien und Contentseiten noch keine entsprechende Lösung, wird meines Erachtens wegen der double-content Problematik jedoch ebenso dringend benötigt.

    Aus vorgenannten Gründen würde mich interessiern, ob es hierzu ggf. schon Ansätze zur Lösung gibt.
    Einer fröhlichen Diskussionsrunde zum o.g. Thema bin ich natürlich ebenso nicht abgeneigt. ;-)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8300.0

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    gunnART's productRedirect auch für Kategorien?
    Antwort #1 am: 27. September 2010, 19:49:09
    Update:

    Da Produkte keine Unterkategorien haben, ist die Angelegenheit für Kategorieseiten wohl etwas aufwändiger.
    Bei meiner Suche nach einem Lösungsansatz bin ich auf die /inc/xtc_get_categories.inc.php gestoßen.
    Die dort implementierte Datenbankabfrage läßt sich wahrscheinlich komplementär zu gunnart's Abfrage der Produkt-ID für die Category-ID verwenden.

    Trotz arg begrenzter PHP-Kenntnisse werde ich mich mal daran versuchen, denn es scheint mir in die richtige Richtung zu gehen.

    3 Antworten
    2794 Aufrufe
    24. August 2013, 22:31:49 von blade
    11 Antworten
    4817 Aufrufe
    10. Juli 2011, 15:46:11 von Modulfux
    10 Antworten
    4589 Aufrufe
    18. November 2011, 08:35:19 von Tomcraft
    6 Antworten
    4058 Aufrufe
    10. November 2011, 13:52:13 von Nadine