Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rabatt für Kundengruppe NACH DER Newsletteranmeldung

    HennryGale

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Hallo Allerseits!

    Ich würde gerne die folgende Rabattfunktion in unseren Shop einbauen:

    Im Prinzip soll der Kunde nachdem er sich für unseren Newsletter eingetragen hat einen Rabatt bekommen. Ich will also als kleine Belohnung für die Newsletter Anmeldung einen 10% Rabatt auf das ganze Sortiment vergeben.
    Leider kenne ich mich im Backend von modified eCommerce Shopsoftware nicht so gut aus und weiß nicht wie ich das Problem jetzt lösen soll? Erster Gedanke war ein Kupon zu erstellen der 10% Rabatt gibt und einfach per Newsletter-Mail versandt wird. Jedoch besteht dann die Gefahr, dass der Gutscheincode weitergegeben wird, ohne dass sich für den Newsletter angemeldet wird.

    Deshalb würde ich den Kunden nach der Newsletter Anmeldung gerne in eine bestimmte ermäßigte Kundengruppe eingliedern. Hat jemand eine Ahnung wie ich das machen kann???

    Außerdem hätte ich noch eine Frage bezüglich der E-Mails, die der Shop automatisch versendet. Wo kann ich diese einsehen und bearbeiten?? Hab gerade ewig lang rumgesucht, aber nichts gefunden...

    Ich danke für jede Hilfe. :)

    LG



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8174.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Rabatt für Kundengruppe NACH DER Newsletteranmeldung
    Antwort #1 am: 21. September 2010, 05:52:12
    Guten Morgen,

    die E-Mails kannst du bearbeiten im Ordner "templates/xtc5/mail/german/newsletter_mail.html".

    Schöne Grüße,
    Jan

    MailBeez

    • Experte
    • Beiträge: 417
    • Geschlecht:
    Rabatt für Kundengruppe NACH DER Newsletteranmeldung
    Antwort #2 am: 06. Oktober 2010, 19:57:54
    Alternativ kannst du auch MailBeez benutzen, hiermit kannst du automatische Emails basierend auf einem bestimmten Verhalten (z.B. Newsletter oder Kauf) generieren. Erfordert aber die Entwicklung eines entsprechenden Modules - gibt aber genügend fertige Vorlagen.

    Hier eine Vorstellung von MailBeez: MailBeez - Automatische Aftersales Kundenpflege

    5 Antworten
    4310 Aufrufe
    25. November 2014, 12:02:46 von Babö0407
    2 Antworten
    2926 Aufrufe
    22. Januar 2010, 15:15:42 von Homunk
    5 Antworten
    1243 Aufrufe
    13. März 2020, 15:59:48 von Tomcraft
               
    anything