Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nicht W3C validator valid

    Blubberline

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Nicht W3C validator valid
    am: 06. Mai 2009, 17:20:28
    Tolles Lob. Da habt ihr viel Mühe und Geduld investiert. Aber warum nicht gleich XHTML valid? Habe mal "ini_set('display_errors', 1);
     error_reporting(E_ALL);" eingefügt. Das Ergebnis ist zwar wesentlich besser als bei der Originalversion aber nicht befriedigend. Warum soviel Aufwand für ein PHP 4 Scrip?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=829.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Nicht W3C validator valid
    Antwort #1 am: 06. Mai 2009, 17:31:56
    Mach nen Vorschlag, wo haperts noch? ;)
    - Das Problem mit den "&&" ist bekannt (http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=257#post-4026)

    Anonym

    • Gast
    Nicht W3C validator valid
    Antwort #2 am: 06. Mai 2009, 18:10:11
    Valide? Nenn mir einen triftigen Grund warum das wichtiger ist als BUGs zu beseitigen?

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Nicht W3C validator valid
    Antwort #3 am: 06. Mai 2009, 18:15:05
    Der größte Teil der Validierungsfehler geht doch sowieso auf das Konto der nicht codierten & in der Seiten-Adresse. Kann man daran überhaupt was ändern?

    Anonym

    • Gast
    Nicht W3C validator valid
    Antwort #4 am: 06. Mai 2009, 22:07:53
    Kann man schon. habe es mal teilweise gemacht und mehr mist raus bekommen als es vorher war. Ich bin sowieso ein absoluter anti was validen Code nach W3C geht. Sicherlich sollte der Code ordenlich geschrieben sein, aber & in & zu ändern bring keinen mehr Umsatz

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Nicht W3C validator valid
    Antwort #5 am: 06. Mai 2009, 22:55:51
    War ja meine Frage - das & durch & ersetzen dürfte das Problem nicht sein- höchstens ne menge Fummelarbeit, aber der Shop muss danach noch funktionieren. Denn was nützt die Validierung wenn der Shop nicht mehr läuft?

    Bin eigentlich ein Fan von W3C validem Code, aber das hat seine Grenzen dort, wo die Funktion darunter leidet. So reglementierungssüchtig bin ich dann doch nicht.

    emet

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    Nicht W3C validator valid
    Antwort #6 am: 09. Mai 2009, 10:15:20
    Gehen tuts schon, man muss jedoch an einigen Stellen im Shop eingreifen.

    Vorteil ist, das man echte Fehler dann leichter finden kann.

    Ansonsten gibts für & keinen Vorteil.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Nicht W3C validator valid
    Antwort #7 am: 01. Juni 2009, 14:50:36
    Die Shopversion im SVN produziert statt 144 Fehlern mittlerweile nur noch 44 (bei aktiviertem Shopstat).
    Der Großteil der verbleibenden Fehler erschafft "&XTCsid" (wobei ich nicht weiß, wie das wegzubekommen ist). Aber die Session-ID sollten die Suchmaschinen ohnehin nicht bekommen, wenn der Shop richtig eingestellt ist (Spidersessions vermeiden = true) ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Nicht W3C validator valid
    Antwort #8 am: 01. Juni 2009, 19:51:05
    Saubere Arbeit DokuMan,

    aber nicht wieder Änderungen um 2 Uhr nachts in den trunk schmeissen und dabei die Hälfte vergessen. *fg*

    Nein Spaß beiseite, gefällt mir bisher alles sehr gut!

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Nicht W3C validator valid
    Antwort #9 am: 02. Juni 2009, 11:05:36
    Mittlerweile gibt es in der SVN-Version keine Fehler mehr duch das Kaufmannsund im Quelltext. Das erleichtert die Suche nach echten Fehlern ungemein.

