Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Vorstellung

    aaschwarz1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Vorstellung
    am: 11. September 2010, 10:56:18
    Hey ich bin Annika und möchte bevor ich mich vorstelle, euch alle erstmal loben! Ihr macht das wirklich toll, ihr steht immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Man fühlt sich bei euch sehr gut aufgehoben.

    Jetzt zu mir: Wie bereits erwähnt, ich bin Annika. Eigentlich hab ich überhaupt kein Plan vom Aufbau eines Shops, bin aber sehr ehrgeizig und versuch mein Glück es trotzdem zu schaffen.
    Als gelernte Bürokauffrau, bringt man dieses Wissen auch nicht mit.

    Mein erster Shop

    Es gab schon diverse Probleme, die ich trotz meiner Unwissenheit und DANK diesem Forums lösen konnte. Für Kritik und Lösungsvorschläge dieser Kritik wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Annika



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7962.0
    Werbung / Banner buchen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.374
    • Geschlecht:
    Vorstellung
    Antwort #1 am: 11. September 2010, 20:37:44
    Hallo Annika,

    schön, dass auch du doch noch nachträglich vorstellst.

    Herzlich Willkommen bei uns in der Community und viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Grüße

    Torsten

    aaschwarz1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Vorstellung
    Antwort #2 am: 11. September 2010, 20:48:39
    Hallo Torsten, hatte ich schon lange vor, aber kam immer was dazwischen :-)
    Aber Guensi hat mich gestern nochmal daran erinnert :-)

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Vorstellung
    Antwort #3 am: 11. September 2010, 21:05:16
    Hallo Annika,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich glaube du wirst dich hier wohl fühlen.

    Aber ich wäre nicht webkiste, wenn ich nicht gleich etwas zu meckern hätte. Ich habe mir eben deinen Shop angesehen und bin fast vom Stuhl gefallen, vor Schrecke. Wenn deine Firma im Namen etwas mit "Design" trägt, erwarte ich einen Knaller in Sachen Shopdesign. Aber was ich bisher gesehen habe, ist ja absoluter xtc5 Standard. Damit wirst du Kunden bezüglich deiner Designprodukte nicht hinter dem Ofen vorlocken. Ach ja, noch ganz wichtig! "Bildergalerie" schreibt man mit einem "l", denn Galerie hat nichts mit der Galle zu tun.

    aaschwarz1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Vorstellung
    Antwort #4 am: 11. September 2010, 21:12:32
    Hallo Webkiste,

    vielen Dank für deine Meinung. Am Design werde ich sicher noch etwas ändern, muss mich nur langsam an das Thema rantasten, denn ich hab so etwas noch nie gemacht. Bildergalerie sollte eigentlich auch nur mit einem "l" geschrieben werden, ist wohl versehentlich einz zuviel hingerutscht :-)

    Liebe Grüße
    Annika

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Vorstellung
    Antwort #5 am: 12. September 2010, 08:21:31
    Hallo Annika,

    ich möchte auch gleich noch etwas anmerken zu dem von dir verlinten Shop. Wie schon gesagt wurde, muss am Design des Shops auch etwas hinsichtlich Design gemacht werden, damit sich die Produkte darin "wiederspiegeln" können.

    Schön ist, dass der Shop schon über ein Impressum verfügt. Wo sind aber AGB und Widerrufsbelehrung? Ihr habt den Shop immerhin schon online und es besteht die Möglichkeit, Produkte zu erwerben. Hier sollten auch die rechtlichen/vertraglichen Rahmenbedinungen stimmen, EHE man den Shop produktiv einsetzt. Man kann ansonsten schnell eine sehr teure Abmahnung kassieren, die um ein vielfaches finanziell schwerer wiegt, als sich einmal ordentliche Rechtstexte erstellen zu lassen. Ebenfalls sind die Regelungen zum Datenschutz absolut unzureichend.

    Was mir noch aufgefallen ist: Füg doch die Boxen "Mehr über..." und "Informatioen" in eine Box zusammen, da deren Inhalte thematisch zusammengehören.

    Bei weiteren Fragen zu den rechtlichen Gegebenheiten, kannst du mich gern per PM kontaktieren.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    aaschwarz1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Vorstellung
    Antwort #6 am: 12. September 2010, 11:39:06
    Hallo Thomas, auch dir recht vielen Dank für deine Meinung.
    Also wie bereits bei Webkiste erwähnt, wird sich am Design noch etwas ändern. Nun zum Thema Shop Online.

    Ja der Shop ist schon online, ich möchte ja auch bei google gelistet werden. Da das ja immer ein wenig dauert ist er jetzt schon online. Allerdings habe ich auf der Startseite deutlich gemacht, dass keine Bestellung ausgeführt wird.


    Zitat
    Alle dargestellten Produkte dienen zur Zeit noch zur Demonstration der Funktionsweise. Wenn Sie Produkte bestellen, so werden diese weder ausgeliefert, noch in Rechnung gestellt.

    ABG, Datenschutz und Widerrufsbelehrung werden noch ausgearbeitet, bevor ich sie dann online stelle, maile ich dich dann nochmal per PM an. Danke für dieses Angebot!

    Liebe Grüße
    Annika

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Vorstellung
    Antwort #7 am: 13. September 2010, 07:55:39
    Hi Annika,

    von mir auch noch ein herzliches Willkommen im Forum. Bin gespannt wie sich der Shop weiter entwickelt.

    Gruß

    aaschwarz1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Vorstellung
    Antwort #8 am: 15. September 2010, 17:46:13
    Hi Thomas, danke für die nette Begrüßung.
    Ich bin auch gespannt, wie er sich entwickelt :-)

    Liebe Grüße
    Annika

    netscout

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Vorstellung
    Antwort #9 am: 15. September 2010, 18:08:02
    Hallo Annika,

    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ich bin ebenfalls auf die Design-Entwicklung gespannt!  :o

    Greetz
    Jens

    aaschwarz1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Vorstellung
    Antwort #10 am: 22. September 2010, 19:15:16
    Hallo Jens,
    Wollte dich schon längst begrüßt haben, war jedoch immer Wartung wenn ich online war.
    Ein wenig hab ich schon geändert am Design, dass muss vorerst reichen, da ich jetzt erstmal andere Sachen die wichtiger sind, z.B. AGB´s und so weiter ändern bzw. eingeben muss.

    Ganz Liebe Grüße
    Annika

    2 Antworten
    2580 Aufrufe
    28. November 2011, 18:29:03 von Tomcraft
    2 Antworten
    2646 Aufrufe
    14. April 2012, 16:06:56 von gaby58
    1 Antworten
    1867 Aufrufe
    12. Januar 2013, 15:03:49 von jannemann
    7 Antworten
    4270 Aufrufe
    15. April 2012, 23:49:40 von f.it.s
               
    anything