Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Manueller Artikel bei neuer Bestellung im Admin

    johnny_ll

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Manueller Artikel bei neuer Bestellung im Admin
    am: 10. September 2010, 08:44:46
    Hallo an Alle,

    zuerst einmal herzlichen Dank an die permanente Entwicklung des modified eCommerce Shopsoftware.
    wir haben mittlerweile schon 3 Shops damit laufen und sind so zufrieden das wir die restlichen 5 auch umstellen.

    Nun aber folgendes Problem, vielleicht hat hier jemand einen Lösungsansatz.
    Wir möchten gerne den Admin Bereich bei den Kunden etwas mehr nutzen, das heißt wenn zum Beispiel eine Bestellung über Gimahot, Amazon etc. bei uns eingeht das wir dann den Kunden manuell anlegen und den Auftrag direkt im Admin Bereich erfassen. Das ist soweit auch kein Problem, nur bräuchten wir hierzu auch manchmal manuelle Artikel, bzw. variable Rabatte um den Auftrag hier zu erfassen.

    hat hierfür irgendjemand einen Lösungsansatz, bzw. gibt es so was denn Schon.

    für eure Nachrichten herzlichen Dank im voraus

    Johnny



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7947.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Manueller Artikel bei neuer Bestellung im Admin
    Antwort #1 am: 11. September 2010, 00:14:42
    Hallo Jonny,

    wenn ihr den Kunden eh manuell anlegt könnt ihr dann ja auch einfach für Ihn im Frontend bestellen.
    Dann steht ja die Bestellung drin... nur so als Lösungsansatz für das jetzige Problem.

    Natürlich könnte man das auch umbiegen im Adminbereich, allerdings ist das ja mit Programmieraufwand verbunden.

    Ein Modul dazu kenne ich jetzt nicht, vielleicht jemand anderes...

    Viele Grüße

    Franky

    johnny_ll

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Manueller Artikel bei neuer Bestellung im Admin
    Antwort #2 am: 13. September 2010, 15:01:15
    Hallo Franky_n,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ja das wäre ein Lösungsansatz, aber es sollten dann noch bestimmte Textbausteine eingefügt werden.

    Aber ich denk mal ich mach mich ans Programmieren.

    Johnny