Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Endlich geschafft, Shop ist online

    avena

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:
    Endlich geschafft, Shop ist online
    am: 25. September 2010, 18:26:04
    Hallo liebe und hilfreiche Gemeinde,

    nach langem experimentieren und unter eurer hervorragenden Anleitung habe ich es geschafft, und unseren neuen Shop online stellen können.

    www.mondiana.de

    Nun noch eine Bitte, die Kategoriebox ist mir zu lang.
    habe meine Daten mit jtl-wawi eingespielt und nun habe ich zig-mal die gleiche Kategorie, zb. "Bau- und Heizgeräte", "Haus- und Garten" ....
    Eigentlich hätte ich gerne die Oberkategorie "Haus- und Garten" und davon ausgehend die einzelnen Unterkategorien.

    edit: muss ich in der Wawi klären.

    2. In der Herstellerbox tauchen zwei Hersteller dutzende male auf, weiß jemand warum?

    Gerne nehme ich weitere Tipps entgegen um den Shop noch weiter zu vervollkommnen.

    ciao peter



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8275.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Endlich geschafft, Shop ist online
    Antwort #1 am: 25. September 2010, 21:42:54
    Hallo Peter,

    meine Meinung zu deinem Shop:

    Fang noch mal komplett neu an!
    Warum?
    Mit den Artikeln, die du verkaufst, erwarte ich einen Shop, der mich zum kaufen animiert. Deiner tut das leider nicht. Liegt vielleicht an dem grellen hellen Grün im Hintergrund..
    Die Buttons sehen schrecklich aus und mir fehlt ein bisschen die Spielerei in einem solchen Shop für "Technik und mehr"..
    Du hast kein CI..
    Nimm die Parse time unten raus, nimm die Artikelanzahlen hinter den Kategorien raus, nimm die Box "Kundengruppe" raus.
    Du hast DC weil dein Shop mit und ohne www erreichbar ist. Das kannst du in der .htaccess Datei ändern. Dazu bitte mal im Forum suchen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    avena

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:
    Endlich geschafft, Shop ist online
    Antwort #2 am: 26. September 2010, 07:16:44
    Hi Jan,

    danke für deine subjektiven und deine objektiven Meinungen.
    Werde das eine und andere beherzigen, und natürlich soll die Seite ständig weiterentwickelt werden.
    Einen schönen Sonntag

    ciao Peter

    edit:  Die ersten Hausaufgaben hab ich gemacht und die objektiven Mängel beseitigt :thumbs:

    PeterPans

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Endlich geschafft, Shop ist online
    Antwort #3 am: 26. September 2010, 09:08:19
    Hey ho,

    alles subjektiv da Ansichtssache ? ;)

    Mit Natur und co verbindet man grün, okay. Es ist grün bei dir, aber es ist kein gefühlvolles Grün. Es ist einfach nur grün dahingeplumpst. Das Header Bild finde ich ein wenig unscharf, würde da ein etwas schäferes nehmen. Die Produktbilder sind zu klein. Wenn ich ein Fahrrad kaufen will, will ich das Ding in riesig sehen können, wenn ich es schon nicht anfassen kann! Die Produktbeschreibung ist soweit ok, es fehlt aber die online-Haptik. Stichwort Bildmap mit verschiedenen Bereichen des Fahrrads über die man fahren kann und dann Infos erhalt. Interaktion eben. Du solltest vielleicht auch von dem 08-15 Standardlayout wegkommen. Natur.. die versucht das mit "grün" und "Wald" dem Menschen zu assozieren. Geh das vielleicht nocheinmal von vorne an. Wie wärs mit einem schönen grünen Baum als Navigationselement? Einer Sonne am Himmel, die auf und unter geht.. Außerdem Stichwort "Customer-Relationship-Management" á la Tips und Tricks. Da gibts eine menge Sachen, die man machen könnte um den Kunden die Interaktion mit dem Shop zu ermöglichen und ihn interessanter zu gestalten. Ausgehend davon, dass du dein altes Layout behalten wollen würdest, würde ich über geringfügige Farbverlaufe nachdenken, typographie und Ecken,Kanten,Rundungen. Vielleicht auch Stichwort "Mandelbrotmenge" in einem abstrakteren Grade. Die Grundidee von dir finde ich gut, aber du solltest dies nur als Grundsteinlegung betrachten. Bei Fragen an mich, PM

    Beste Grüße

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Endlich geschafft, Shop ist online
    Antwort #4 am: 26. September 2010, 11:02:22
    So leid es mir tut, aber mir gefällt die Optik auch überhaupt nicht.

    avena

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:
    Endlich geschafft, Shop ist online
    Antwort #5 am: 26. September 2010, 12:28:28
    Jo,

    deshalb hab ich es ja auch reingestellt, damit ich Meinungen darüber bekomme.
    danke schon mal dafür.
    denke auch wirklich darüber nach.

    ciao

    Peter

    5 Antworten
    4573 Aufrufe
    16. März 2012, 09:31:08 von bebbi
    79 Antworten
    24031 Aufrufe
    16. März 2012, 09:05:00 von cayuco
    16 Antworten
    7721 Aufrufe
    20. Februar 2010, 16:33:40 von autodidaktin