Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: WYSIWYG-Editor zerschießt Text-Layout

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    WYSIWYG-Editor zerschießt Text-Layout
    Antwort #15 am: 30. September 2010, 12:51:15
    Hallo,
    im Adminbereich unter Zusatzmodule.
    Grüße
    Viol

    Jossi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Re: WYSIWYG-Editor zerschießt Text-Layout
    Antwort #16 am: 21. Juni 2012, 08:24:21
    Version 1.05 SP1c

    Moin,

    ich finde zwar den Editor besser als keinen Editor, aber man kann schon manchmal daran verzweifeln.
    Keine Sorge, habe alles dazu gelesen und mache das copy-paste sowieso nur über das Notepad, also garantiert ohne Formatierungen (mit Open Office hatte ich übrigens auch schon unnötige Formatierungen drin).

    So, trotzdem ist es, wie Ostermann sagt, es werden einfach Zeilen hinzugefügt oder auch mal weggelassen.

    Und noch was: Wenn ich ganz frisch etwas im blanko Editor eingebe und "Enter" drücke, dann entsteht automatisch ein unschöner und ungewollter Absatz, oder viel zu großer Zeilenabstand. Kann man das irgendwie ändern?

    Im Moment geht es nur so, dass ich einen Text im Notepad vorbereite und reinkopiere, dann sind die Zeilenabstände ok. Sobald ich aber anfange im Editor den Text aufzubereiten, entstehen oft wieder diese "Leerzeilen" oder Abstände. Es scheint, als sei eine häßliche Grundformatierung voreingestellt. Kann man das ändern und wie?

    Ostermann hatte das auch schon geschrieben, wenn man den Text nun mit viel Mühe "hüsch" hinbekommen hat und speichert, dann sind im Frontend teilweise plötzlich WIEDER solche falschen Leerzeilen/Abstände - es ist zum heulen!

    Auch die internen Formatierungsmöglichkeiten, wie Schriftart, werden manchmal nicht oder nicht vollständig übernommen.

    Was mache ich falsch (und all die anderen, die dieses Problem haben)? Und noch wichtiger: Wie mache ich`s richtig?

    Oder gibt es vielleicht ein gutes Modul, als Ersatz für den WhatYouSeeIsNOTWhatYouGet-Editor? Allerdings sollte das Modul ebenfalls einen Bildupload haben.

    Danke für alle hilfreichen Antworten, Jossi
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    10 Antworten
    4987 Aufrufe
    19. August 2010, 16:55:41 von Tomcraft
    1 Antworten
    2460 Aufrufe
    14. Juni 2013, 11:23:45 von Simon
    3 Antworten
    4295 Aufrufe
    14. Oktober 2011, 22:07:43 von Tomcraft
               
    anything