Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: signatur.html und widerruf.html erstellen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    signatur.html und widerruf.html erstellen
    Antwort #15 am: 12. Mai 2011, 13:18:13
    Die Dateien sind ausschließlich für die E-Mail Bestellbestätigung gedacht! Für die Bestellbestätigungs-Seite musst du die AGB und das Widerrufsrecht unter "Hilfsprogramme" -> "Content Manager" noch anpassen. :!:

    Grüße

    Torsten

    Schwammakobf

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 75
    signatur.html und widerruf.html erstellen
    Antwort #16 am: 13. Mai 2011, 05:46:22
    Hallo Torsten,

    da hab ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt...
    Die beiden Seiten aus dem Content Manager sind vollständig und erscheinen auch entsprechend.
    Es ging bei mir leider genau um die E-Mail Bestellbestätigung.
    Ich hab das aber jetzt einfach anderweitig gelöst: Da die signatur.html ja offenbar included wird (auch wenn der entsprechende Platzhalter [SIGNATUR] immer noch da steht, statt ersetzt zu werden), hab ich das Widerrufsrecht unten an die signatur.html angefügt...somit wird die auch mitgesendet und ist unter jeder Mail zu finden.

    Ich hab zwar das Problem umgangen, verstehe aber trotzdem nicht, wie die Strings [SIGNATUR][WIDERRUF] die entsprechenden htmls einbinden sollen bzw. weshalb die Signatur tatsächlich eingefügt wird, nicht aber das Widerrufsrecht.

    Irgendwelche Backend-Einstellungen hab ich dabei aber nicht übersehen, oder?

    Danke für eure Hilfe
    Schwammakobf

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    signatur.html und widerruf.html erstellen
    Antwort #17 am: 13. Mai 2011, 08:15:52
    Es hätte vermutlich gereicht, wenn du die "/inc/xtc_php_mail.inc.php/" nochmal aus dem modified eCommerce Shopsoftware Paket in deinen Shop geladen hättest, denn diese scheint bei dir von einem Modul geändert worden zu sein.

    Grüße

    Torsten

    Schwammakobf

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 75
    signatur.html und widerruf.html erstellen
    Antwort #18 am: 13. Mai 2011, 08:58:02
    Hallo Torsten!

    Danke für deine Antwort.
    Die verwendete xtc_php_mail.inc.php stammt aus dem "MODUL: PDF Rechnungs Modul mit E-Mail Versand" (PDF-Rechung_mit_Versand_per_Mail_161_advanced.zip) und hat insgesamt 52 Zeilen Code weniger.

    Leider fehlt mir da das nötige Wissen, ob ich die ohne Weiteres wieder durch die alte ersetzen kann, ohne die Funktionalität des Moduls zu beeinträchtigen.

    Wie gesagt: der Fehler ist soweit behoben, aber halt nicht auf die herkömmliche Art und Weise.

    Nochmal danke und Grüße
    Schwammakobf

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    signatur.html und widerruf.html erstellen
    Antwort #19 am: 13. Mai 2011, 09:06:15
    Ja okay, da musst du die notwendigen Code-Zeilen noch in die "xtc_php_mail.inc.php" übertragen. Das geht mit WinMerge eigentlich ganz einfach, siehe: FAQ: Liste wichtiger Freeware- & OpenSource-Programme für die Shop-Erstellung

    Vielleicht ist ja jemand so lieb und hilft dir dabei. ;-)

    Grüße

    Torsten

    3 Antworten
    3545 Aufrufe
    25. Mai 2012, 17:44:46 von Patrix
    2 Antworten
    2922 Aufrufe
    07. November 2012, 20:51:29 von serendipity69
    9 Antworten
    5373 Aufrufe
    17. November 2011, 20:50:36 von Tomcraft
    8 Antworten
    4647 Aufrufe
    15. Januar 2012, 16:42:00 von Tomcraft
               
    anything