Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BETA MODUL: Merkzettel oder Merkliste

    bockstein00

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    Re: BETA MODUL: Merkzettel oder Merkliste
    Antwort #150 am: 17. Mai 2015, 13:59:45
    Bei mir klappts mit modified shop 1.06 rev 4642 SP2 ! Habe es ohne Artikelanzahl und vpe!

    Habe nur das Problem das es im FireFox nicht funktioniert aber in allen anderen Browsern so wie safari oder chrome oder opera shon.

    Vl. hatt jemand einen Tipp woran das liegen könnte und wo ich eventuell suchen könnte.

    Danke im Voraus

    Gulliver72

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: Merkzettel oder Merkliste
    Antwort #151 am: 22. Mai 2015, 13:21:30
    Ich habe das Modul mal etwas überarbeitet.
    Beim Artikel wird jetzt die Lieferzeit und, wenn vorhanden, der Grundpreis angezeigt. Auch bei Attributen.
    Außerdem habe ich entsprechend die Anleitung überarbeitet. In die Anleitung hab ich die Texte für Lieferzeit und Grundpreis eingefügt und die SQL-Blöcke gesplittet. Da ist jetzt auch UTF8 mit bei.

    Ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen.

    zeolite

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 142
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: Merkzettel oder Merkliste
    Antwort #152 am: 28. Mai 2015, 15:49:09
    Habe gerade die Überarbeitete Version von Gulliver72 eingebaut und sie funktionierte auch tadellos, aber seit dem Einbau vom Modul Gratisartikel im Warenkorb habe ich folgenden Fehler in der cart_actions.php:

    Fatal error: Class 'WishList' not found in .../includes/cart_actions.php

    Betrifft folgende Stelle, 2. Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
      if (!is_object($_SESSION['wishList'])) {     
      $_SESSION['wishList'] = new WishList();
      }

    Kann mir da wer weiterhelfen, wo man hier ansetzen sollte?

    Gruß zeolite

    Gulliver72

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: Merkzettel oder Merkliste
    Antwort #153 am: 28. Mai 2015, 16:09:29
    Die Klasse wishList wird nicht gefunden.
    Kontrolliere mal deine /includes/application_top.php
    Da müßte der Code drin sein

    Code: PHP  [Auswählen]
    // create the shopping cart & fix the cart if necesary
    if (!isset($_SESSION['cart']) || !is_object($_SESSION['cart'])) {
      $_SESSION['cart'] = new shoppingCart();
    }

    require (DIR_WS_INCLUDES.FILENAME_CART_ACTIONS);

    // create the wish list & fix the list if necesary
    if (!isset($_SESSION['wishList']) || !is_object($_SESSION['wishList'])) { //Ralph_84 - 2010-10-31 - set undefined variable wishList
      $_SESSION['wishList'] = new wishList();
    }

    zeolite

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 142
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: Merkzettel oder Merkliste
    Antwort #154 am: 28. Mai 2015, 17:13:39
    Super! Danke! in der Datei hatte ich einen Fehler und vergessen, von diesem Modul wieder einzuspielen!

    Andere Frage, wenn ein Spezialist schon da ist.

    Ich verwende bei meinem Merkzettel nur das Produktfoto, den Namen und die Möglichkeit zum entfernen.
    Wenn ich aber die Menge {$module_data.PRODUCTS_QTY} auskommentiere, kann ich die Artikel nicht mehr von dem Merkzettel entfernen.

    Da ich mit Attributen arbeite (Größen/Farben) habe ich in der Product_info die Menge {$ADD_QTY} wie folgt in der css hinter dem Produktfoto "versteckt"

    Code: PHP  [Auswählen]
    text-indent: 100%;
    white-space: nowrap;
    overflow: hidden;

    Leider ist mir das hier nicht gelungen. Sollte es so auch funktionieren oder eine andere Idee dazu?

    Gruß & Dank

    zeolite

    Gulliver72

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: Merkzettel oder Merkliste
    Antwort #155 am: 28. Mai 2015, 17:50:08
    Mach mal die Templateseite wieder original und versuche mal folgendes
    Ändere in der includes/moduls/order_details_wishlist.php die Zeilen 58 bis 82

    Code: PHP  [Auswählen]
      $module_content[$i]=array(
      'PRODUCTS_NAME'              => $products[$i]['name'].' '.$mark_stock,
    //  'PRODUCTS_QTY'               => xtc_draw_input_field('cart_quantity[]', $products[$i]['quantity'], 'size="2"') . xtc_draw_hidden_field('products_id[]', $products[$i]['id']),
    // verstecktes Feld für die Artikelanzahl
      'PRODUCTS_QTY'               => xtc_draw_hidden_field('cart_quantity[]', $products[$i]['quantity'], 'size="2"') . xtc_draw_hidden_field('products_id[]', $products[$i]['id']),
      'PRODUCTS_MODEL'             => $products[$i]['model'],
      'PRODUCTS_TAX'               => number_format($products[$i]['tax'], TAX_DECIMAL_PLACES),
      'PRODUCTS_IMAGE'             => $image,
      'IMAGE_ALT'                  => $products[$i]['name'],
      'BOX_DELETE'                 => xtc_draw_checkbox_field('cart_delete[]', $products[$i]['id']),
      'DELETE_ICON'                => '<a href="'. xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=update_product_cart&products_id='.$products[$i]['id']). '">'.  xtc_image('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/img/button_cart_delete.jpg', 'l&ouml;schen'). '</a>',
      'PRODUCTS_LINK'              => xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, 'products_id=' . $products[$i]['id']),
      'PRODUCTS_PRICE'             => $xtPrice->xtcFormat($products[$i]['price']*$products[$i]['quantity'],true),
      'PRODUCTS_SINGLE_PRICE'      => $xtPrice->xtcFormat($products[$i]['price'],true),
      'PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION' => strip_tags(xtc_get_short_description($products[$i]['id'])),
      // BOF Gulliver72 Änderung für Grundpreis und Lieferzeit
      'PRODUCTS_SHIPPINGTIME'      => $products[$i]['shippingtime'],
      'PRODUCTS_VPE_TEXT'          => $products[$i]['vpe_text'],
      // EOF Gulliver72 Änderung für Grundpreis und Lieferzeit
      'ATTRIBUTES' => '',
    //  'BUY_NOW'                    => '<br><a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), xtc_get_all_get_params(array('action')) . 'action=buy_now&BUYproducts_id=' . $products[$i]['id'], 'SSL') . '">' . xtc_image_button('button_buy_whishlist.gif', TEXT_BUY) . '</a>',
    //  'BUY_NOW'                    => '<br><a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), xtc_get_all_get_params(array('action')) . 'action=buy_now&BUYproducts_id=' . $products[$i]['id'], 'SSL') . '">' . xtc_image_button('button_in_cart.gif', TEXT_BUY . TEXT_NOW) . '</a>',
      'BUY_NOW'                    => $button_to_cart,
    //  'BUY_NOW_ARTICLE'            => '<br><a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), xtc_get_all_get_params(array('action')) . 'action=buy_now&BUYproducts_id=' . $products[$i]['id'], 'SSL') . '">' . xtc_image_button('button_buy_now_article.gif', TEXT_BUY . TEXT_NOW) . '</a>'
      'BUY_NOW_ARTICLE'            => '<br><a href="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), xtc_get_all_get_params(array('action')) . 'action=buy_now&BUYproducts_id=' . $products[$i]['id'], 'SSL') . '">' . xtc_image_button('button_view.gif', TEXT_BUY . TEXT_NOW) . '</a>'
      );

    Das Feld für die Anzahl wird versteckt und ist aber vorhanden. Dann sollte ein entfernen wieder gehen, wenn nicht andere Änderungen dies verhindern.

    zeolite

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 142
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: Merkzettel oder Merkliste
    Antwort #156 am: 28. Mai 2015, 18:49:15
    Super, funktioniert perfekt!

    Danke sehr!!!

    Gulliver72

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: Merkzettel oder Merkliste
    Antwort #157 am: 28. Mai 2015, 21:11:34
    Vielleicht kann ja ein Moderator das überarbeitete Paket von hier http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8036.msg300879#msg300879 im ersten Beitrag mit einfügen.
    Und den Screenshot

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: Merkzettel oder Merkliste
    Antwort #158 am: 29. Mai 2015, 09:12:02
    Hallo Gulliver72,

    vielen Dank für das überarbeitete Paket!  :thumbs:
    Ich habe den Screenshot in den 1. Beitrag gepackt und den Hinweis auf die neue Version verlinkt.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: Merkzettel oder Merkliste
    Antwort #159 am: 09. Juli 2015, 01:38:29
    Hi,

    in der wish_list_order_details.html steht {$item_data.PRICE}

    Muss doch aber {$module_data.PRICE} heissen oder nicht?
    Bei mir gibts sonst zumindest eine Illegal string offset-Warnung.

    Außerdem frag ich mich, wieso man nur einen Artikel in den Warenkorb legen kann???

    MFG
    Nils

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: BETA MODUL: Merkzettel oder Merkliste
    Antwort #160 am: 09. Juli 2015, 01:59:27
    Zitat
    Außerdem frag ich mich, wieso man nur einen Artikel in den Warenkorb legen kann???
    Weil das "nicht besser" programmiert wurde.
    Zitat
    Muss doch aber {$module_data.PRICE} heissen oder nicht?
    Nein muss es nicht, {$item_data.PRICE} ist korrekt.

    Aber etwas anderes.
    Wenn du wirklich alles selber machen willst (nach deiner x-ten Neuinstallation), musst du dich wohl oder übel in HTML, PHP, Smarty usw. einlesen.

    Sonst befürchte ich, du setzt noch x-mal neu auf.

