Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mein Elektronik-Shop -> Eudobo

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    Mein Elektronik-Shop -> Eudobo
    am: 21. September 2010, 14:18:09
    Hallo Community,

    heute ist es soweit. Nach Monaten der Vorbereitung geht mein Elektronik-Shop www.eudobo.de endlich online.
    Ich bin kein grosser Experte was das Programmieren angeht, aber ich habe das Standard Template zunächst etwas modifiziert und sehe es als ein Anfang an. Mit der Erfahrung die ich damit gesammelt habe, möchte ich für die Zukunft ein eigenes, neues template erstellen. Sicherlich ist der Shop auch noch nicht perfekt, geschweige denn fertig...ob das jemals sein wird?  :rofl:
    Über ein Feedback von euch würde ich mich sehr freuen.

    Gruss an alle,
    Markus



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8199.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Mein Elektronik-Shop -> Eudobo
    Antwort #1 am: 21. September 2010, 14:52:17
    Versuch mal im Backend bei den Artikelbeschreibungen oder sonstigen Sachen nicht einfach copy & paste aus einem Word-Dokument herauszumachen. Diese Sache kostet dich wahnsinnig viele Validierungsfehler.

    Gruß
    Ronny

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    Mein Elektronik-Shop -> Eudobo
    Antwort #2 am: 21. September 2010, 15:13:33
    Versuch mal im Backend bei den Artikelbeschreibungen oder sonstigen Sachen nicht einfach copy & paste aus einem Word-Dokument herauszumachen. Diese Sache kostet dich wahnsinnig viele Validierungsfehler.

    Gruß
    Ronny

    Vielen Dank für Dein Kommentar und den Hinweis :) Ich habe den Content berichtigt. Ich dachte eigentlich das hätte ich schonmal gemacht denn so oft habe ich schon von dem Problem mit Office gelesen und stets daran gedacht, aber dann ist es wohl doch irgendwo untergegangen. Bei den Artikelbeschreibungen kann ich allerdings leider nichts drehen. Diese werden von ICEcat per iframe im Shop als Artikelbeschreibung eingefügt.

    Gruss,
    Markus

    PeterPans

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Mein Elektronik-Shop -> Eudobo
    Antwort #3 am: 21. September 2010, 16:52:56
    Halli Hallo,

    das Grün des Warenkorbs finde ich persönlich unpassend. Ansonsten gefällt es mir rein optisch weitestgehend. Ich denke, über einen guten Preis kannst du keinen Absatz erzielen. Du versucht, wie es mir erscheint, also über die Kundenkontakt schiene den Preis zu rechtfertigen. Das kann auch funktionieren, wenn der Kunde darin einen wirklichen Mehrwert wahrnimmt. Aber ob du diesen Mehrwert nun auch den Kunden in dem Ausmaße suggerierst, wie du es Ihn gibst, vermag ich ja nicht zu beurteilen. Du, als Meister? zumindest entnahm ich dies so deinem Shop, kennst dich ja vermutlich sehr gut mit dieser Elektronik aus. Auch mit der Handhabung? Wenn ja, biete offensichtlich deinen Kunden es, dass Sie bei allen Arten von schwierigkeiten gerne auf dich zurückkommen können und du so gut versuchst, Ihnen zu helfen, wie es in deinen Möglichkeiten steht. Dies aber netter Formuliert.. natürlich nur, wenn du soweit gehen möchtest - in der sogenannten "Servicewüste" vielleicht ein gutes Kaufargument für Menschen, die sich nicht so gut mit PC's auskennen und auch gar nicht möchten. Geh ein paar Schritte weiter und stell Do-It-Yourself Anleitungen rein, wie man den Ram ausbaut und austauscht oder Hardwarekomponenten austauschen kann. Biete einen Telefonservice beim Einbau ein.. oder sonst was. Das betrifft jetzt nicht unbedingt direkt deinen "SHOP" als System, sondern eher die Art, wie du es vertreibst. Es tut mir leid, wenn ich vom Thema abgeschwiffen bin, aber das fiel mir ein, wenn ich überlege, wie ich es gestalten würde ! Bei Rückfragen an mich, einfach PM !

    lg

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Mein Elektronik-Shop -> Eudobo
    Antwort #4 am: 21. September 2010, 16:57:31
    Aus Word heraus kopieren geht schon, aber erst in einen Texteditor wie Notepad und das dann in den Shop einfügen.

