Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellungen als Fax möglich!? (5 von 8 Pizzaläden wollen es so)

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Servus,

    kurz und knapp: wie realisiert man Bestellungen per Fax? Es wird sicherlich ein Fax-Server benötigt. Wo kann man so etwas günstig mieten? Und wie kann man das in XTC einbinden?

    Es geht um Pizza-Bestellungen... um das zu konkretisieren. Der große "Pizza-Shop"-Anbieter hat seine Preise drastisch erhöht, sodass (und das sage ich für alle, die nebenher noch etwas Geld verdienen möchten) viele Pizzerien noch alternativen suchen. War jetzt bei 8 Kunden, 5 davon möchten aber die Bestellungen als Fax haben. "Extra Internet und PC im Laden wollen wir nicht und was ist, wenn der Router streikt etc...!?" (davon ab, eine Telefonleitung kann auch streiken). Aber ok. Die Umsetzung eines Pizza-Ladens wäre nach meiner Meinung mit XTC problemlos möglich. Bleibt dann aber noch die Fax-Geschichte.

    Wer will oder kann etwas dazu sagen?
    Danke und Gruss
    innu



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8057.0

    Emieteceha

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    Bestellungen als Fax möglich!? (5 von 8 Pizzaläden wollen es so)
    Antwort #1 am: 15. September 2010, 22:36:20
    Hallo innu,

    schau Dir mal http://www.hylafax.org an.
    Ich selbst habe damit allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.

    Besteht die Möglichkeit, mit der Pizzeria noch mal über die Kommunikation zu sprechen?
    Bei guter Netzabdeckung bietet sich nämlich noch der Einsatz eines Mail-Clients auf einem Smartphone an.

    Ich glaube sogar ein Prepaid-Datentarif wäre um einiges günstiger, wartbarer und umweltschonender als die Faxlösung.

    Beste Grüße

    z0rn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Bestellungen als Fax möglich!? (5 von 8 Pizzaläden wollen es so)
    Antwort #2 am: 16. September 2010, 10:09:11
    es gab mal, soweit ich mich noch erinnere (ca. 2-3 jahre her) eine möglichkeit bei 1und1 emails auf ein Fax weiterleiten zu lassen (gibt es bestimmt auch bei anderen email anbietern). Da mein Vater auch Betreiber eines Lieferservices ist, hat er damals diesen Service genutzt. Bestellung wurden in dem Shop ganz normal durchgeführt und dann per Email an den 1und1 account geschickt, dieser hat es dann per Fax zu dem Laden geschickt. Hat immer super funktioniert ohne Probleme. Später ist mein Dad aber zu pizza-taxi umgestiegen und hat die Webseite von denen betreuen lassen. Die sind auch nicht so teuer wie pizza.de um die es warscheinlich geht :P. vielleicht hilft es dir ja.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bestellungen als Fax möglich!? (5 von 8 Pizzaläden wollen es so)
    Antwort #3 am: 16. September 2010, 11:45:59
    Es gibt Unmengen solcher "Mail-to-Fax" bzw. "Fax-to-Mail" Anbieter, Google hilft. ;-)

    Grüße

    Torsten

    2 Antworten
    2726 Aufrufe
    21. Oktober 2014, 21:02:20 von beeb
    5 Antworten
    7283 Aufrufe
    24. Juni 2013, 10:26:56 von Tomcraft
    1 Antworten
    2173 Aufrufe
    08. Juni 2010, 08:39:48 von DokuMan
    11 Antworten
    5457 Aufrufe
    16. Januar 2014, 12:00:19 von Matt
               
    anything