Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Welche Module sind schon in 1.05 integriert?

    knecht2020

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 233
    • Geschlecht:
    Welche Module sind schon in 1.05 integriert?
    am: 18. September 2010, 15:20:16
    Hallo zusammen,
    ich bin ja noch relativ neu hier und hätte mal eine Frage zu den Modulen.
    Gibt es irgendwo eine Liste welche Module schon in welcher Version Standartmäßig eingebunden ist?
    Da ja teilweise die Beiträge in der Modulecke schon ein Jahr alt sind könnte es ja sein dass davon einiges schon in die Standartversion integriert wurde. Ich habe zwar schon gesucht und auch dieses hier gefunden "Liste bisheriger Änderungen seit der Originalversion von xt:Commerce Version 3.0.4 SP2.1" aber dazu reicht mein Englisch leider nicht aus. Natürlich kann man dass ausprobieren im Admin aber gerade als Neuling ist das ganze halt noch schwer zu durchschauen. Ich hab schon einige Module eingebaut und scheint auch alles zu klappen aber vielleicht ist ja das eine oder andere schon enthalten. Für die schwierigeren Module (zumindest für mich) wie z.B. das Freitext und Upload Modul habe ich mich schon an Web28 gewand und lass mir das einbauen sobald mein Shop über das Probieren hinaus ist. Sorry falls ich eine "schon wieder" Frage stelle aber ich habe wirklich nichts gefunden dazu. (Oder mit den falschen Begriffen gesucht) :-)
    Gruß
    Werner



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8110.0
    Managed Server

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Welche Module sind schon in 1.05 integriert?
    Antwort #1 am: 18. September 2010, 16:52:06
    Da dürfte nicht viel davon dabei sein, dass standardmäßig in modified eCommerce Shopsoftware enthalten ist.

    knecht2020

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 233
    • Geschlecht:
    Welche Module sind schon in 1.05 integriert?
    Antwort #2 am: 18. September 2010, 17:33:26
    Danke für die Antwort, dann bau ich halt mal weiter.
    Ich wollte nur sicher sein dass ich keine Fehler bekomme weil das Modul dass ich einbauen will schon vorhanden ist.
    Gruß
    Werner

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Welche Module sind schon in 1.05 integriert?
    Antwort #3 am: 18. September 2010, 17:41:46
    Ein Update auf die nächste modified eCommerce Shopsoftware Version ist ohnehin nicht so einfach.
    Entweder Module neu integrieren, oder jede einzelne Änderung zwischen 1.05 und 1.06 per Dateivergleicher übernehmen.
    Ohne alle Änderungen vom Modul-Einbau o.ä. zu kommentieren und die alten Stellen drin zu lassen, nur auszukommentieren, kannst du es aber vergessen, nur vorab als Hinweis.

    knecht2020

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 233
    • Geschlecht:
    Welche Module sind schon in 1.05 integriert?
    Antwort #4 am: 18. September 2010, 17:53:26
    D.h. also dass ich alle Module die ich jetzt in die 1.05 einbaue dann wieder in die 1.06 einbauen muss? Die Produkte, also die Datenbank, wenn ich das richtig verstehe kann ich aber so behalten oder muss ich die auch neu eintragen?
    Die Module könnte man da mit Xampplite lokal wieder einbauen und erst dann wenn alles fertig ist wieder hochladen. Die Änderungen am Template wie z.B. Boxen alle nach links und die, die man nicht braucht auskommentieren, also alles wieder neu wenn ich richtig verstehe?
    Muss man halt schauen ob die Versionsänderungen so gravierend sind dass man uptaden sollte.
    Da muss ich wohl noch einiges lernen, aber macht ja sogar irgendwie Spass, nur die Zeit läuft halt immer davon.
    Gruß
    Werner

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Welche Module sind schon in 1.05 integriert?
    Antwort #5 am: 18. September 2010, 19:15:29
    Richtig, du musst entweder jedes Modul neu in modified eCommerce Shopsoftware 1.06 integrieren oder per Dateivergleichern jede einzelne Datei auf den aktuellen Stand von modified eCommerce Shopsoftware 1.06 bringen.
    Ein Dateivergleicher wäre Beyond Compare oder WinMerge.
    Die Datenbank muss upgedatet werden per Update.sql, ansonsten bleibt sie wie sie ist mit Kunden usw.

    knecht2020

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 233
    • Geschlecht:
    Welche Module sind schon in 1.05 integriert?
    Antwort #6 am: 19. September 2010, 14:01:06
    Na dann ist es ja am besten nur die nötigsten Module einzubauen und auch zu dokumentieren was man geändert hat. Dann alles Lokal neu machen und wieder hochladen. Mit Datenbanken hatte ich bis jetzt zwar nichts zu tun, aber das wird schon werden.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Welche Module sind schon in 1.05 integriert?
    Antwort #7 am: 19. September 2010, 15:24:39
    Ja, das wäre schon mal nicht schlecht, aber im Quellcode kommentieren.

    Gut wäre:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // BOF (Beginn)
    /*
    Originalcode
    */

    neuer Code
    // EOF (Ende)
    Managed Server
    27 Antworten
    15552 Aufrufe
    03. Juni 2012, 11:11:15 von d2m
    9 Antworten
    5234 Aufrufe
    10. Januar 2013, 18:45:45 von peterpan19
    3 Antworten
    3771 Aufrufe
    20. Mai 2010, 13:51:05 von vsell
    0 Antworten
    1904 Aufrufe
    20. Mai 2009, 23:08:28 von Tomcraft