Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelverwaltung und Cross (X)-Selling mit JTL Wawi

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    Artikelverwaltung und Cross (X)-Selling mit JTL Wawi
    am: 14. September 2010, 08:22:33
    Hallo Community,

    meine Frage richtet sich in erster Linie an Diejenigen, welche ihre Shops mit externene Wawi's pflegen und ich denke die Frage gehört eher hier her, als ins Forum bei JTL, denn es betrifft mehr den Shop als die Wawi.
    Es heisst ja: verwalte deine Artikel nur mit einem System, also entweder mit dem Shop oder mit der Wawi. Hierbei gibt es jetzt allerdings ein Problem bei X-selling Gruppen, denn diese können nicht (jedenfalls nicht mit JTL) aus dem Wawi heraus gepflegt werden. Meine Frage ist also: X-sell Produktgruppen sind ja prinzipiell keine eigenständigen Produktgruppen, sodass ich mir vorstellen könnte Artikel mit Wawi ein (und aus) zu pflegen und die X-selling Gruppen im Shop zu verwalten, ohne das der Abgleich zwischen Wawi und Shop später aus den Fugen gerät. Haben das andere von euch ebenso gelöst oder gibt es eine bessere Lösung zu diesem Problem?

    Gruss,
    Markus



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8006.0

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Artikelverwaltung und Cross (X)-Selling mit JTL Wawi
    Antwort #1 am: 20. September 2010, 15:03:22

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    Artikelverwaltung und Cross (X)-Selling mit JTL Wawi
    Antwort #2 am: 26. September 2010, 12:13:17
    Hab mir das näher angeschaut und es funktioniert tatsächlich. :) Allerdings nur mit einem Mandanten.
    Vielen Dank für den Link h-h-h.

    Gruss, Markus

    mckoenig

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Artikelverwaltung und Cross (X)-Selling mit JTL Wawi
    Antwort #3 am: 31. Mai 2011, 17:28:29
    Dazu eine Frage: Wenn man das von h-h-h freundlicherweise empfohlene Script nicht verwenden möchte und die X-Selling-Gruppen über das Shopinterface administriert - kommt es dabei zu Problemen mit JTL-WaWi? Irgendwelche Erfahrungswerte? Eigentlich sollte dies ja nicht so sein, denn JTL hat ja standardmäßig eh keinen Zugriff auf diese Daten, richtig?

    Es gibt hier leider das Problem, dass ich im modified eCommerce Shopsoftware Shopadmin die Produkte nicht angezeigt bekomme. Ich sehe die Kategorien, die Produkte sind auch im Frontend sicht- und bestellbar und über JTL-WaWi administrierbar. Aber der Shopadmin zeigt 0 Produkte an. Deshalb kann ich also auch keine X-Selling-Gruppen anlegen bzw. diesen keine Produkte zuweisen.

    Any suggestions? :)

    Danke im Voraus!

    mckoenig

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Artikelverwaltung und Cross (X)-Selling mit JTL Wawi
    Antwort #4 am: 03. Oktober 2011, 14:02:28
    Um die Produkte im xtc-Admin angezeigt zu bekommen einfach nach diesen suchen. Es handelt sich hier um einen Anzeigebug. Die Produkte sind aber da.

    The-MIB

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Re: Artikelverwaltung und Cross (X)-Selling mit JTL Wawi
    Antwort #5 am: 26. Dezember 2013, 17:12:16
    Ich würde gerne auch dieses alte Thema nochmal ansprechen. Wie erstellt Ihr Eure Cross Selling aus JTL für den Shop? Ich hab mich mit dem Skript ein wenig auseinander gesetzt und hab auch eine Lösung gefunden es für mehrere Mandanten zu verwenden / erweitern.

    Das aktuell einzige Problem das mir auffällt ist, dass das Skript fälschlicherweise den aktuell dargestellten Artikel, auch in der Cross Selling Anzeige darstellt. Mal sehen wie das umgangen werden kann. Entweder zur eine IF Abfrage und die gleiche ID sperren oder das Skript entsprechend anpassen. Wer Bedarf an dieser Funktion hat, sollte hier im Beitrag mitschreiben damit wir es funktionstüchtig bekommen.

    Gruß
    0 Antworten
    1281 Aufrufe
    11. Februar 2018, 13:04:04 von team-rsr
    10 Antworten
    8757 Aufrufe
    06. August 2015, 23:54:30 von newbee79