Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kunde kann nicht mit Moneybooker oder PayPal zahlen

    techpoint

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Kunde kann nicht mit Moneybooker oder PayPal zahlen
    am: 27. September 2010, 10:13:59
    Hallo brauche dringend Hilfe
    Kunde hat bestellt und wollte mit Moneybooker oder PayPal zahlen ... Kunde bekam Nachricht:
    Zitat
    Können den Betrag nicht Abbuchen ...
    kann das sein, dass meine Module nicht richtig funktionieren?
    Vielen Dank



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8299.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Kunde kann nicht mit Moneybooker oder PayPal zahlen
    Antwort #1 am: 27. September 2010, 11:49:50

    techpoint

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Kunde kann nicht mit Moneybooker oder PayPal zahlen
    Antwort #2 am: 27. September 2010, 13:32:29
    ja mehr stand bei ihn nicht. :idea:

    xMerchant

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    Kunde kann nicht mit Moneybooker oder PayPal zahlen
    Antwort #3 am: 27. September 2010, 13:39:06
    Du wirst ja vermutlich 2 PayPal-Accounts haben (einen für die gewerbliche Tätigkeit und einen für private Käufe). Damit kannst Du doch einfach testen, ob PayPal richtig eingerichtet ist. Kauf ein Produkt in Deinem Shop, bezahl mit PayPal und wenn es funktioniert hat, machst Du eine Rückerstattung (die PP-Gebühren werden vollständig erstattet).

    Das ist übrigens die von PayPal in der Einrichtungsbeschreibung (ich weiß, wer liest die schon) empfohlene Methode, die Kontoeinrichtung abschließend zu testen.

    "Können den Betrag nicht abbuchen" klingt für mich aber eher danach, dass der Kunde ein negatives Scoring hat und über Lastschrift zahlen wollte. Insbesondere, wenn das bei PP und MB gleichzeitig passiert. Könnte natürlich auch sein, dass die Kreditkarte des Kunden abgelaufen ist und er die neue noch nicht aktiviert hat.

    techpoint

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Kunde kann nicht mit Moneybooker oder PayPal zahlen
    Antwort #4 am: 27. September 2010, 13:44:51
    weder noch ... er meinte er hat kein geld drauf ... macht es aber öfter das er was bei verschiedene shops was bestellt und es dann per lastschrift von sein konto abgezogen wird ... zum thema paypal habe ich nur ein account ...

    xMerchant

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    Kunde kann nicht mit Moneybooker oder PayPal zahlen
    Antwort #5 am: 27. September 2010, 13:59:35
    Dass er kein Geld drauf hat ist normal, das wird dann immer hinterher per Lastschrift abgebucht. Ich vermute einfach mal, dass eine Lastschrift geplatzt ist und er deshalb diese Zahlungsart nicht mehr verwenden kann.

    Bitte einfach einen Freund/Bekannten einen Kauf im Shop über PP zu machen oder eröffne zusätzlich ein privates PayPal-Konto (kostet ja nichts).

    techpoint

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Kunde kann nicht mit Moneybooker oder PayPal zahlen
    Antwort #6 am: 27. September 2010, 14:07:01
    ich habe gerade den kunden ein screenshot geschickt wie es bei mir aussieht mit lastschrift zahlung wenn ich was im warenkorb habe und bestellen will ... er meinte bei ihn sieht das nicht so aus ... er sieht das angeblich nicht.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.286
    Kunde kann nicht mit Moneybooker oder PayPal zahlen
    Antwort #7 am: 27. September 2010, 14:14:57
    Vielleicht stimmt was mit dem Kunden nicht :x
    Ich würde ihm auf keinen Fall die Ware per Rechnung liefern. Gib ihm deine Bankverbindung und schicke die Artikel los, wenn das Geld auf deinem Konto ist.
    Ansonsten stelle mal einen cent Artikel ein, und führe die Bezahlung per Moneybookers durch (achte darauf, dass du eine andere Mailadresse nimmst, als bei Moneybookers für dein Geschäftskonto angegeben ist).

    techpoint

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Kunde kann nicht mit Moneybooker oder PayPal zahlen
    Antwort #8 am: 27. September 2010, 14:24:16
    geht nicht weil er mir sagt bankkonto schon vorhanden ... aber bis zu den schritt komme ich ... das heisst es müsste eigentlich funktionieren oder ?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.286
    Kunde kann nicht mit Moneybooker oder PayPal zahlen
    Antwort #9 am: 27. September 2010, 14:28:05
    wer sagt das?
    Versuch es dann mit der Kreditkarte. Du musst einfach mal einen kompletten Zahlungsvorgang durchführen oder frag einen Freund. Du wirst doch hoffentlich mehr als diesen einen Kunden haben :ironie: Ist denn schon mal erfolgreich mit Paypal oder Moneybookers bezahlt worden?

    techpoint

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Kunde kann nicht mit Moneybooker oder PayPal zahlen
    Antwort #10 am: 27. September 2010, 14:29:33
    nein im gegenteil .... hatten schon 2 kunden die per moneybookers zahlen wollten aber eine fehlermeldung bekammen ... ich verste das nicht

    xMerchant

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    Kunde kann nicht mit Moneybooker oder PayPal zahlen
    Antwort #11 am: 27. September 2010, 14:38:59
    PayPal hat ein Testsystem, mit dem kannst Du einen Händler- und einen Kundenaccount zum Testen einrichten.

    https://developer.paypal.com/us/cgi-bin/devscr

    techpoint

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Kunde kann nicht mit Moneybooker oder PayPal zahlen
    Antwort #12 am: 27. September 2010, 15:02:32
    komme mit den test account nicht so zurecht ... der kunde hat eben mit paypal gesprochen und hat mir folgende mail geschickt : das ist bei ihnen gesperrt, bzw sie müssen da was mit ihrer bank und so klären, hab eben bei paypal angerufen und die meinte, das lastschrift immer geht, außer wenn der verkäfuer das nicht zulässt  :?

    will jemand mal meine zugangsdaten haben das einer mal schauen könnte ob das richtig eingestellt ist ?

    xMerchant

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    Kunde kann nicht mit Moneybooker oder PayPal zahlen
    Antwort #13 am: 27. September 2010, 15:12:34
    Bist Du wirklich so verzweifelt, dass Du Fremden die Zugangsdaten für Deinen PayPal-Account geben willst? Nein, ich will die Zugangsdaten nicht haben!

    Geh mal in Deinem PayPal-Account auf "Mein Profil" -> "Einstellungen für den Zahlungsempfang"

    schau mal nach, ob da unter "Folgende Zahlungen ablehnen:" und "Zahlungen über die Option Zahlung senden unter Geld senden" oder "Alle Zahlungen mit dem Status "Offen"" aktiviert sind, falls ja, mach die Haken weg

    techpoint

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Kunde kann nicht mit Moneybooker oder PayPal zahlen
    Antwort #14 am: 27. September 2010, 15:31:07
    Haken war nicht aktiviert ... habe auch bei paypal angerufen und die meinten das mein konto ok wäre und auch lastschrift aktiv ist ... jetzt bin ich mit mein latein am ende

               
    anything