Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop-Darstellung springt um 8px

    XTCM-User

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Shop-Darstellung springt um 8px
    am: 24. September 2010, 19:03:40
    Hallo!
    Ich wollte den Shop gleich oben darstellen lassen ohne die 20 Pixel Margin, damit möglichst viel auf Anhieb zu sehen ist. Aber wenn ich die Zeile 33 in der stylesheet.css auskommentiere

    Code: PHP  [Auswählen]
    /*margin: 20px 0;   */
     
    oder alles zu 0px setze dann springt der Shop um 8px nach rechts in die Mitte der Seite, sobald ich die product_info_tabs_v1.html aufrufe. Bei einem Klick auf Mehr Bilder springt er dann um die 8px zurück. Mit Klick auf Details springt er dann wieder.
    Bei 10px zeigt er den Fehler noch, bei 15px nicht mehr. Sehr seltsam!
    Weiß jemand eine Erklärung bzw. eine Lösung für mich? :?
    Gruß
    Marc



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8265.0

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Shop-Darstellung springt um 8px
    Antwort #1 am: 24. September 2010, 19:18:32
    Hi ..

    ich vermute mal du hast diesen Effekt im Firefox ... richtig?
    und wenn ich jetzt mal richtig tippe verschwindet dann rechts die Scrollbar ... auch richtig?

    Markus

    XTCM-User

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Shop-Darstellung springt um 8px
    Antwort #2 am: 25. September 2010, 17:59:10
    Markus,
    Du hast mich da auf was gebracht.
    Der Effekt ist auch im IE (habe ich gerade getestet) da und der Scrollbalken war tatsächlich nicht da, wenn die Seite springt. Der Scrollbalken ist aber nicht da, da alles von der Höhe her auf die Seite passte und wenn ich auf Bilder schalte passt es eben nicht mehr und der Scrollbalken ist da. Ich habe dann den Artikeltext so verlängert, dass die Shopdarstellung auch bei Details nicht mehr ohne Scrollbalken passt und siehe da, es springt nichts mehr.
    Woran liegt es nun, an der Textlänge oder am Vorhandensein bzw. nicht Vorhandensein der Scrollbalken?
    Die Margin von über 15px scheint jedenfalls bei mir dafür zu sorgen, dass der Footer unten aus dem Bild rutsch und so immer Scrollbalken da sind und dann nie was springt. Was kann ich dagegen tun?
    Gruß
    Marc

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Shop-Darstellung springt um 8px
    Antwort #3 am: 25. September 2010, 18:21:18
    Hallo modified eCommerce Shopsoftware-User,

    mach die margin-bottom: 100px unten in den Footer in Deiner stylesheet.css so daß die Seite länger wird und der Scrollbalken immer da ist.
    Das ist eine automatische Funktion des Betriebssystems / Browsers das er bei längeren Seiten den Scrollbalken einblendet damit man in den unteren Teil der Seite scrollen kann um die restlichen Sachen zu sehen.
    Also am Besten künstlich verlängern, aber Achtung denn bei größeren Bildschirmen kann es dann trotzdem zu dem Effekt kommen oder Du musst die margin groß genug wählen.

    Viele Grüße

    Franky

    XTCM-User

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Shop-Darstellung springt um 8px
    Antwort #4 am: 25. September 2010, 21:05:25
    O.K. Danke!

    Aber warum passiert dieser Effekt? :mhhh:

    14 Antworten
    7315 Aufrufe
    31. März 2012, 01:17:17 von fishnet
    2 Antworten
    2295 Aufrufe
    05. März 2013, 19:36:38 von Bärber
               
    anything