Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sprachdatei von xt:Commerce in modified eCommerce Shopsoftware nutzbar?

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, also bitte nicht gleich schlagen wenn ich sowas frage. Ich habe auch garantiert zuvor die Suche bemüht sowie das Handbuch angeschaut. Aber mit der Suche nach "Sprachdatei" finde ich alles, nur keine Antwort. Und im Handbuch ist davon auch nichts erwähnt :(

    Also mein Problem:
    ich habe einen alten xt:Commerce-Shop laufen, welchen ich nun auf modified eCommerce Shopsoftware umgestellt habe. Ich hätte aber gerne weiterhin meine Sprachdateien, da ich meine Kunden mit "Du" anspreche.
    Kann ich meine Sprachdateien denn einfach zu modified eCommerce Shopsoftware einspielen?
    Wo finde ich die Dateien alle? Also nicht nur für den Text auf der Page, sondern auch die Bestellbestätigungen etc...

    Danke euch schon mal. :)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8050.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Desecrator,

    alle Sprachdateien findest Du in dem Ordner /lang/
    Wie viel sich von xt:Commerce auf modified eCommerce Shopsoftware geändert hat kann ich Dir leider nicht sagen...

    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Es haben sich unzählige Dinge geändert, sodass etliche Definitionen noch hinzugefügt werden müssen.

    Es kann evtl. schneller gehen das deutsche Sprachpaket erneut zu übersetzen.

    Grüße

    Torsten

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Wo ist denn mein Post von eben hin?!?
    Wollte noch wissen, wo ich denn die Sprachdateien für die versendenden Emails finde? Also Bestellbestätigung etc...

    Danke euch schon mal :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Die sind im Ordner "/templates/xtc5/mail/" und "/templates/xtc5/admin/mail/" zu finden.

    Grüße

    Torsten

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten,

    vielen Dank für die Hilfe. :)

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Jetzt fällt mir grad in dem Bezug noch was ein: wie lautet denn die Variable für den Vornamen des Kunden?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Das steckt zusammen mit dem Nachnamen in der Variable {$NAME} drin.

    Grüße

    Torsten

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Hab hier im Forum was von {$firstname} gelesen. Das geht nicht? Ich bräucht ja eigentlich nur in der DB nachschauen in welcher Tabelle das steckt oder?