Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Suchfunktion zeigt Ergebnisse nicht an

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Suchfunktion zeigt Ergebnisse nicht an
    am: 27. September 2010, 07:11:49
    ich bin am Verzweifeln. Wenn man in der Suchfunktion ein Stichwort eingibt (das zu Treffern führen müsste), wird kein Suchergebnis angezeigt, sondern die checkout_payment. Gibt es das Stichwort nicht, wird die normale Anzeige dargestellt: Artikel wurde nicht gefunden...

    Ich habe vor kurzem von xt:cModified 1.03 auf 1.05 umgestellt, hatte aber die Suche  nach dem Update nicht getestet. Ich bin sicher, dass sie vorher funktioniert hat.

    Ich verwende allerdings kein xtc5 sondern das YAML 1.6.0. - Template.  Wenn ich auf das xtc5 Template umstelle funktioniert die Suche.

    Ich habe weder an den PHP-Dateien zur Suche noch an den Template-Dateien etwas verändert. Die Seite validiert auch, d.h. es sind alle Tags korrekt geschlossen.

    Wurde in den neuen Versionen irgendetwas geändert, dass dieses Verhalten auslösen könnte?

    Ich weiß wirklich nicht, wo ich nach dem Fehler suchen soll.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8292.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Suchfunktion zeigt Ergebnisse nicht an
    Antwort #1 am: 27. September 2010, 07:47:09
    Hallo claudia,

    na wenn das Template vom xtc5 geht wirds wohl am YAML Template liegen beziehungsweise an den php Dateien im Template.

    Vorher Backup des Shops! Ganz wichtig das Du bevor Du was veränderst sicher sein kannst es wieder zurück drehen zu können.

    Du solltest die .php Dateien die im YAML Template stehen unter:
    /templates/DeinYAMLTemplate/source/
    mal durch die Originalen austauschen:
    /templates/xtc5/source/

    Wahrscheinlich ist die
    /templates/xtc5/source/boxes/search.php dafür verantwortlich das es nicht klappt.

    Viele Grüße

    Franky

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Suchfunktion zeigt Ergebnisse nicht an
    Antwort #2 am: 27. September 2010, 10:08:56
    die Lösung ist viel einfacher als gedacht. Ich habe irgendwann mal versehentlich die Datei checkout_payment.html in den Ordner /templates/my-template/module/product_listing  kopiert.

    Da die Suchfunktion immer immer die erste Datei aus dem Ordner product-listing für die Präsentation der Suchergebnisse zieht, wurde (da im Alphabet leider checkout_payment.html vor product_listing.html kommt) die falsche Datei gezogen.

    Noch einmal großen Dank an Gerhard, ich wäre da niemals drauf gekommen.

    Das Verfahren ist ja etwas fehleranfällig. Vielleicht könnte man für eine neue modified eCommerce Shopsoftware Version eine andere Methode die benötigte Templatedatei zu ziehen in Erwägung ziehen.

    Viele Grüße
    Claudia

    nicnero

    • Schreiberling
    • Beiträge: 389
    • Geschlecht:
    Suchfunktion zeigt Ergebnisse nicht an
    Antwort #3 am: 21. Oktober 2010, 10:03:24
    [...]
    Da die Suchfunktion immer immer die erste Datei aus dem Ordner product-listing für die Präsentation der Suchergebnisse zieht,
    [...]

    Habe 2 Tage gebraucht um diese Lösung zu finden. Das mit der ersten Datei konnte ja nun wirklich keiner ahnen.

    2 Antworten
    2920 Aufrufe
    08. Oktober 2014, 15:58:32 von awids
    24 Antworten
    10209 Aufrufe
    03. Dezember 2010, 19:43:26 von XTC_Fan
    2 Antworten
    2533 Aufrufe
    22. Februar 2012, 15:46:28 von Pippi1
    2 Antworten
    2439 Aufrufe
    20. April 2011, 08:49:38 von Pippi1
               
    anything