Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestimmte Artikel nur für bestimmte Benutzergruppen zulassen

    skuzzle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hi,

    ein Anwendungsfall für meinen zukünftigen Shop ist, dass Kunden mir erst eine Bestätigung eines belegten Kurses schicken müssen um bestimmte Produkte erwerben zu können. Wer einmal eine solche Bestätigung geschickt hat, kann diese dann zukünftig immer erwerben. Nun hab ich gedacht das könnte man gut über Benutzergruppen regeln, ich habe allerdings keine solche Funktion gefunden. Dabei wäre es schön wenn alle Benutzer diese Artikel sehen könnten, aber eben nur die mit Freigabe sie auch kaufen können. Im Grunde genommen also so ähnlich wie die FSK18 Funktion. Ansonsten könnte ich diese evtl. dafür zweckentfremden.

    Wäre nett wenn jemand eine Idee zur Umsetzung dafür hat. Vielleicht gibt es ja ein Modul dafür, ich hab allerdings keins gefunden.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8274.0

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Bestimmte Artikel nur für bestimmte Benutzergruppen zulassen
    Antwort #1 am: 26. September 2010, 03:56:00
    Hi skuzzle,
    willkommen hier im Forum und viel Spaß.

    Staffelpreise werden Admins nicht angezeigt [Korrektur]

    Es gibt mehrere Möglichkeiten Deinen Wunsch umzusetzen.

    Gruß h-h-h

    skuzzle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Bestimmte Artikel nur für bestimmte Benutzergruppen zulassen
    Antwort #2 am: 26. September 2010, 14:16:57
    Hi,

    ich kann/soll Staffelpreise nutzen um ein Verhalten wie von mir beschrieben zu erreichen? Und dann für die entsprechende Kundengruppe Staffelpreise zulassen bzw. verbieten?

    Klingt schonmal nicht schlecht, bin aber nicht sicher ob das genau das ist, was ich möchte.

    clemenz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    Bestimmte Artikel nur für bestimmte Benutzergruppen zulassen
    Antwort #3 am: 02. März 2011, 12:58:34
    Ich suche genau die gleiche Lösung wie von skuzzle geschrieben.
    Bei mir geht es drum, dass ein Shop für Vereinsmitglieder (diese werden manuel freigeschaltet) Artikel anbietet, aber es gibt dann auch noch andere Artikel, welche von jedem Erworben werden können.

    Wie kann man sowas umsetzen, gibt es bereits was fertiges (auch kostenpflichtiges).

    Oder kann jemand sowas Programmieren?

    Evtl. kann jemand auch die FSK18 Geschichte hierzu umbauen.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Bestimmte Artikel nur für bestimmte Benutzergruppen zulassen
    Antwort #4 am: 02. März 2011, 13:56:50
    Funktioniert das ganze nicht schon mit dem Kundengruppencheck? Einfach im Backend unter "Erweiterte Konfiguration" -> "Zusatzmodule" -> "Kundengruppencheck" auf "true" setzen.

    Gruß
    Ronny

    rechtstexte für onlineshop
    3 Antworten
    2517 Aufrufe
    06. November 2010, 16:19:27 von MartinH
    4 Antworten
    1983 Aufrufe
    07. Oktober 2016, 17:08:37 von web28
    1 Antworten
    1602 Aufrufe
    26. Februar 2017, 14:33:19 von p3e