Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: VPE Berechnung umkehren und VPE in Warenkorb legen

    alfons08

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    VPE Berechnung umkehren und VPE in Warenkorb legen
    am: 05. September 2010, 10:24:57
    Hallo zusammen,
    ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich bei der Anpassung von xtc ein Problem habe, was mich seit Tagen beschäftigt und ich keine Lösung finde. Es geht um folgendes:

    Ich habe eine VPE mit x Stück darin. Der im Shop angezeigte Preis, soll der Einzelpreis von einem Stück sein. Wenn der Kunde bestellt, soll er aber nur volle VPE's bestellen können.

    Beispiel:
    Paket mit 100 Blatt Papier
    Shopanzeige: 1€ / Blatt
    VPE: 100 Blatt = 100€
    Bestellmenge: 1 VPE (100€ sollen in Warenkorb gelegt werden)

    -> es müsste also die VPE Berechnung umgekehrt werden und dann eine Möglichkeit geschaffen werden, dass statt dem Einzelpreis, immer der VPE Preis im Warenkorb landet.

    Ich komme da irgendwie auf keinen grünen Zweig und hoffe, es kann mir jemand einen guten Tipp geben.

    Viele Grüße,
    Alfons



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7838.0

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    VPE Berechnung umkehren und VPE in Warenkorb legen
    Antwort #1 am: 05. September 2010, 10:36:14
    Hallo Alfons,

    du kannst hierzu nur "Attribute" verwenden. Steht im Handbuch drin. Dazu noch das
    MODUL: ATTRIBUTE PRICE UPDATER verwenden. Wie viele Artikel hast du von dieser Art?

    Gruss

    Daniel

    alfons08

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    VPE Berechnung umkehren und VPE in Warenkorb legen
    Antwort #2 am: 05. September 2010, 10:57:48
    Hallo Daniel,
    danke für den Tip. Werde mir das Modul mal genauer anschauen.

    Das "Problem" betrifft alle unsere Produkte. Wir müssen die Einzelpreise ausweisen, da die Paketpreise so hoch sind, dass die Kunden beim Shop anschauen einen Schock bekommen würden und der stationäre Handel preist auch immer die Einzelpreise aus, d.h. die Kunden sind es einfach so gewohnt. Daher brauchen wir dafür auch eine Lösung.

    Ungefähr so wie in diesem Shop:
    Klick mich

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    VPE Berechnung umkehren und VPE in Warenkorb legen
    Antwort #3 am: 05. September 2010, 11:21:44
    So wie es in diem Shop aussieht, ist die Gestaltung generell anders.
    Mit ein paar Handgriffen, ist dies hinzubekommen. Leichter ist der Weg über die Attribute, da der Kunde nit den o.g. Modulen, sofort den Preis berechnet bekommt und nicht erst im Bestellvorgang.

    Wie du es generell änderst, müsstest du mal hier nach der Defeninition der "templates" suchen.
    Es hängt davon ab, wo du den "VPE" Preis angezeigt haben möchtest. Dafür gibt es 3 Templates...

    Leichter ist wie gesagt der Weg über die Atribute. Leg Sie mal auf jede "Auswahlmöhlichkeit" an.
    Über die Export und Import Schnittstelle, kannst du Sie dann auf jeden Artikel übertragen. Danach die ungewollten Attribute  pro Sonder-Artikel ausgrenzen. Das ist einfacher und weniger zeitaufwändig.

    Gruss

    Daniel

    19 Antworten
    1581 Aufrufe
    16. Juni 2024, 08:18:51 von voodoopupp
    12 Antworten
    9291 Aufrufe
    16. Oktober 2013, 08:51:21 von hendrik
    0 Antworten
    2052 Aufrufe
    26. Juli 2013, 11:36:11 von ia-solution
    10 Antworten
    9831 Aufrufe
    20. Juli 2010, 17:15:02 von leex