Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Textbreite Widerrufsbelehrung in der Checkout Bestätigung

    Stingrayman

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo liebe Community,

    schon wieder stehe ich bei einem Problem an. In meinem Shop läuft in der Checkout Bestätigung (checkout_confirmation.php) der Text der Widerrufsbelehrung aus dem dafür vorgesehenen Textbereich nach rechts sogar über den Bildschirmrand hinaus. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das reparieren kann?

    Vielen Dank

    Stingrayman

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8139.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Textbreite Widerrufsbelehrung in der Checkout Bestätigung
    Antwort #1 am: 19. September 2010, 17:12:59
    Bitte schicke mir einen Link zu Deiner Seite, dann kann ich mir das mal anschauen.
    Sonst verwende Firebug oder folgendes als Lesezeichen hinzufügen und auf Deiner Seite aufrufen.

    Code: XML  [Auswählen]
    javascript:function%20loadScript(scriptURL)%20{%20var%20scriptElem%20=%20document.createElement('SCRIPT');%20scriptElem.setAttribute('language',%20'JavaScript');%20scriptElem.setAttribute('src',%20scriptURL);%20document.body.appendChild(scriptElem);}loadScript('http://westciv.com/xray/thexray.js');
    Gruß h-h-h

    Stingrayman

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Textbreite Widerrufsbelehrung in der Checkout Bestätigung
    Antwort #2 am: 19. September 2010, 17:16:41
    Hallo h-h-h,

    danke für Deine rasche Reaktion! Hier ist der Link:

    http://www.meguiars-autopflege.com/meguiars/xtc/index.php

    Danke

    Stingrayman

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Textbreite Widerrufsbelehrung in der Checkout Bestätigung
    Antwort #3 am: 19. September 2010, 17:24:28
    Kann es sein, das Du eine Tabelle in Deine Wiederrufsbelehrung kopiert hast?
    Habe im Quelltext folgende Angabe gefunden:
    <table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" style="width: 1446px; height: 410px;">
    Bitte schau Dir Deinen Wiederrufstext an. Und setzte den width Wert auf auto oder 100%.

    Gruß h-h-h

    Stingrayman

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Textbreite Widerrufsbelehrung in der Checkout Bestätigung
    Antwort #4 am: 19. September 2010, 17:55:34
    Hallo h-h-h,

    was für ein Genie! :thumbs: Auf die Idee bin ich nicht gekommen! Die AGBs habe ich aus meinem alten Shop reinkopiert und nicht bemerkt, dass nicht nur der Text, sonden auch die Tabellenformatierung mitkopiert wurde! Wow, alles sieht toll aus und passt wunderbar auf die Seite! Vielen, vielen Dank!

    Liebe Grüße

    Stingrayman

    kuddelbruder

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:
    Hallo an alle,

    zum Thema Textbreite finde ich keine wirkliche Lösung. Außerdem weis ich einfach nicht, wie man ein neues Thema eröffnet :o(.....daher schreibe ich nun einfach mal hier unter diesem Thema!

    Zur Frage:

    Ich würde gerne unter meinem Nivo Slider auf der Startseite
    http://www.annablaschke.de/test/index.php
    den Contentbereich / Text in der Breite an die Bilder anpassen. Kann mir jemand sagen, wie ich den Text rechts und links um ca. 15 px einrücken kann?

    Danke & Gruß

    Herbert

    e-moves

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 248
    • Geschlecht:
    Hallo Herbert,
    das Zauberwort heisst "padding". Du hast deinen Startseitentext mit einen div umschlossen (steht vermutlich in der module/main_content.html). Gib diesem div eine id z.B. id="text-start".
    In der stylesheet.css schreibt du dann:
    Code: CSS  [Auswählen]
    #text-start {padding:0 15px}
    Auf den anderen Seiten klebt der Text aber auch zu sehr am Rand. Der #content kannst du kein padding geben, da dies auch die Überschriften einrücken würde. Eine Möglichkeit wäre, alle Texte in <p>-tags zu schreiben und dann:
    Code: CSS  [Auswählen]
    #content p {padding:0 15px}
    zu setzen.
    Grüße
    Dirk

    kuddelbruder

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:
    Hallo Dirk,

    danke für Deine Nachricht. Das muss ich erst mal studieren und dann probieren.

    Danke und Gruß

    Herbert

    kuddelbruder

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:
    @Kinky69

    Hallo Dirk,

    noch mal Danke für den Tip mit den <p>-tags. Hat auf der Startseite gut geklappt. Kannst Du mir eventuell sagen, wie ich die Dateien finde, in den all die anderen Texte stehen. Ich arbeite mit firebug aber man sieht da ja nicht, in welchen Dateien man entsprechende Änderungen vornehmen muss.

    Danke und Gruß Herbert

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.536
    Welche anderen Texte?

    Schau doch mal in den Ordner "lang"

    kuddelbruder

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:
    .....in Beitrag 5 und 6 kannst Du sehen was ich meinte. Es geht um das einrücken der Texte im Contentbereich. Z.B. bei Liefer- und Versandkosten oder AGB

    Gruß Herbert