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Nicht W3C validator valid
    Antwort #10 am: 03. Juni 2011, 00:14:46
    Ich habe Probleme mit der Validierung, wenn der Produktname ein "&" enthält. Patches zu den & bei Links gibt es ja. Hilft hier aber nicht.

    - Anleitung gecheckt
    - bugracker gecheckt
    - Wiki gecheckt
    - Foren gecheckt
    - online-Demo vom modified eCommerce Shopsoftwareodifed Shop 1.05 getestet

    Nichts half. Wäre vielleicht etwas für den Bugtracker, aber als Neuling will ich erstmal vorsichtig hier im Forum nachfragen.

    Der W3C-Validator schmeisst da 'ne Menge Fehler und Folgefehlermeldungen aus.
    14 Fehler, 13 Warnungen für die Produktseite mit einem Produktnamen, der "&" enthält.

    "Normal" sind 5 Fehler auf der Produktseite
    https://demo.modified-shop.org/tags/modified-1.05/Testkategorie-1/Testprodukt4::4.html

    So, jetzt bin ich mal gespannt, wie gut das Forum hier reagiert. :)

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Nicht W3C validator valid
    Antwort #11 am: 03. Juni 2011, 00:47:02
    Hallo kaisa,
    das Problem wurde in r1890 gefixt.

    outputfilter.note.php
    Code: PHP  [Auswählen]
      //BOF - web28 - 2011-04-15 - making output W3C-Conform: replace ampersands
      $tpl_output = preg_replace("/&(?!(amp;|#[0-9]+;|[a-z]+;))/i", "&", $tpl_output);
      //EOF - web28 - 2011-04-15 - making output W3C-Conform: replace ampersands
    Gruß

    h-h-h

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Nicht W3C validator valid
    Antwort #12 am: 03. Juni 2011, 08:25:45
    [...]
    Nichts half. Wäre vielleicht etwas für den Bugtracker, aber als Neuling will ich erstmal vorsichtig hier im Forum nachfragen.
    [...]

    Gute Idee, denn wie ich dir bereits in deiner Vorstellung schrieb:

    [...]
    Bevor du den Bugtracker "beglückst", schau bitte nochmal im aktuellen Entwickler-Demoshop, denn da hat sich mittlerweile so einiges getan! :!:
    [...]

    Quelle: kaisa

    Grüße

    Torsten

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Nicht W3C validator valid
    Antwort #13 am: 03. Juni 2011, 12:15:28
    Prima. Jetzt weiß ich, wie es korrigiert werden kann. SUPER.

    Aber im Bugtracker habe ich dazu nichts gefunden, nur einen anderen für mich interessanten Bug, der dennoch nicht behoben wurde: Bestellungen via Admin, Artikel werden nicht abgezogen

    Ticke #45 (Funktionierende orders_edit.php)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Nicht W3C validator valid
    Antwort #14 am: 03. Juni 2011, 12:23:28
    Sei doch bitte so lieb und warte erstmal unsere Antworten ab und behalte auch deine anderen Themen im Auge bevor du uns alle Fehler doppelt meldest! Das hast du jetzt schon das zweite Mal geschafft! :!:

    Siehe:

    Das stimmt nicht, ich habe es gerade im Entwickler-Demoshop getestet!

    Achte bitte darauf, dass du auch beim richtigen Artikel mit der entsprechenden pID schaust! Den Artikel "Testprodukt1" beispielsweise gibt es unter mehr als einer pID. ;-)

    P.S.: Beim Löschen einer Bestellung ist natürlich zusätzlich der Haken bei "Artikelanzahl dem Lager gutschreiben" zu setzen, sollte aber klar sein. :D
    [...]

    Quelle: Bestellungen via Admin, Artikel werden nicht abgezogen

    Grüße

    Torsten

    Shop Hosting
    1 Antworten
    2211 Aufrufe
    16. Januar 2013, 15:18:22 von Simon
    5 Antworten
    4184 Aufrufe
    06. März 2014, 21:39:01 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything