Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hallöchen

    Annalein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallöchen
    am: 12. September 2010, 12:22:57
    Hallo,

    also ich bin die Anna, bin 24 Jahre alt und dabei einen Shop zu eröffnen.
    Das das nicht einfach ist, wusst ich schon vorher aber das es dann doch so kompliziert
    sein kann *seufz*
    Ich hatte jetzt bis gestern das xtc 3.04  sp 2.1, nach dem ich irgentwas falsch gemacht hatte
    und mein Shop nicht mehr so wollte wie es sollte, hab ich gestern ein backup eingespielt und auf
    modified eCommerce Shopsoftware geupdated. Das hat soweit auch funktioniert.
    Meine html Kentnisse sind beschränkt und ehrlich gesagt hab ich mich damit auch erst seit ich
    den Shop erstelle beschäftigt.
    Jedenfalls hab ich jetzt noch ein paar Fehler drin und hab mich deswegen in eurem Forum registriert.
    Ich bin fleissig am lesen und lernen und froh euch gefunden zu haben :)

    Also Hallo zusammen :)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7974.0

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Hallöchen
    Antwort #1 am: 12. September 2010, 17:47:37
    Hallo Anna,

    herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir mit der Software und deinem Shopn viel Spaß und Erfolg, vielleicht stellst du ihn nach Fertigstellung auch mal hier vor.

    Was eine Vielzahl an Shop-Betreibern am Anfang und auch während des Betriebs vernachlässigen oder nicht beachten, sind die rechtlichen Rahmenbedingungen des Online-Shops. Bei Fragen hierzu kannst du dich gern auch per PM an mich wenden.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Annalein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallöchen
    Antwort #2 am: 12. September 2010, 18:10:53
    Hallo Thomas,

    vielen Dank :) Beizeiten werd ich meinen Shop bestimmt vorstellen, im Moment möchte ich damit aber noch etwas warten.
    Was das rechtliche angeht wollte ich das Angebot von *protected shops* in anspruch nehmen. Kennst du es vielleicht und kannst mir etwas dazu sagen ?. Ich hab nämlich tierisch angst in den ganzen rechtlichen Sachen etwas falsch zu machen und sehe es als eine gute alternative :)

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Hallöchen
    Antwort #3 am: 12. September 2010, 18:53:01
    Naja, zu diesem Thema habe ich sicherlich keine objektive Meinung, weil Protected Shops halt nur etwas für ne Jahres- bzw. Abo-Gebühr zur Verfügung stellt und man sich (wenn man kein Hosting-Angebot hat) um die Einpflege der Texte selbst kümmern muss. Richtige juristische Beratung sieht halt anders aus, denn die nimmt sich auch der Probleme an, die außerhalb der Verbindung mit den zur Verfügung gestellten Texten stehen.

    Das Angebot ist gewissermaßen durch seine Massenzielmarkt unpersönlich ausgerichtet und hat meines Erachtens daher mit ordentlicher juristischer Beratung nichts mehr zu tun.

    Beste Grüße
    Thomas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Hallöchen
    Antwort #4 am: 12. September 2010, 20:21:12
    Hallo Anna,

    ich sage jetzt mal ganz bewusst nicht Annalein mit deinen 24 Jahren. ;-) *gg*

    Herzlich Willkommen bei uns in der Community und viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Bezüglich Rechtstexten kannst du auch mal bei janolaw vorbeischauen.

    Grüße

    Torsten

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Hallöchen
    Antwort #5 am: 13. September 2010, 07:51:02
    Hi Anna,

    willkommen in der Community und weiterhin gutes Gelingen mit dem Shop. Bin schon gespannt auf die Vorstellung.

    Gruß

    Annalein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallöchen
    Antwort #6 am: 13. September 2010, 17:07:32
    [...] Richtige juristische Beratung sieht halt anders aus, denn die nimmt sich auch der Probleme an, die außerhalb der Verbindung mit den zur Verfügung gestellten Texten stehen.
    [...]

    Da magst du bestimmt recht haben, aber richtige juristische Beratung lässt sich auch ganz schön viel Kosten :/

    Danke Thomas und Danke Torsten für's Willkommen heißen. :)

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Hallöchen
    Antwort #7 am: 14. September 2010, 07:42:59
    Netter Link zu Janolaw :) habe mir da auch ein Packet gekauft.
    Wenn der affili.net Link zu Janolaw von Torsten aufgerufen ist hänge mal an die Internetadresse
    /internetrecht/agb/agb-dokumenten-pakete/internetshop.html ran.
    Informationen zum Produkt
        * AGB für Internetshop
        * Widerrufs- und Rückgabebelehrung
        * Datenschutzerklärung
        * Web-Impressum
    für 59 EUR  das ist um längen günstiger als ein Anwalt ;)

    Willkommen hier im Forum!

    Gruß h-h-h

    8 Antworten
    4391 Aufrufe
    10. Juli 2011, 17:41:52 von kleene
    2 Antworten
    2302 Aufrufe
    10. Februar 2012, 23:26:13 von jannemann
    2 Antworten
    2089 Aufrufe
    13. April 2016, 20:50:37 von tuepo
    5 Antworten
    2440 Aufrufe
    15. November 2012, 11:06:50 von expanse
               
    anything