Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neu aktivierte Artikel in Neuheiten anzeigen

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Neu aktivierte Artikel in Neuheiten anzeigen
    Antwort #15 am: 12. September 2010, 19:23:47
    Hi Girah999,

    und Du bist Dir ganz sicher das Dir da nicht der Import ein Schnippchen schlägt?
    Die Produkte hast Du ja bestimmt vor einigen Tagen importiert denke ich.
    Da steht nun ein Datum in der Tabelle products in der Spalte products_date_added vom Importdatum.

    Wenn Du jetzt nach 5 Tagen ein Produkt aktivierst, Du aber eingestellt hast das bis max. 4 Tage die neuen Produkte angezeigt werden, werden die aktivierten nicht mehr angezeigt. Die sind ja schon vor 5 Tagen importiert worden...

    Kann das nicht das Grundproblem sein?

    Viele Grüße

    Franky

    Girah999

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 75
    • Geschlecht:
    Neu aktivierte Artikel in Neuheiten anzeigen
    Antwort #16 am: 12. September 2010, 19:47:43
    Hallo Franky,

    ich habe Deine Vorschläge alle ausprobiert. Es werden dann, wie schon erwähnt ganz allte Produkte angezeigt. Aber keine neuen mehr.
    Meine Datei sieht sehr warscheinlich anders aus, weil ich sehr viele Module verbaut habe.
    An meinen Einstellungen liegt es auf keinen Fall. Habe auch schon ausprobiert neue Produkte der letzen 365 Tage anzeigen. Daran liegt es auch nicht.
    Sonst würden ja überhaupt keine neuen Produkte angezeigt werden.
    Wenn ich ein Produkt neu anlege, wird es auch als neu auf der Startseite angezeigt.
    Und wie gesagt, wenn eine Kategorie neu angelegt wurde, und eines der inaktiven aktiviert und dorthin verschoben wird, wird auch dieses neu angezeigt.
    Nur eben nicht nach verschieben in einer bestehenden Kategorie.
    Ich importiere 1 x im Jahr eine komplette Datei mit ca. 5000 Artikeln von meinem Lieferanten.
    Das dauert natürlich ne weile, bis ich die Artikel dann aktiviert habe.
    Die Ursache hierfür müsste woanders liegen.
    Es müsste ja irgendwie möglich sein, alle Artikel, die auf Aktiv gesetzt werden, unter den neuen Artikeln anzuzeigen. Die Begrenzung der Menge lege ich ja eh im admin fest.

    Aber trotzdem danke für Deine Mühe. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Gruß
    Sonja

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Neu aktivierte Artikel in Neuheiten anzeigen
    Antwort #17 am: 13. September 2010, 14:28:19
    Hallo Girah999,

    da ich jetzt noch mal alles durchgespielt habe (und bis jetzt kein Anderer eine Idee gepostet hat) scheint es so zu sein, dass wohl eins Deiner aufgesetzten Module das Problem sein wird.

    Im Originalshop ist es kein Problem die Produkte hin und her zu schieben, sodass Sie weiterhin auf der Startseite als neue Produkte angezeigt werden. Auch nicht von neuer Kategorie auf alte Kategorie...
    Und am Import kann es ja nicht liegen sonst würden die Produkte ja gar nicht angezeigt.
    Und verändern werden sich die Produkte ja wahrscheinlich beim Verschieben auch nicht dass vielleicht dort das "Top" des Artikels ausgeschaltet wird...

    Wollte nur mal kurz Rückmeldung geben. :)

    Viele Grüße

    Franky

    Girah999

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 75
    • Geschlecht:
    Neu aktivierte Artikel in Neuheiten anzeigen
    Antwort #18 am: 19. September 2010, 16:41:14
    Hallo Franky,

    ich habe das für mich nun anders gelöst.
    Ich dupliziere die Bestehenden Artikel vor dem Bearbeiten in die entsprechende Kategorie, und lösche danach den alten.
    Ist zwar etwas umständlicher, aber somit werden die neuen Artikel nach dem Aktivieren auch angezeigt.

    Gruß
    Sonja

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    1117 Aufrufe
    25. Juni 2021, 08:27:50 von GTB
    1 Antworten
    2334 Aufrufe
    09. Juli 2012, 08:47:59 von jannemann
    1 Antworten
    2482 Aufrufe
    17. Mai 2018, 09:13:23 von karsta.de
    5 Antworten
    3062 Aufrufe
    16. Januar 2012, 22:43:56 von Merlin
               
    anything