Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SmartOptimizer?

    cillex

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    SmartOptimizer?
    am: 13. September 2010, 23:14:58
    Heute wurde ich um Rat gebeten, komme aber auch mit meinem Latein nicht weiter. Nach dem Ändern der FTP-Zugangsdaten erscheint plötzlich immer die Fehlermeldung SmartOptimizer Error: File is out of base directory

    Hat jemand vielleicht eine Idee?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8003.0

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    SmartOptimizer?
    Antwort #1 am: 14. September 2010, 05:18:07
    scheint dass es eine open_basedir Restriction ist

    cillex

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    SmartOptimizer?
    Antwort #2 am: 14. September 2010, 07:59:45
    Aha, und das bedeutet? Also ein kleines Stück weiter bin ich auch schon gekommen. Der Fehler wird durch einen Eintrag im Header verursacht, der zu mehreren jquery-sripts führt. Wüsstest Du was ich jetzt ändern / umstellen müsste?

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    SmartOptimizer?
    Antwort #3 am: 14. September 2010, 08:05:29
    Hallo cillex,

    ich denke die Aufrufe der jquery-scripts startet mit dem Pfad "/jquery-script.js" das bedeutet er sucht im root (unterstes Verzeichnis) nach dem Skript. Da Du dort (so hört es sich an) keine Berechtigung hast kommt er mit der Fehlermeldung.
    Also entweder "/verzeichnis/jquery-script.js" oder aber so "./jquery-script.js" bedeutet im gleichen Verzeichnis wie diese Datei suchen...

    Viele Grüße

    Franky

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    SmartOptimizer?
    Antwort #4 am: 14. September 2010, 09:21:21
    vielleicht hast ja auch noch einen Link zum Shop, dann können wir dir besser helfen.

    wenn du willst auch per PM.

    Gruss GTB

    cillex

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    SmartOptimizer?
    Antwort #5 am: 14. September 2010, 11:06:34
    Also erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich kämpfe im Moment damit, mich erstmal in dem Chaos zurecht zu finden, das mir mein Vorgänger überlassen hat. Jetzt lasse ich vorerst eine alternative Version des Headers laufen, der die fehlerhaften Funktionen nicht nutzt.

    Du hast Recht Franky, der Code sieht so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script type="text/javascript" src="/js?jquery-1.3.1.min.js,jquery-ui-1.7.2.custom.min.js,jquery.gradient.js,reflection.js,jquery-fonteffect-1.0.0.min.js,jquery.blockUI.js,jquery.ceebox.js,jquery.ceetip-min.js,jquery.bookmark.min.js,jquery.corner.js,jquery.contactable.js,document.ready.script.js"></script>
     
    Aber ist es nicht trotzdem merkwürdig, dass so ein Fehler nur durch das Ändern des FTP-Passworts entsteht? Es hat ja vorher funktioniert?!

    Viele Grüße
    Marco

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    SmartOptimizer?
    Antwort #6 am: 14. September 2010, 11:15:06
    Hi cillex,

    Hmmm der Pfad sieht mehr als merkwürdig aus...
    Du startest da eine Datei js ohne Endung mit anschließenden Parametern...

    Könnte es sein das diese js Datei ohne Endung die jquery Dateien aufruft, aber dafür einen bestimmten Usernamen und Passwort benötigt, Du aber an die js Datei nicht drankommst weil die im root liegt?

    Ansonsten würde ich Dir raten die js Dateien die hinter dem js? stehen und durch Komma getrennt sind, einfach mal einzeln in den Quelltext zu schreiben also so als Beispiel:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script type="text/javascript" src="/deinPfad/jquery-1.3.1.min.js,jquery-ui-1.7.2.custom.min.js"></script>
     
    EDIT: Weitere Infos gibts sicherlich auch hier zu dem Aufsatz: http://farhadi.ir/works/smartoptimizer

    Viele Grüße

    Franky

    cillex

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    SmartOptimizer?
    Antwort #7 am: 14. September 2010, 14:08:59
    Na das ist doch schonmal ein Lösungsansatz, werde ich nachher ausprobieren und euch das Resultat natürlich sofort mitteilen. Ich selbst habe auch die starke Vermutung, dass irgendwo in einer Datei Zugangsdaten hinterlegt sind. Nur habe ich leider keine Ahnung wo diese Datei liegt.

    Besten Dank und bis später
    Marco

    rechtstexte für onlineshop