Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: Versandadresse - Layout für Packstation auf Knopfdruck ändern

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    @Karl
    Sorry für verspätete Antwort. ich bekomme seit 09.02. keine Benachrichtigungen aus dem Forum mehr. Einige andere auch nicht (siehe dieser Experten-Thread).

    "Schwer getroffen", das tut mir leid, ich habe doch lediglich eine in meinen Augen Unzulänglichkeit beschrieben.
    Wer bin ich, daß dich eine Aussage eines Menschen der ist wie alle anderen hier so trifft. Und die goldenen Sternchen hast du doch auch.

    Ein User hat seinen Shop upgedated und von deinem Template auf das neue tpl_modified_nova  umgestellt und es gab dann zig Errors und Warnings wegen irgendwelcher "bs4_"-Files.
    Ich weiß nicht welche Version er hatte und habe deine letzte Version nicht genau angeschaut und es kann sein, daß sich das was ich moniert habe geändert hat.
    Dann bitte ich um Entschuldigung.

    Was passiert z.B. wenn ich das Template unter
    Backend => Konfiguration => Mein Shop
    ändere, den Template-Manager jedoch aktiv lasse mit dieser Datei /includes/extra/default/center_modules/bs4_categories_list.php, deren Kondition diese ist:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (defined('BS4_STARTPAGE_SHOW_CATEGORYLIST') && BS4_STARTPAGE_SHOW_CATEGORYLIST == 'true') {

    Ich schrieb ja auch
    [...]nicht konditional eingebunden sind, also nicht abhängig von der Template-Auswahl.
    [...]

    Ich denke es müsste eine generelle Abfrage geben wie nach CURRENT_TEMPLATE. Da jeder das Template umbenennen kann wie er möchte könnte es z.B. die Abfrage nach der Existenz eines bestimmten Files sein, welches es nur in deinem Template gibt. Oder der Template-Name müsste als Bedingung beibehalten werden.

    Ansonsten ist das hier nicht der richtige Thread um darüber zu diskutieren.

    Gruß,
    noRiddle

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Hallo noRiddle,
    ich schätze dich sehr und war deshalb so betroffen, aber der anfängliche Ärger über deine Zeilen ist in der Zwischenzeit auch wieder "verraucht".

    Hatte mich schon gewundert, dass du in anderen Threads geschrieben und hier nicht geantwortet hast.
    Ich bemerkte zufällig Beiträge in gebuchten Themen, ohne eine Benachrichtigung zu erhalten und hab daraufhin das Team angeschrieben - scheinbar besteht eine gößere Baustelle.

    Ich will als letztes nur noch kurz auf deine Frage eingehen.

    [...]
    Was passiert z.B. wenn ich das Template unter
    Backend => Konfiguration => Mein Shop
    ändere, den Template-Manager jedoch aktiv lasse mit dieser Datei /includes/extra/default/center_modules/bs4_categories_list.php, deren Kondition diese ist:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (defined('BS4_STARTPAGE_SHOW_CATEGORYLIST') && BS4_STARTPAGE_SHOW_CATEGORYLIST == 'true') {
    [...]

    Es wird die Datei "includes/modules/bs4_categories_list.php" aufgerufen und dort in der ersten Zeile geprüft, ob im CURRENT_TEMPLATE die passende HTML-Datei vorhanden ist.
    Ist diese nicht vorhanden, wird weder Smarty bemüht noch ein Eintrag in den Logs erzeugt.

    Gruß Karl

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    @noRiddle

    Nur am Rande und nicht passend zum Thema. In deiner oben verlinkten Seite, funktioniert die Suche auf dem Handy nicht. Man kann keine Suchwörter ins Eingabefeld geben und auch das Dropdown reagiert nicht.
    Versucht mit Android.

    BG Karsta

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Kann ich bestätigen. Da klemmt ohnehin was, wenn die Suche im Registrierungsformular ausgeklappt ist, wo sie nicht hingehört.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    @noRiddle

    Nur am Rande und nicht passend zum Thema. In deiner oben verlinkten Seite, funktioniert die Suche auf dem Handy nicht. Man kann keine Suchwörter ins Eingabefeld geben und auch das Dropdown reagiert nicht.
    Versucht mit Android.

    BG Karsta

    War krank, deshalb verspätet:
    Danke für die Meldung, habe ich inzwischen auch vom Shop-Betreiber selbst erfahren.
    Dropdowns reagieren, Tastatur erscheint, Eingabe wird jedoch nicht ins Feld übernommen, als würde der Fokus verloren gehen. Bei Kunde geht es nicht auf Chrome, bei einer Bekannten gar wohl, jedoch nicht auf Brave.
    Stehe völlig auf dem Schlauch (zumal ich auch kein Android-Phone zum Testen besitze).

    @DerNachbar
    Was ist "ausgeklappt" und wieso gehört es dort nicht hin ?

    Gruß,
    noRiddle

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538

    @DerNachbar
    Was ist "ausgeklappt" und wieso gehört es dort nicht hin ?

    Gruß,
    noRiddle

    Im Standard meine ich. Ist eher ungewoehnlich die Suche im Registrierformular zu haben. Habe ich so noch nicht gesehen. Kann jeder freilich machen wie er denkt. Ich habe es fuer einen Fehler gehalten.

    LG DerNachbar

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Auf schmalen Bildschirmen wird die Suche lediglich statt im Kopf über dem Haupt-Content angezeigt, da sie im Kopf keinen Platz hätte.
    Kann man natürlich auch anders lösen.

    Gruß,
    noRiddle

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Wegen des Funktionsfehlers bei der Suche auf Android, tippe ich auf eine Javascript-Überschneidung. Will ich die Suche auf angegebenen Shop  auf Android nutzen, hängt sich bei mir die Website auf und die Tastatur fängt an zu spinnen. Der Fehler tritt vor allem auf, wenn man das Search-Input-Feld nutzen möchte.

    BG Karsta
    5 Antworten
    5784 Aufrufe
    25. Januar 2015, 21:31:27 von Matt
    3 Antworten
    6100 Aufrufe
    07. März 2015, 21:38:39 von lullifatz
    18 Antworten
    12080 Aufrufe
    27. Mai 2015, 13:02:43 von Ravinhinz
    8 Antworten
    6508 Aufrufe
    25. Juni 2012, 19:39:49 von scripthunter
               
    anything