Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Naturmode Shop

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Naturmode Shop
    Antwort #15 am: 13. September 2010, 13:00:49
    [...] Die Bilder oben im Topmenü bekomme ich einfach nicht rund :) werde mich aber weiter bemühen. Die Boxheader werde ich mir auch noch mal vornehmen müssen, vielen Dank

    Moin

    Normalerweise bekommt man die Gifs besser hin. Darauf achten das RGB ausgewählt ist und nicht indiziert, insbesondere beim Verkleinern der Pics. Auch beim abspeichern auf die Qualität achten usw. Oder gegebenenfalls ein anderes (besseres) Bildbearbeitungsprogramm nutzen.

    Die Reiter im Topmenü entweder nur leicht abrunden oder wieder eckig machen, sieht dann immer noch besser aus als dieses grob pixelige.

    Zum alten IE: Ich meine vor ein paar Monden mal gelesen zu haben das ca. 4 bis 5% tatsächlich immer noch mit dem uralt IE von Win98 surfen. Die sich dann wundern warum einige Websites so verschoben aussehen. Unfassbar aber leider wahr.

    Grüsse nach OL

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    Naturmode Shop
    Antwort #16 am: 13. September 2010, 13:35:49
    Falls du mich mit 'Twinhelix' meinst,

    schau dir einfach mal diese Browser Statistik an. Du wirst wie vom Blitz getroffen tot umfallen mit deiner Annahme das es nur noch unter 10% sind die einen IE 6.x.x nutzen - dem ist leider nicht so.

    Ich sperre die IE 6.x.x User bewußt aus und gebe einen Update Hinweis auf die neueren Browser Versionen - aber aus Sicherheitsaspekten und nicht weil ich PNG24 Images nutzen möchte.

    [...] Bin für Usability und uneingeschränkte Funktion und sauberes Design auch ohne Javascript. [...]

    Schön und gut, den Ansatz in Ehren - aber genau dann kannst du eben keine .htc / Twinhelix / DHTML Lösungen benutzen denn da geht nichts ohne JavaScript!

    Grüße
    Sebastian

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Naturmode Shop
    Antwort #17 am: 13. September 2010, 13:45:45
    Bei mir ist es so das etwas mehr den IE 6.0 benutzen als den IE 7.0, dies entspricht fast der Hälfte der Besucher mit IE 8.0!

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Naturmode Shop
    Antwort #18 am: 15. September 2010, 02:30:16
    Ich verwende PS (besser?) und speichere oft direkt ab. Insofern nicht nicht über fürs web Speichern.
    Nun habe ich die Bilder einfach als PNG gespeichert rund sauber schön.
    Und das rumgefusche mit IE sonder Einbindungen von JS oder anderen merkwürdigen Dingen lasse ich sein.
    Habe eine CSS Datei für alles was vor IE7 war und die Narren bekommen dann halt ihre Kappe(GIF), danken können sie es Ihrem König(M$)
    Meine CSS Einbindungen:

    Code: XML  [Auswählen]
            <link rel="stylesheet" type="text/css" href="templates/xtc5/css/basic-style.css">
            <style type="text/css">@import url(templates/xtc5/css/modern-style.css) all;</style>
            <link rel="stylesheet" href="templates/xtc5/css/thickbox.css" type="text/css" media="screen" />
            <!--[if lt IE 7]>
              <link rel="stylesheet" href="templates/xtc5/css/ie-style.css" type="text/css" />
            <![endif]-->
    basic-style = Allgemein verständliche Definitionen
    modern-style = Alles für Moderne Internet Browser.
    ie-style =  :datz:IE Gif-Bilder

    So das nenne ich sauber gelöst ;)
    Nur jetzt noch eine Meldung darüber das es unsicher ist bedeutet noch mehr Code. Wenn dann eine Javascript Zeile in meinen Footer JS-PACK mehr aber auch nicht.

    In Win98 Zeiten, *grins* habe ich Klassenkameraden einen Link geschickt, der deren PCs zum Absturz gebracht hat  :hobbyhorse:

    Kommt schon gebt mir Kritik ich will was verbessern  :B <-das ist einfach der beste Smilie

    Vielen Dank für Eure starken Besuche so konnte ich Piwik auch erstmal auf Herz und Nieren testen.
    Über 100 Besucher bis jetzt da muste ich gleich PHP Memory aufschalten auf 32MB.

    h-h-h

    DJ-Ready

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Naturmode Shop
    Antwort #19 am: 15. September 2010, 08:31:41
    Was mir so auf die Schnelle auffällt sind unten bei den 3 Boxen conSequenzen, Mehr über... und Informationen schwarze Schrift auf relativ dunklem grünen Grund sieht mies aus. Etwas helles dort unten wäre schöner (ka, #eee oder sowas in die Richtung). Die Link und :hover Farben sollten dort auch angepasst werden. Beim Footer und Breadcrumb genau das selbe.
    Alles Kleinigkeiten die man fix in css ändern kann :)

    Am Header fällt noch auf das "conSequenzen" und "wear-fair.de" unterschiedliche feather Werte habe (unschärfe) und unterschiedliche Schriftarten benutzt worden sind. Also neu machen mit der selben font für beides damits zusammen passt :) ... und bitte nicht comic sans ms haha ...
    wenn du keine passende hast auf 1001fonts und .co gibts genügend Freeware Schriftarten die man benutzen kann (auf Lizenzen achten nich vergessen aber viiiele sind Freeware)

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Naturmode Shop
    Antwort #20 am: 03. Oktober 2010, 23:24:59
    So der Shop ist jetzt online.

    Habe alles umgesetzt und mir auch die benötigten Fonts gekauft. (@DJ-Ready: Danke:)

    Würde mich freuen wenn Ihr fleißig testet und mir noch mehr Verbesserungs-Vorschläge geben könntet.

    Vielen Dank und Gruß

    h-h-h