Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuling bei "Google Shopping" Keine Listung, kein Versand

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Servus,

    weiß nicht, ob ich in der Rubrik jetzt richtig bin. Ansonsten bitte verschieben.

    Ich habe vor 5 Tagen "Google Shopping" entdeckt, mich angemeldet und erstmal testweise 50 Artikel eingestellt. Habe die Feeds in Excel erstellt und als txt exportiert. Google sagt dazu "Datensatz gut". Was immer das heißt.

    Wir bieten die Artikel versandkostenfrei in DE/AT an. Aber ich habe alles versucht. Versandkosten werden nirgends erwähnt oder angezeigt. Habe das jetzt aus Abmahngründen vorsichtshalber in die Artikelbeschreibung gepackt. Was muss ich in Google einstellen, bzw. in der txt-Datei? In den Einstellungen habe ich bei "Steuer und Versand" nur eine Versandoption "Versandkostenfrei". Aber scheint google egal zu sein. In der txt habe ich auch eine Spalte mit "shipping" bzw. "versand". Das ganze probiert als 0.00 und als DE::0.00,At::0.0. Geht nicht. Wird nicht angezeit.

    Das nächste. Gebe ich unseren Firmennamen ein, werden alle Produkte gelistet. Aber generell tauchen wir nirgendwo auf. Wir sind zur Zeit größter und günstigster Anbieter und wenn ich z.B.: nach "Derbystar Fussball" suche, finde ich mich auf den ersten 20 Seiten nicht. Weder nach Relevanz noch Preis aufsteigend, obwohl unser Fussball 3 Euro günstiger als der niedriegste Preis ist :-(

    Habe schon gegoogelt und die Hilfe von denen durch. Habe alles so gemacht wie beschrieben (und wenig Ahnung habe ich jetzt auch nicht), aber es funktioniert nicht. Hat wer noch ein Manual oder kann Anfängertipps geben? Wäre Euch sehr dankbar!

    Danke, lg innu



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8058.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Neuling bei "Google Shopping" Keine Listung, kein Versand
    Antwort #1 am: 16. September 2010, 05:09:31
    Hallo innu,

    warum nimmst du für die Google Produktsuche nicht das bereits integrierte Modul "Froogle" und exportierst deine Artikel aus dem Shop?
    Ich würde dir allerdings noch etwas besseres empfehlen. Im Forum haben wir ein Modul welches automatisch die Artikel zu Google hochladen kann. Such mal bitte nach "XML feed Google Base".

    Schöne Grüße,
    Jan

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Neuling bei "Google Shopping" Keine Listung, kein Versand
    Antwort #2 am: 16. September 2010, 07:36:50
    Hallo Jan,

    dass mit froogle.txt habe ich bereits versucht. Habe da allerdings keine Möglichkeit gefunden irgendwelche Export-Eigenschaften festzulegen. Wir haben unser Backend soweit modifiziert, dass wir zum Beispiel 6 verschiedene Artikelbeschreibungen haben, Staffelpreise, Attribut-Staffelpreise, Paketpreise und Ausführungspreise etc. Klingt chaotisch, funktioniert aber ganz gut :-) Das XML-Modul schaue ich mir sofort mal an, denke aber dass es dort ähnliche Probleme geben wird.

    "Kostenloser Versand" habe ich bei Google-Shopping nun hinbekommen. Spalte "versand" steht nun "DE::kostenlos:0.00". Warum das funktioniert weiß ich nicht!? *schulterzuck*

    Das Problem dabei ist: ich finde unsere Artikel immernoch nicht. Bzw. nur sehr schwer. Unter den gewünschten Suchbegriffen tauchen wir garnicht auf. Zumindest nicht unter den ersten 75 Seiten :-( Meine Vermutung: es dauert ein paar Tage bis er die Artikel kategorisiert? Kann das wer bestätigen? Die Artikel sind seit 5 Tagen auf google (Artikel-Titel) 1:1 in "" findet er. Sonst nirgends.

    Danke, innu

    jamiro

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    Neuling bei "Google Shopping" Keine Listung, kein Versand
    Antwort #3 am: 18. Dezember 2010, 13:24:18
    Das gleiche Problem haben wir auch. Wenn man nach unserer Seite sucht, finde ich die Produkte. Wenn ich nach den Produkten suche, werden wir leider nicht aufgeführt.
    Das Modul mit der Datei google_rss_feed.php habe ich seit nem guten halben Jahr eingebaut, leider bringt uns das auch nicht in den Katalog rein.
    Hat noch irgendwer nen Tipp was ich anders machen kann, damit es funktioniert?

    Vielen Dank und ein schönes Advents-Wochenende

    rechtstexte für onlineshop