    Ist nicht Böse gemeint,
    Gruß

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: Merkzettel oder Merkliste
    Antwort #161 am: 09. Juli 2015, 02:52:18
    @ web0null,

    weißt du zufällig auch, was es zu bedeuten hat, wenn seit dem neuesten Update folgende Fehlermeldung erscheint?

    Zitat
    Warning: Division by zero in /var/www/web336/html/xxx/includes/classes/wish_list.php on line 289

    Zitat
    Nein muss es nicht, {$item_data.PRICE} ist korrekt.

    Könntest du mir vielleicht sagen, woher die illegal-string-offset-Warnung stammt?

    MFG
    Nils

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: BETA MODUL: Merkzettel oder Merkliste
    Antwort #162 am: 09. Juli 2015, 04:16:43
    Was "Division by zero" heißt weißt du aber schon oder?
    In dieser Zeile steht:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $vpetext = $main->getVPEtext($products,($products_price+ $this->attributes_price($products_id))/$attribute_weight['options_values_weight']);
    // EOF Gulliver72 Änderung für Grundpreis und Lieferzeit 3/4

    Anscheinend hat $attribute_weight['options_values_weight'] den Wert null.
    Das sollte man abfangen bevor man mit dem dividieren will.

    Zitat
    Könntest du mir vielleicht sagen, woher die illegal-string-offset-Warnung stammt?
    Ja, entweder du lässt mir eine :glaskugel: zukommen, oder du sagst mir die genaue Error-Meldung
    ...oder du wartest bis Gulliver72 das sieht, er wird sich sicher darum kümmern.

    Im Grunde bedeutet es dass ein Key nicht vorhanden ist, hier ist so ein Fall.

    PS. Was hältst du eigentlich von meinem Vorschlag mit dem einlesen von HTML, PHP, Smarty usw. ? :mhhh:

    Gruß

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: BETA MODUL: Merkzettel oder Merkliste
    Antwort #163 am: 09. Juli 2015, 14:09:25
    Nils, wenn ich hier die Energie beobachte, mit der Du 1.000 Dinge gleichzeitig, dafür aber nur halb angehst, wundere ich mich, wie Du Dich über Wasser hältst.
    Wie kann es sein, dass Du einen (oder inzwischen mehrere) Onlineshops zusammen bastelst, davon aber keiner richtig läuft, Du zahlreiche Baustellen parallel betreibst und alle möglichen Module gleichzeitig einbaust?
    Wieso beauftragst Du nicht jemanden, der dir einen soliden Shop zusammen stellt, der dann aber auch läuft und Umsatz produziert. Du kannst dann selber doch immer noch parallel weniger wichtige Dinge wie den Merkzettel einbauen und so Schritt für Schritt (ja das ist wichtig - nicht alles gleichzeitig einbauen) den Shop optimieren. Wenn Du ehrlich bist, ist auch die Fehlermeldung "Division by zero" kein Problem für Dich, zumal die Datei und Zeilennummer mit angegeben werden.

    Ich will Dich nicht kritisieren und ich finde, dass es jeder so anstellen soll, wie er es am Besten kann. Aber vielleicht solltest Du die Herangehensweise an Deinen Shop doch noch einmal grundlegend überdenken.

    Ein guter Freund von mir hat sich eine Wohnung gekauft, die er vermieten wollte. Da sie ziemlich runter gekommen war, stand so einiges an Arbeiten an, die man natürlich theoretisch auch selber machen kann. Da hat er dann fast ein Jahr immer nach Feierabend dran gearbeitet. Profis wären im Team gekommen und hätten das in 3 Wochen geschafft. Die Mieteinnahmen, die er durch Eigenarbeit nicht hatte, hätten aber locker die Ausgaben für Fachmänner gedeckt. Mach also nicht den selben Fehler.

    Gulliver72

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: Merkzettel oder Merkliste
    Antwort #164 am: 09. Juli 2015, 14:39:06
    Ja, der Nils hat ne Mega-Baustelle. Bin ehrlich aufs Ergebnis gespannt (sachliches Interesse)

    Die entsprechende Codestellen hab ich überarbeitet. Da war eine geschweifte Klammer verrutscht und die Null hab ich jetzt auch abgefangen.  ;-) Danke für den Hinweis.

    Eine Frage an die Profis. Kann ich auch das schreiben?

    Code: PHP  [Auswählen]
    $products_array[] = array('id' => $products_id,
                               ....
                               ....
                               'vpetext' => $vpetext ? $vpetext : '',
                               ....

    Also in der Array-Erstellung prüfen, ob die Variable existiert oder alternativ einen leeren String zuweisen?
    Das würde ein bißchen Code sparen.
    Wenn das geht, überarbeite ich die wish_list.php nochmal.
    0 Antworten
    1679 Aufrufe
    08. März 2017, 09:06:14 von Buggyboy
    3 Antworten
    4099 Aufrufe
    26. Juni 2013, 12:54:28 von Koala
    5 Antworten
    5075 Aufrufe
    06. August 2011, 08:41:15 von franky_n