Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: checkout_shipping - Artikel grösser maximal Gewicht - Modultitel und Icon bleibt

    spin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo zusammen

    Habe als Versandmodul schweizer Post (chp) installiert. Bekannterweise kann mit der schweizer Post ja kein Paket grösser 30kg versendet werden. Das wird auch richtig erkannt.Die Radiobuttons und der Preis zur Auswahl der Methode (PRI oder ECO) verschwindet auch.
    Mein Problem nun ist das der Modultitel samt dem Icon stehen bleibt. Das heisst ich kann zwar keinen Postversand mehr auswählen aber der Titel bleibt halt stehen, was unschön ist. Jemand eine Idee wo das Problem liegt?

    Ich möchte gerne bei einem Gewicht das grösser dem maximalen Gewicht ist welches die Post transportiert eine PAuschale für die Spedition anzeigen. Wie stelle ich das an?

    Eine weitere Unannehmlichkeit tritt auf wenn ich einen zum Beispiel einen Fernseher nehme der 36kg ist. Nun schlägt mir das System vor 2 Pakete a 18kg zu machen. Wie kann ich das unterbinden? Kann ja schlecht die 36kg Glotze mit 2x18kg Paket versenden.

    Hier die Einstellungen meines Moduls (chp):

    Schweizerische Post
    Wollen Sie den Versand über die schweizerische Post anbieten? - True

    Handling Fee
    Bearbeitungsgebühr für diese Versandart in CHF - 0

    Tarifzone 0 Länder
    Inlandszone - CH,LI

    Tariftabelle für Zone 0 bis 30 kg ECO
    Tarif Tabelle für die Inlandszone, basiered auf 'ECO' bis 30 kg Versandgewicht.
    2:7.00,5:9.00,10:10.00,20:15.00,30:22.00

    Tariftabelle für Zone 0 bis 30 kg PRI
    Tarif Tabelle für die Inlandszone, basiered auf 'PRI' bis 30 kg Versandgewicht.
    2:9.00,5:11.00,10:12.00,20:18.00,30:25.00

    Ich wünsche euch allen ein schönes Weekend und im Voraus schon mal Danke für eure Tipps & Tricks.
    Ist echt super hier.

    Gruss Spin



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8266.0
    Shop Hosting
    6 Antworten
    4181 Aufrufe
    19. August 2011, 15:11:45 von Tomcraft
    18 Antworten
    8284 Aufrufe
    26. Oktober 2011, 21:21:19 von Ruth
    6 Antworten
    3245 Aufrufe
    04. August 2012, 20:22:12 von Nessy
               
    anything