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    Mein Elektronik-Shop -> Eudobo
    Antwort #5 am: 22. September 2010, 04:45:59
    @ PeterPans. Erstmal vielen Dank für Deine Beurteilung und Vorschläge und auch für das PM-Angebot  :thumbs: . Wegen dem Grün, ja... ich wollte halt vom Standard-Blau weg, dass man normalerweise in Elektronikshops finded. Daher ist bei Eudobo etwas mehr Farbe im Spiel. Ich finde grüner Button - grüner Warenkorb, das passt gut, aber evtl. sollte ich diese doch lieber anders einfärben.
    Zu der Verkaufsstrategie (wenn auch abschweifend von Beurteilung zu Design und Funktionalität) hast Du ins Schwarze getroffen, was mir beweisst, daß meine Intention erkennbar ist. Ich möchte tatsächlich meinen Kunden mein Fachwissen anbieten. Ich baue hier auf ein neues Konzept für den Onlinehandel, raus aus der Anonymität und mehr zurück zu dem, für was der Fachhandel früher einmal eingestanden ist..Kompetenz im Fachgebiet und nicht nur verkaufen wolllen sondern auch Aftersales-Betreuung. Draussen im Geschäft heute eigentlich nicht mehr tragbar aber Online durchaus vorstellbar, jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach. Die Kernidee des Shops muss noch weiter ausgebaut werden, auf jeden Fall. Ich hatte mich die vergangenen Wochen intensiv aufs online gehen konzentriert, denn ich wollte irgendwo einen Anfang setzen. Es ist sozusagen die Basisversion. Jetzt werde ich den Shop langsam (aber stetig) weiter ausbauen.

    Gruss, Markus

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    Mein Elektronik-Shop -> Eudobo
    Antwort #6 am: 22. September 2010, 04:48:35
    Aus Word heraus kopieren geht schon, aber erst in einen Texteditor wie Notepad und das dann in den Shop einfügen.

    So habe ich das jetzt gemacht, Speedy, und es ist unbedingt empfehlenswert es immer so zu machen.

    Kenny1505

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Mein Elektronik-Shop -> Eudobo
    Antwort #7 am: 24. November 2010, 23:07:49
    Hallo Lamex,
    aus der Perspektive des unabhängigen Kunden (mit ein bißchen Marketingsachverstand) finde ich deinen Shop sehr gut gestaltet.Er ist jetzt nicht die absolute Innovation aber nach den aktuellen Gegebenheiten klar strukturiert und übersichtlich. Man findet sich schnell zurecht und die wichtigsten Zahlungsdienstleister sind auf der Webseite vertreten. Was mir aufgefallen ist, immer wenn ich Bilder vergößern wollte bekamm ich nur unscharfe Vergrößerungen...weiter untern fand ich dann verschiedene weitere Bildgrößen....naja ich würde das direkt verlinken....Des Weiteren würde ich die "weitere Unterkategorien" anders darstellen....vielleicht mit Buttons oder einer Umrandung...die sehen dort etwas verloren aus. Die Verbindung mit social Networks Facebook und twitter ist auch gut gelungen. Ich wünsche auch weiterhin viel Erfolg mit diesem Shop;-) MfG,Kenny

    22 Antworten
    11222 Aufrufe
    19. Dezember 2010, 22:43:38 von Sick
    12 Antworten
    6224 Aufrufe
    25. Juli 2010, 20:59:00 von Tomcraft