Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mein derzeitiges Projekt: Teabundle

    madmad

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 36
    Mein derzeitiges Projekt: Teabundle
    am: 15. September 2010, 23:48:34
    Hallo liebes Forum,
    habe heute eines meiner Projekte fast vollendet:>>>Link entfernt<<<

    Würde mich sehr über ein Feedback, sei es positiv oder negativ, freuen!

    Liebe Grüße,
    Martin

    [EDIT Tomcraft 16.09.2010: Link auf Wunsch des Benutzers in Absprache entfernt.]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8069.0

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Mein derzeitiges Projekt: Teabundle
    Antwort #1 am: 15. September 2010, 23:56:44
    Hallo Martin,

    sorry, ehrlich heraus, aber ist nix besonders.
    Mir fehlt bei der Optik noch der Bezug zu Tee.
    Das einzige, was mir gefällt, wäre die Grafik und die Schriften der Grafik oberhalb von "Herzlich Willkommen".

    Nachfolgende Seite ist insgesamt gesehen zwar optisch auch nicht perfekt, aber hat gute Ansätze wie die Kategoriebilder auf der Startseite oder generell die Kategoriebilder. Evtl. kannst dir ja ein paar Ideen abschauen oder dich inspirieren lassen. :)
    http://www.teehaus.de

    madmad

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 36
    Mein derzeitiges Projekt: Teabundle
    Antwort #2 am: 16. September 2010, 00:02:41
    Hallo Speedy, danke für dein Feedback!
    Die Umsetzung der Kategoriebilder auf der Startseite von teehaus.de spricht mich an, aber die restliche Seite gar nicht.
    Dies ist eigentlich genau das Muster, dass ich verlassen wollte: Die Enge, die vielen auf den Kunden wirkenden Informationen.

    Mein Ziel war es, den schlichten Aufbau von modified eCommerce Shopsoftware beizubelassen, mit leichten Farben und weichen Kanten zu beruhigen.
    Dass auf der Startseite der Bezug zum Tee noch etwas fehlt, da gebe ich dir absolut recht!

    Vielen Dank nochmal, Speedy!
    LG Martin

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Mein derzeitiges Projekt: Teabundle
    Antwort #3 am: 16. September 2010, 00:12:08
    Das ist auch so ziemlich das schönste an Teehaus, die Kategoriebilder und die Startseite mit Ausnahmen wie das sehr schlecht freigestellte eKomi-Logo. Auch das Logo dort wäre nicht so Standard, wie man es sonst immer findet, ginge aber auch besser und nicht so hingequescht.

    Ich persönlich mag keine Shops die noch zu nahe am modified eCommerce Shopsoftware-Standard-Template sind.
    Richtig schön wirds immer dann, wenn man Mühe hat zu erkennen, welches System dahintersteckt ;)

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Mein derzeitiges Projekt: Teabundle
    Antwort #4 am: 16. September 2010, 00:48:59
    Die Grafik ist ok und wirkt angenehm aufgeräumt. Was mir aber bei fast allen Shops aufällt, ist das der Header oft ein langweiliges Bild ist und vernachlässigt wird. Dann besser nur einen Verlauf ohne Bild. Ich würde hier etwas mehr erwarten. Entweder einen richtiges und interessanrtes Makrofoto oder ein Ambientebild mit "Teestimmung". Der erste Eindruck liegt im Header, ausserdem ist es die Konstante im Shop.

    Das Hellgrün-Dunkelgrün ist noch nicht so ganz frisch und duftend, probier mal etwas mehr in Richtung Mint-Oliv. Sonst wie gesagt gut.

    Grüße

    e-moves

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 248
    • Geschlecht:
    Mein derzeitiges Projekt: Teabundle
    Antwort #5 am: 16. September 2010, 07:57:25
    Hallo  madmad,
    mein erster Eindruck ist sehr positiv und der erste Eindruck ist oft entscheidend.
    Das Design wirkt klar und harmonisch. Die Grüntöne passen sehr gut. Der Header ist ein wenig abstrakt und könnte etwas stimmungsvoller sein (Teeplantagen oder sowas). Insgesamt ein gelungener Auftritt.
    2 Dinge sind mir noch aufgefallen:
    Du scheinst die Box Schnellkauf als Suchfunktion zu benutzen. Das ist ein wenig ungewöhnlich und so nicht gedacht. Ein normales Suchfeld hast du nicht.
    Die Parsetime im Footer würde ich rausnehmen. Ist uninteresant für Besucher.
    Ich wünsche viel Erfolg.
    Grüße

    11 Antworten
    8429 Aufrufe
    20. März 2021, 16:05:14 von xampp
    1 Antworten
    2067 Aufrufe
    16. April 2013, 12:29:02 von Tomcraft
    15 Antworten
    7581 Aufrufe
    06. Oktober 2010, 11:19:14 von Thomas
    14 Antworten
    11348 Aufrufe
    24. Januar 2011, 21:00:55 von web4design