Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Internet Explorer zeigt halbe Startseite nach Contenteingabe

    JohnDoe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo xtc´ler,

    ich habe heute ein kurioses Problem festgestellt. Ich habe in einem Shop, den ich zurzeit aufbaue die Startseite ( Index ) mit Inhalt befüllt... danach war die Seite im IE nurnoch halb sichtbar. (Linke Boxen komplett und Content zum Teil nichtmehr sichtbar) Nachdem ich den Inhalt mit einer anderen Schriftgröße versehen habe ( von large auf medium ) war alles wieder sichtbar...
    Wenn ich in der Topnavi (welche noch sichtbar war) z.B. Warenkorb ausgewählt habe, war aufeinmal der Contentbereich sowie die Linke Boxn wieder da... das Anzeige-Problem war also nur auf der Startseite! Das Problem ist nur im IE aufgetreten, Firefox hat bisher noch nie Probleme gemacht. Hat jemand eine Ahnung wieso dieses Problem auftritt und wenn ja wie ich es beheben kann? Ist doch nicht Rätsels Lösung wenn ich die Schriftgröße anpasse?! ..

    Vielen Dank im vorraus...

    MfG
    Arian



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7889.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Internet Explorer zeigt halbe Startseite nach Contenteingabe
    Antwort #1 am: 07. September 2010, 14:17:37
    Hallo JohnDoe,

    das liegt wahrscheinlich daran das Du es aus einem Programm wie Word kopierst.
    Word macht nämlich gerne viele zusätzliche unsichtbare Tags in den Text. (sieht man mit Quelltext)

    Mein Tipp:
    Kopiere den Text in einen "dummen" Editor wie bei Windows unter Programme -> Zubehör -> Editor.
    Von dort aus kopierst Du noch mal und dann in die Startseite.

    Dann gehen zwar Deine Formatierungen verloren aber die kannst Du dann ja im Content Manager noch mal rein machen.

    Viele Grüße

    Franky

    dingsda

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo,
    habe den Shop mit modified ecommerce neu eingerichtet. Modul 2.0.3.0-r10907 .
    Soweit alles prima. Habe aber das Problem wenn ich mit dem Browser meine Seite aufrufe dann hab ich oben links so Sonderzeichen " /> " /> und unten rechts einen schwarzen Cookie Button.
    und sobald ich mich dann einlogge ist alles gut.
    Leider weis ich nicht ob und wo ich da was verstellt habe oder es wieder wegmachen kann da ich nicht weis in welcher Datei ich suchen muss.
    vielleicht mag mir da jemand helfen.
    meine Seite: http://shop.hufbeschlag24.com
    Vielen Dank
    meine eMail: c.maier@hufbeschag24.de

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Die folgenden zwei Meta-Tags sind falsch in den Header des Shopquelltextes eingebaut.

    Code: XML  [Auswählen]
    <meta name="google-site-verification" content="<Hufbeschlag="verify-v1">" />
    <meta name="msvalidate.01" content="<Hufbeschlag="msvalidate.01">" />
     

    Als Content müsste so etws content="4BE9A236252D15311B31D1EA103EE632" und nicht content="<Hufbeschlag="verify-v1">" bzw. content="<Hufbeschlag="msvalidate.01">" drin stehen.

    Gruss
    Hanspeter

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    @dingsda
    Was hat denn dein Problem in einem uralten Thread zu suchen dessen Thema nicht im entferntesten zu deinem Problem passt ?

    Außerdem hat doch jemand das Cookie-Plugin (verkehrt) eingebaut, da kann man sich ja nicht über "unten rechts einen schwarzen Cookie Button" wundern.

    Auf das Thema wird zumindest meine Wenigkeit hier aber nicht weiter eingehen. Mach' einen neuen Thread mit einem aussagekräftigen Titel auf.

    Gruß,
    noRiddle
    rechtstexte für onlineshop
    4 Antworten
    3443 Aufrufe
    16. April 2012, 07:59:14 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    2745 Aufrufe
    11. Februar 2010, 21:19:53 von DokuMan