Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Verbesserungsvorschläge Adminbereich

    ostermann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Verbesserungsvorschläge Adminbereich
    am: 08. September 2010, 07:24:00
    Beim Anpassen meines Shops sind mir ein paar Stellen aufgefallen, die man meiner Meinung nach noch etwas optimieren könnte. Vielleicht kann das ja in eine der nächsten Releases mit einfließen?

    Länderkonfiguration: Wenn man sich bewußt auf die EU-Länder plus ein paar weitere (z.B. Schweiz und Norwegen) beschränken will, muss man 12 Seiten mit Ländern durchblättern und alle an- oder abwählen. Es wäre schön, wenn man mit einem Klick alles abwählen, und mit einem weiteren direkt alle EU-Länder wieder reinholen könnte. Die paar Länder, die man dann noch extra aufnehmen will, muss man dann halt noch raussuchen.

    Bearbeiten von Artikeln: Wenn man die Artikel direkt im Shop bearbeitet, nerven die langen Seitenaufbauzeiten im Backend. Schuld sind scheinbar die Felder, in denen die Artikelbeschreibungen "Word-like" editiert werden können. Vielleicht kann man da optional auf plain-HTML umstellen, oder die Bearbeitung der Artikelbeschreibungen von den anderen Eigenschaften trennen?

    Staffelpreise:
    Die Eingabe ist sehr umständlich. Noch schlimmer ist es, wenn man einen Staffelpreis wieder löschen kann. Überhaupt wäre es schön, wenn es genau wie beim Einzelpreis hier auch eine Standardstaffel gäbe, die für alle Kundengruppen gilt, bei denen keine eigene Staffel hinterlegt ist. Im Moment muss ich alle Preisstaffeln 3* eingeben :(

    Was meint ihr zu meinen Ideen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7899.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Verbesserungsvorschläge Adminbereich
    Antwort #1 am: 08. September 2010, 08:27:53
    Die Idee mit den EU-Ländern finde ich nicht schlecht.

    Die Optimierung der Staffelpreis-Eingabe haben wir bereits auf der Liste.

    Grüße

    Torsten

    96 Antworten
    32416 Aufrufe
    04. Dezember 2011, 19:32:15 von noRiddle (revilonetz)
    13 Antworten
    5901 Aufrufe
    16. Januar 2013, 09:54:30 von Iroplis
    37 Antworten
    15554 Aufrufe
    26. August 2010, 19:01:01 von speedy
               
    anything