Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Dienstleistung - keine Versandkosten

    Lkwjoe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Dienstleistung - keine Versandkosten
    am: 08. September 2010, 16:17:36
    Hallo zusammen,

    wir möchten in unserem Shop ausschliesslich Dienstleistung anbieten (Beratung), benötigen daher keine Versandkosten.

    Habe vor einiger Zeit hier im Forum lange gesucht und schliesslich auch etwas gefunden, nämlich das in der shopping_cart.php bei Zeile 251 das "FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING" gegen "FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT" ausgetauscht werden muss.
    In der checkout_payment.php soll die Abfrage nach shipping method auskommentiert werden.

    Beides wurde gemacht, funktioniert auch - teilweise.
    Werden Positionen in den Warenkorb gelegt und dann "zur Kasse" angeklickt, funktioniert alles bestens, "Versandart wählen" wird übersprungen, es erscheint direkt "Bezahlart wählen".

    Wird aber direkt der Link "Kasse" gewählt komme ich wieder zur Versandart. Hintergrund: hinter dem Link "Kasse" steckt die "checkout_shipping.php".
    Kann ich das Linkziel von "Kasse" irgendwo ändern (auf "checkout_payment.php") oder sollte man den Link in diesem Fall besser ganz raus nehmen?

    Viele Grüsse,
    Joe



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7914.0

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Dienstleistung - keine Versandkosten
    Antwort #1 am: 08. September 2010, 20:11:52
    Dafür musst du die /shopping_cart.php ändern dort wird der KASSE Button definiert.

    Lkwjoe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Dienstleistung - keine Versandkosten
    Antwort #2 am: 20. September 2010, 20:58:10
    Sorry, war 'ne ganze Weile nicht online...

    Danke für den Tipp, werde ich probieren und dann berichten, ob und wie es klappt.

    Viele Grüsse,
    Joe