Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neues Portal von DHL mein-paket.de

    ideeos.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Neues Portal von DHL mein-paket.de
    am: 21. September 2010, 12:25:53
    Soll ein neues Shoppingportal bzw. Preissuchmaschine sein. Ist eine Schnittstelle angedacht? eine XML API ist vorhanden.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8196.0

    Haina

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 217
    Neues Portal von DHL mein-paket.de
    Antwort #1 am: 21. Oktober 2010, 20:44:17
    Hallo Greenhorn,

    unser GH meinPakt-Lister also Upload-Tool für DHL meinPaket.de ist fertig.

    Es unterstützt derzeit Shopsysteme wie den XT-Commerce 3.04, Gambio, und allen voran natürlich die modified eCommerce Shopsoftware.
    OSC und ZenCart werde ich morgen noch testen.

    Eine freie Version des GH meinPaket Upload Tools als WebService wird es bald geben, voraussichtlich ab dem 23.10.2010

    Über diesen WebService kannst Du dann schnell und einfach eine Deiner ShopKategorien auswählen und im handumdrehen stehen Deine Artikel bei DHL meinPaket.

    Wir haben gestern für eine Kundin in 4 Stunden ca. 4000 Artikel aus 100 Shop-Kategorien mit dem GH meinPaket-Lister hochgeladen.

    Den Link zu diesem Service werde ich im modified-Forum als erstes posten, vorausgesetzt der Tomcraft hat keine Einwände.
     :)
    Gruß enrico

    angelo

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    • Geschlecht:
    Neues Portal von DHL mein-paket.de
    Antwort #2 am: 28. November 2010, 10:40:16
    Hi Enrico,
    steht das Tool schon zur Verfügung?
    Gruss aus Berlin
    Angelo

    Haina

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 217
    Neues Portal von DHL mein-paket.de
    Antwort #3 am: 29. November 2010, 18:40:53
    Hallo Angelo,

    eine Schnittstelle zu DHL meinPaket haben wir als Freeware-Version online gestellt, siehe ..

    http://dhlfree.allda.de/

    Teile uns bitte Deine Erfahrungen mit!

    Nach Weihnachten werden wir noch an einer 2. Freeware-Version arbeiten bei der Du eine kleine Datei in Deinen ShopOrdner SHOP\admin\includes\modules\export schiebst. Damit erreichst Du dann das gleiche und evtl. Schwierigkeiten beim Datenbankzugriff sind damit auch erledigt.

    Gruß nach Berlin

    P.S.: erstickt Ihr auch im Schnee ?
     :ironie:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Neues Portal von DHL mein-paket.de
    Antwort #4 am: 30. November 2010, 00:29:57
    Hi,

    mal ein Frage an alle meinpaket Kunden und Händler, lohnt sich das denn wirklich :D. Wie sieht dort die conversionrate aus ^^. Kriege ständig von denen Angebote :D.

    angelo

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    • Geschlecht:
    Neues Portal von DHL mein-paket.de
    Antwort #5 am: 01. Dezember 2010, 11:58:27
    Hey Enrico,

    vielen Dank!
    Was ist der Unterschied von der "Free-Version" zu:
    Zitat
    GH meinPaket-Lister Vollversion als WebService - bitte vorher einen KEY anfordern !
    Lieben Gruß aus Berlin.
    Angelo

    angelo

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    • Geschlecht:
    Neues Portal von DHL mein-paket.de
    Antwort #6 am: 01. Dezember 2010, 12:00:46
    Hej Gelbor1!

    Wir haben uns recht früh für meinpaket.de entschieden... hat nur sehr lange mit den Verträgen gedauert - weils so einen gewaltigen Zulauf hat.
    meinpaket.de bewerben diese Platform entsprechend, denn DHL verdient ja mit - also... nix wie mitmachen. :-))
    Grüße aus Berlin noch ohne Schnee.
    Angelo

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Neues Portal von DHL mein-paket.de
    Antwort #7 am: 07. Dezember 2010, 08:20:45
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie die Pfadangabe zur Datenbank aufgebaut sein muss wenn ich das Tool von enrikosh (danke für das Tool) benutzen möchte. Da es sich ja um einen Webservice handelt und das Tool ja nicht auf unserem Server liegt kann es natürlich mit der Angabe bei dem Feld "Datenbankserver" mit einer Angabe ala localhost:/tmp/mysql5.sock nichts anfangen.

    Ich habe keine Ahnung wie der Link zu unserem 1und1 Server gestaltet sein muss. Hat jemand einen Tip oder einen Beispiellink
    Vielen Dank im voraus.

    Gruß Michael

    Igotcha

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    Neues Portal von DHL mein-paket.de
    Antwort #8 am: 07. Dezember 2010, 09:09:30
    Und wie funktioniert das da genau? Die stellen meine Produkte auf ihre Seite und bewerben diese damit. Wenn jetzt ein Kunde bei denen das in den Warenkorb packt, was passiert dann? Die schreiben ja, sie übernehmen auch den Versand. Aber meine Produkte sind doch bei mir...

    Wurde aus der Beschreibung für Händler nicht so recht schlau.

    Haina

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 217
    Neues Portal von DHL mein-paket.de
    Antwort #9 am: 10. Dezember 2010, 15:31:33
    @angelo
    Danke für Deine freundliche PM, wir können aber auch ganz offen drüber reden.
    Gerade das ist ja so toll an diesem Forum hier.
    Auch wenn Du mal einen Bug an unserem Tool feststellen solltest kannst Du das ruhig öffentlich posten. Es hilft anderen und ein anständiger Softwaretechniker betrachtet sowas nicht als Kritik sonder Hilfe.

    Trotz Weihnachtsstress hab ich es irgendwie geschafft auf der Seite der Free-Version
    http://DHLfree.allda.de
    den Link zur Vollversion mit einzufügen etc.

    You can get it now. Da wir wegen dem Tool nicht extra einen Shop aufsetzen möchten haben wir die Vollversion bei unserer Kundin mit reingepackt (ALLDA).

    Denke dort kommst Du weiter - bis bald.

    Wir freuen uns aber auch über Jeden dem die freie Vesion ausreicht und wünschen uns von diesen Nutzern gelegentlich ein kleines Feedback.

    Gruß

    werdermania

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 34
    Re: Neues Portal von DHL mein-paket.de
    Antwort #10 am: 29. Januar 2015, 08:18:45
    Hallo zusammen,
    Wo ist das Tool hin? Der Link funktioniert nicht mehr.

    Gruss
    98 Antworten
    33326 Aufrufe
    28. Juni 2010, 10:12:32 von Tomcraft
    11 Antworten
    6062 Aufrufe
    27. Oktober 2010, 19:44:51 von ds170477
    39 Antworten
    16414 Aufrufe
    18. September 2009, 15:03:25 von Tomcraft