Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Großhandelsshop

    aldor80

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Großhandelsshop
    am: 26. September 2010, 12:26:33
    Hallo,

    mein Name ist Stefan. Wir haben unseren Shop vor kurzen online gestellt.

    Ich hätte mal eine Bitte an alle Cracks hier.
    Schaut doch mal über Shop,
    - wie er euch so gefällt
    - gibt es irgendwelche rechtlichen Sachen zum verbessern
    - habt ihr allgemein Vorschläge zum Verbessern
    bitte gebt so viel Kritik wie möglich ab damit diese evtl auch einbauen kann.

    hier gehts zum Shop

    Schon mal jetzt vielen Dank!!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8281.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Großhandelsshop
    Antwort #1 am: 26. September 2010, 12:55:34
    Ähm, ja, tschuldige, aber auch hier muss ich vernichtend urteilen :)
    Da ist ja nix verändert, außer der Grafik im Header. Alles andere, auch das Menü ist optisch identisch zum Demoshop.

    Also gefällt mir optisch nicht. Evtl. doch besser ein Kauf-Template für den Anfang.
    Vom ersten großen "Gewinn" dann was individuelles machen lassen.

    PeterPans

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Großhandelsshop
    Antwort #2 am: 26. September 2010, 13:48:23
    Hey Ho,

    ich finds optisch soweit okay, wenn er sich nur im b2b Breich bewegt. Mich als Händler wird er eh nur mit dem Preis ködern können und nicht mit dem schniecken Design.

    lg

    hstreicher

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 281
    Großhandelsshop
    Antwort #3 am: 26. September 2010, 14:01:26
    Materialangaben, Pflegehinweise

    ein bisschen was will man als Kunde doch wissen

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Großhandelsshop
    Antwort #4 am: 26. September 2010, 14:09:29
    Eigentlich kann man ja nur die Produktbilder bewerten, denn ich schreibe Tomcraft auch nicht, dass der Demoshop schick aussieht.

    Ansonsten ist der Shop undurchdacht. Wenn du dich nur im B2B-Bereich bewegst, wieso machst du dort nicht eine Vorschaltseite und informierst dort optisch aufgehübscht, dass du nur B2B anbietest?
    So wie es jetzt ist, bewegst du dich auf rechtlichem Glatteis, weil du etwas anbietest (nur ohne Preis, aber unlogischerweise mit MwSt u. Versandkosten) jedoch man als Gast nichts zu sehen bekommt.

    Ebenfalls ist es kritisch, wenn du ein Widerrufsrecht kategorisch ausschließt. Was ist, wenn ich als GF einer GmbH privat bei dir einkaufe? Dann bin ich doch Verbraucher, oder?

    Gruß
    Ronny

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Großhandelsshop
    Antwort #5 am: 26. September 2010, 15:08:30
    Professionalität und dazu zählt die Optik spielt schon eine große Rolle.
    Wenn sich jemand hier nicht viel Mühe gibt, dann würde ich nicht gerade erwarten, dass dieser Händler trotzdem seriös, kompetent und zuverlässig ist. Ich würde vielmehr eine kleine Ein-Mann /-frau Firma erwarten, die oft schlecht erreichbar ist und man letztendlich immer der Ware oder dem Geld hinterhertelefonieren muss.
    Es ist ja nicht gerade so, dass Firmen im Vergleich zu Privatleuten Geld und Zeit zu verschenken hätten - im Gegenteil. Firmen dürften wohl nicht so naiv sein, wie mancher Privater. Die achten sogar noch penibeler auf Details, da gerade wenn es ein Großhandel werden soll, die Mengen und damit der Bestellwert deutlich höher sein wird.
    Im Großhandel erwartet man halt auch sehr gute Preise, ist die Frage ob es als "kleiner Laden" da möglich ist, mitzuhalten.

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware